Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Die beiden sind sozusagen Sandkastenfreunde. Zwei komplett verschiedene Charaktere.

    Der eine ist sehr auf seine Vorteile bedacht, also er besitzt ein ausgeprägten Ego. Nicht böse eigentlich aber schon deutlich. Der andere ein überaus sozialer Mensch.

    Natürlich gab das immer mal Nicklichkeiten, aber sie waren schon so lange Freunde und haben sich teilweise gut ergänzt, gestärkt, unterstützt. Aber natürlich hat der soziale öfter "gefressen" als der egoistische. Einfach charakterbedingt.


    Letztendlich hatte der soziale einfach die Schnauze gestrichen voll. Er hat es oft im Guten versucht, immer wieder das Gespräch gesucht. Irgendwann hat der andere wohl auch hinter seinem Rücken schlecht über ihn geredet. Da war dann genug.


    Dass da noch eine Chance bestand und ich meinen Mann einschaltete ist der Tatsache geschuldet, dass wir alle wissen, dass der Verursacher seit Jahren in einer psychisch wirklich sehr belastenden Situation ist (der junge Vater, von dem ich ab und an berichtete) und dass viel der Vehemenz, die sein Verhalten besonders die letzten Monate zeigte, durchaus einer dem Gefühl der Ohnmacht bedingten Irrationalität entspringen kann.


    Er benötigt Hilfe, viel mehr als ihm lieb ist. Er gibt alles, um seine Situation hier in der Nähe seiner Tochter zu sichern und kriegt eigentlich nur in die Fresse.

    Eine Frustration, mit der er nur schwer klar kommt (und ich kann ihn verdammt gut verstehen). Gelegentlich dachte ich die letzte Zeit auch an ein Burnout. Auf jeden Fall grenzwertig.


    Da liegt dann auch der Grund zum Einlenken. Keiner von uns will, dass er mehr Probleme kriegt. Und ohne den anderen ist die Gefahr meiner Meinung nach wirklich groß.


    Aber natürlich liegt es nun schwerpunktmäßig an ihm. Wie gesagt, derzeit merkliche Veränderung.

  • Zum Lächeln, oft mit feuchten Augen. Adoptanten-Briefe der letzten Monate (unser eigener Brief ist Jahre her, steht da aber auch noch irgendwo weit unten).

    Das finde ich so schön, dass ich es hier posten "muss":


    "Außerdem ist Mischa einfach ganz goldig, lieb und sehr zärtlich. Wenn man ihn krault und kuschelt, legt er einem ganz sacht seine Pfote auf den Körper und wenn man fertig ist (wobei man nach seinem Empfinden niemals fertig ist mit Streicheleinheiten), wird ganz zart der Kopf an einem an gestupst, kurz die Hand ab geschlabbert und dann eingeschlafen.

    Mischa liebt eisgekühlte Salatgurke, Äpfel, matschige Aprikosen und Banane (aber nur wenn er Sie nach dem schälen abbeißen darf, ja nicht abgebrochen) mehr als jedes Leckerli, es sei denn es gibt Dörrfleisch.

    .....

    Ich bin so so so unendlich dankbar, dass ich diesen alten Herrn in meinem Leben habe"


    http://www.sonnenhunde.org/homepage/s_gluecksmomente.php

  • Heute versuchte ein Rollstuhlfahrer in die S-Bahn einzusteigen, ist aber mit dem Abstand zwischen Wagen und Bahnsteigkante nicht klar gekommen. Sofort kam eine junge Frau zur Hilfe und fragte ihn freundlich, ob sie irgendwie behilflich sein könnte. Ein Mann blockierte in der Zwischenzeit die Tür, sonst wäre die Bahn ohne die beiden los gefahren.

    Schön, so ein freundliches und hilfsbereites Miteinander trotz Corona Regenwetter und Uestrastreik mitzuerleben

  • Das Spiel vom Samstag, die Videos/Interviews mit Timo Hübers und Hendrik Weydandt und besonders das Auftreten der gesamten Mannschaft in dem Spiel zaubern mir quasi ein Dauergrinsen aufs Gesicht, immer wenn ich daran denke.


    Nebenbei bemerkt finde ich, dass wir seit dem Abstieg '96 fast immer ein richtiges Team hatten (auch wenn dies vielleicht nicht immer besonders gut war).


    Außerdem gefällt mir, dass die aktuelle Truppe in meiner Wahrnehmung recht wenig in Schauspielerei, Reklamieren und (insbesondere am Samstag gesehen - vor allem bei Timo Hübers) Reaktionen auf Nickligkeiten des Gegners investiert. Sollte dies nicht nur ein subjektives Empfinden, sondern Tatsache und Kocak zuzuschreiben sein, so hätte er bei mir Ansehen zurückgewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Mir hat heute mein frisch tapezierter Flur ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich freue mich schon sehr auf die Farben, die Ihn bald verschönern werden.

  • Als glühende 96erin kommen ja überhaupt nur vier zu kombinierende Farben in Frage (wobei bei zweien davon strittig ist, ob das überhaupt eine Farbe ist)! :lookaround:Man könnte sich ja ein Beispiel an meinem Wohnraum nehmen (Bilder hatte ich ja mal vor 2 Jahren hier verlinkt, vielleicht erinnert sich Hirschi ja noch)... Und für diejenigen, die sich das gerade nicht so gut vorstellen können, es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Avatar. :erstaunt:

  • Was für Farben werden es?

    Die Wände werden petrol, Fußboden und -leisten grau. Sieht in Kombination sehr schön aus, finde ich. Da die Flächen in dem kleinen Flur nicht sehr groß sind und von 6 weißen Türen unterbrochen werden, wird es nicht erschlagen.

  • Als glühende 96erin kommen ja überhaupt nur vier zu kombinierende Farben in Frage (wobei bei zweien davon strittig ist, ob das überhaupt eine Farbe ist)! :lookaround:Man könnte sich ja ein Beispiel an meinem Wohnraum nehmen (Bilder hatte ich ja mal vor 2 Jahren hier verlinkt, vielleicht erinnert sich Hirschi ja noch)... Und für diejenigen, die sich das gerade nicht so gut vorstellen können, es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Avatar. :erstaunt:

    Du wirst lachen, an deine Fotos habe ich gedacht, als ich das mit den Farben schrieb. Ich finde mich mit dem Petrol schon mutig.

  • Eine Kollegin von mir hat sich dieses Jahr ein bißchen verändert. Ich schicke ihr einen Artikel über Wokeness und sie antwortet folgendes:

    Freut mich wie immer mehr Leute aus ihrer extremen Rand Ecke heraus kommen und bürgerlicher werden. Gilt für beide Seiten, kenne allerdings niemanden von der anderen Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()