Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Bin heute aus dem Urlaub von der wunderschönen Insel Juist wieder gekommen.

    War dann nochmal kurz mit meinem eigenen Fahrrad einkaufen. Das Gefühl nach 1 Woche auf einem Hollandrad und die Erinnerungen an meinen Fahrradkauf vor einem Jahr hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

  • Ich habe heute meinen Weinkeller mit 3 Kisten mit just dem Muskateller ergänzt, den Jones neulich empfohlen hat. Bei meinem Feinkost-Geschäft war er leider ausverkauft. Jetzt kann ich dem Sommer auf der Terrasse meiner Tochter…wenn sie für drei Wochen mit ihren drei Jungs nach Kroatien entschwindet…mit Gelassenheit entgegensehen. Dazu noch die Ernte aus den Hochbeeten…das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. 😊

  • Heute mal eine mir bisher unbekannte Perle aus dem Internet, die sicher nicht nur mir ein Lächeln zaubern wird: Bob Marleys Redemption Song gecovert von Johnny Cash und Joe Strummer mit Tom Morello an der Gitarre:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier baut jedes Jahr ein Wildtaubenpächen ein schönes großes Nest. Bevorzugt in den Gipfeln der höchsten Bäume. Oben in der Birke kamen dann die Raben, die den Ausblick von diesem hohen Punkt lieben, und haben sie vertrieben. In der Birne hatten sie Ärger mit dem Eichhörnchen und den Elstern. Ingendwas war immer, so kam es nie zu Nachwuchs.

    Gestern ging ich nun unter einem Ligusterbaum entlang, wie eigentlich mehrmals täglich, da sehr ich ein Nest in nur 3 Meter Höhe, mit zwei so Wollhasen drin. Viel kleiner das Nest als sonst, und vor allen an einem viel unauffälligeren Standort. Die "Kleinen" sehen schon aus wie ihre Eltern, nur halt halb so groß, und plüschig wie Wollknäule,als wenn es keine Federn wären.


    Endlich haben sie es mal Geschäft Nachwuchs Zeugen, nach Jahren ohne Erfolg.

    Ick freu mir.


    Viel Süßkirschen sind eh nicht im Baum, mein beliebtester Schattenplatz, dann kacken die mich dies Jahr auch nicht so zu, wenn sie ernten.

  • Du musst die Nestlinge jetzt am Bein festbinden, fettfüttern lassen und dann gibt es ganz herrlich feine Taubenbrüstchen, vielleicht an einem frischen Salat.

    Solche Gelegenheiten hat man nicht so oft.

  • Danke schön :daumen:, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    Was meinst du wielange die brauchen?

    Ich stell mir dann lieber den Wecker auf das Datum, nicht dass ich die vergesse, und erst wieder sehe, wenn das Laub fällt. :lookaround:

  • Nach langer Suche ist es mir endlich gelungen, einen Fahrradteile-Onlineshop zu finden, der ein paar Kassetten am Lager hat.

    Da habe ich sofort eingekauft als wäre es Klopapier.

  • Was mich lächeln macht, ist der Gedanke, dass locke so oft "mensch" schreibt, dass er es irgendwann versehentlich in seinen real life Sprachgebrauch aufnimmt.

  • Das was Musti „Wildtauben“ nennt werden sehr wahrscheinlich Ringeltauben sein. Diese haben mit den Flugratten aus der Innenstadt nichts zu tun, denn das sind Nachfahren der Felsentaube. Die bauen auch kein Nest sondern brüten meist direkt auf Steinen u.ä..

    Ringeltauben werden auch bejagt und die Brüste schmecken, wenn auch klein, ganz hervorragend.

  • Ich wusste gar nicht, dass sich hier so viele Leute mit hervorragendem (Hörspiel-)Geschmack tummeln - in einem 96-Fanforum. Verrückt! Passt aber immerhin dann doch direkt wieder zum Threadtitel.


    In der aktuellen Folge (und in den letzten allgemein) wurden aber glücklicherweise zum Teil auf wieder die alten Musiksequenzen verwendet.


    Mein Nick entstammt übrigens auch einer Folge. So, jetzt muss ich aber wieder die Piranhas füttern.