Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Letztes Jahr in Hamburg noch gesehen, immer wieder gut.

    Viel Spaß und hoffentlich klappt es auch mit dem Termin trotz oder mit der Coronascheiße.

  • Wir hatten letztes Jahr Tickets für Bochum. Dann wurde der Termin verschoben. Ausgerechnet auf das Datum für die JHV von 96.

    Da gab es natürlich kein Zögern.

  • No risk, no fun.

    Dieses Jahr feiert Laibach 40-jähriges Jubiläum.

    Zu diesem Anlass gibt es ein Konzert am 11.09 in der Burg von Ljubljana. Tickets sind gebucht.

    Es gibt eine Zugverbindung von Köln nach Ljubljana mit nur 1x umsteigen.

    I´m looking forward to that event. :)

    Viel Spaß.

    Auch von Hannover musste ich letztes Jahr im September nur einmal umsteigen.

    Sehr coole Stadt.

    Unbedingt eine Wurst im Klobsarna (tripadvisor.com) essen.

    Wir sind damals mit Zug und Bus weiter nach Zagreb - Belgrad - Budapest - Bratislava - Brünn

    Bratislava ist immer noch mein Favorit.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war eben im Fanshop am Niedersachsenstadion und habe die Sportklamotten meiner Enkel ergänzt. Gab tüchtig Rabatt. Eine Kuscheldecke für den Großen wanderte auch noch in den Einkaufskorb. Die werden sich freuen... (ich freu mich auch 😊)

  • Ich war heute nochmal im Fanshop am Kröpcke. Der Lütte soll auch nicht leben wie ein Hund. Er bekommt noch die sehnlichst gewünschte Ausweichhose.
    Mal sehen, ob er damit dem Gegner gut ausweichen kann ;).

  • Hat denn der Techniker nicht was schickes mit 96-Bezug im Angebot? Das Geld muß doch nicht alles beim alten Knauserkopf landen ...

  • (... hab währenddessen allerdings auch ein paar kleine Zwiebeln schneiden müssen ...)


    Ein paar wohltuende, besondere - und im besten Sinne amerikanische - Momente am Rande der George Floyd Proteste.

    (Zyniker mögen in den Kommentaren Bestätigung finden.)

  • Konnte vorhin einen Grünspecht beim Picken im Gras beobachten. Wobei der sich mit seinem Federkleid tatsächlich so gut getarnt hatte, dass ich ihn nur an der roten Haube und bei Bewegungen wirklich sehen konnte. :kichern:


    Und dann war am Küchenfenster vorhin noch ein großer gelb-brauner Vogel, den ich hier bislang noch nie gesehen habe. Leider habe ich ihn nur beim Wegflug von seitlich hinten gesehen und nach weniger als zwei Sekunden war er schon aus dem Blickfeld hinter einem Busch verschwunden. Aber ich vermute, dass es ein Pirol-Weibchen war. Meine Mutter meinte, sie habe hier einen Pirol vor vielleicht 40 Jahren mal gesehen. Dann wurde es jetzt aber auch mal wieder höchste Zeit! Mich wundert aber, dass sich der Vogel so nah ans Haus getraut hat.

  • Grünspecht hatten wir neulich auch. Erst die Ameisen aus den Wegfugen gefuttert und dann auf den Weg gekackt und abgehauen. :D


    Letztes Jahr hatten wir mal drei auf einmal da.

  • Wir schaufeln ja momentan fleißig Erde in unseren Container. Dabei besucht uns immer ein Rotschwänzchen. Wenn ich Erde in den Container bringe, durchsucht es die gerade abgetragenen Stellen. Wenn ich schaufel guckt es sich an was ich da denn so in den Container gebracht habe. Immer wenn mir beim Schaufeln eine Made oder ein Würmchen auffällt, werfe ich es ihm hin. Der kleine Vogel nimmt es dankbar an :)

  • Bei uns sind das die Rotkehlchen. Wenn man in den Beeten rumwurschtelt, muss man echt aufpassen, die kleinen Viecher nicht mit wegzuharken, weil die so zutraulich sind (und immer drauf warten, dass man ihnen ein Lecker freilegt) :D

  • Ganz so neugierig sind die bei uns nicht. Aber ein Vogelparadies ist es hier allemal. Jede Menge Finken, Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Kiebitze, Wippsterte, Spechte und Schwalben sind hier unterwegs und brüten an allen möglichen Ecken. Tauben sind auch am Waldrand, Reiher auf den Wiesen eher selten. Störche gibt's hier oben aufm Berg aber gar nicht.


    Mit den Raubvögeln kenne ich mich nicht so gut aus, aber Falken und auch größere Vögel sind auch im Wald hier beheimatet und kreisen gerne über die Wiesen.