Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich liebe Österreich, vor allem Tirol und die Sprache mit so hübschen Wörtern wie z.B. einlangen, Paradeiser, Schwammerl, Erdäpfel, Fisolen, Karfiol, Ribisel, Dampfl...mir fallen gerade nur Fressalien ein. Der Muskateller aus Heimschuh ist Extraklasse, obwohl er nicht aus Tirol stammt.

    Ich finde vor allem den Begriff für Konterbier schön: Reparaturseidl. :bier:

  • Gegen Fisolen auf den Stimmbändern kann helfen, täglich 3x mit Karfiol zu gurgeln. Wenn mehrere Fisolen zusammenwachsen, entsteht ein Ribisel, welches dringend operativ entfernt werden sollte?

  • Ich sah gestern mehrere Fernsehbeiträge zur Beisetzung von Prinz Phillip. Der Mann in meinem Leben hielt dazu ein ein kleines Schläfchen und fragte nach dem Wachwerden: "Ist er denn nun unter der Erde?" Ich: "Nö. Da kommt er erst hin, wenn auch die Queen gestorben ist." Der irritierte Blick, der mich darauf hin traf, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und nein, ich hätte es ohne die Berichterstattung auch nicht gewusst, dass er solange in die Gruft auf Windsor kommt, bis auch die Queen verstirbt. Klingt für mich irgendwie auch gruselig, aber bei Königs ist eben alles anders....

  • Neenee, die Note hat die junge Dame sich ehrlich erarbeitet. Da lasse ich nichts drauf kommen!

    Aber ohne es zu wissen vermute ich, dass ich den Betreuer tatsächlich kenne ;)

  • Empörung über Periodenprodukt: Gründer stampfen »Pinky Gloves« ein


    Beim Lächeln beziehe ich mich nicht! auf der Drohungen.

    Auch dazu habe ich einen prima Kommentar gefunden dem ich größtenteils zustimme: