Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • ich weiß, ist n scheiß Move Opfern Zweifel entgegen zu bringen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mit dem Shitstorm nicht gerechnet haben. Der kann einen auch richtig fertig machen. Aber irgendwie glaube ich nicht an Morddrohungen und Angriffe auf der offenen Straße. Aber vielleicht lebe ich auch einfach in einer zu naiven Bubble :D

  • Es fällt mir auch schwer an Morddrohungen und körperlichen Angriffen zu glauben. Ihre Präsentation hat Ungläubigkeit, ratloses Kopfschütteln und auch Ärger ausgelöst. Aber Wut und Hass? Dazu ist das alles zu belanglos.

  • In Anbetracht dessen, was mir bei Facebook so vor die Augen kommt, kann ich mir geäußerte Drohungen vorstellen, allerdings nicht wirklich ernst gemeinte. Und eine ordentliche Opferkultur dieser "geschäftigen und sich wichtig empfundenen" Menschen Männer unterstelle ich durchaus.

  • :ahnungslos:


    Nicht die einzige Opferkultur die es gibt.


    Und ja belanglos, aber wir wissen ja wie es ist, ich hab Wut und Hass schon erlebt.

  • In Anbetracht dessen, was mir bei Facebook so vor die Augen kommt, kann ich mir geäußerte Drohungen vorstellen, [...]

    Das nehme ich auch an. "Das Internet" macht es unter Morddrohungen ja kaum noch, wenn man jemandem mal so richtig seine Meinung sagen will. Körperliche Angriffe auf der Straße kann ich mir allerdings auch schwer vorstellen.


    Zum Thema: Ich bin von beiden Dingen befremdet. Zum einen von der Tatsache, dass man wirklich meint, mit so einem Produkt zeitgemäß zu sein. Und zwar in jeder Hinsicht: Respekt gegenüber Frauen, Entstigmatisierung der weiblichen Menstruation, Umweltaspekte. Zum anderen, wie man diesbezüglich eine solche Hasskampagne gegen die Gründer starten kann. Ich selbst hätte gerne gesehen, wie "der Markt das regelt", indem das Produkt einfach zum Rohrkrepierer geworden wäre. Und damit wäre es dann in meinen Augen auch gut gewesen.

  • Ich habe vorhin ein 96-Trikot bestellt. Das wird zwar noch dauern, bis ich es im Elternhaus abholen kann, aber immerhin weiß ich, dass es da auf mich wartet.

  • Ja, ich habe es eine Nummer größer bestellt. Ich muss sowieso die Coronawampe loswerden. Nur wie? Zuhause rumhockend entgleitet der Süßigkeitenkonsum.

  • Den Plan hatte ich auch schon. Gestern zum Beispiel: Ich bin zum Kiosk gegangen, um Käse und Milch zu kaufen. Nach Hause genommen habe ich aber Bier, Chips und Schokolade. Käse und Milch habe ich dafür vergessen, was wohl daran lag, dass ich mir zuvor ein Grinsen ins Gesicht gezaubert habe.

  • Die Vorstellung, wie ein alter Mann in Lederjacke gerade in Burgwedel in der Abendsonne sitzt und überlegt, wer ihn am meisten angelogen hat.


    Herrlich.