Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass mindestens in einer ???-Folge einfach mittendrin der Name von Personen geändert wird. Dieser Skandal wird mir einfach zu wenig gewürdigt.

  • Meine Lieblingsstelle ist der Auftritt von Charles "Naja" Niedland.


    Ein Freund von mir wünscht sich des öfteren, dass ich die Stelle "Der Hundedämon... war kein Vampir!" bis zum abschließenden "...ließ er die Hunde hungern!" imitiere.

  • Meine Lieblingsstelle ist der Auftritt von Charles "Naja" Niedland.


    Ein Freund von mir wünscht sich des öfteren, dass ich die Stelle "Der Hundedämon... war kein Vampir!" bis zum abschließenden "...ließ er die Hunde hungern!" imitiere.

    Womit nun auch die Unterhaltungseinlage beim nächsten Entenessen geklärt wäre. 8)

  • Ich wusste gar nicht, dass sich hier so viele Leute mit hervorragendem (Hörspiel-)Geschmack tummeln - in einem 96-Fanforum. Verrückt! Passt aber immerhin dann doch direkt wieder zum Threadtitel.


    In der aktuellen Folge (und in den letzten allgemein) wurden aber glücklicherweise zum Teil auf wieder die alten Musiksequenzen verwendet.


    Mein Nick entstammt übrigens auch einer Folge. So, jetzt muss ich aber wieder die Piranhas füttern.

    El tiburon und die Piranhas. Drei fragezeichen und dir automafia

  • Gestern haben wir entschieden, dass das gespendete Tier zum Opferfest an die derzeitigen Bewohner unseres Compounds gehen.


    Ein alleinstehender Mann und eine alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern.


    Besonders hart haben es die letzten getroffen. Die Kinder sind wohl zwischen ein paar Monate und sieben Jahre, also nicht in dem Alter, wo Mutter mal eben arbeiten gehen kann, wenn keine betreuende Sippe da ist.

    Die Familie, aus der sie vertrieben wurde ist wohl zwiegespalten. Ein Teil zählt zu den Unterstützern meines Mannes, die ihm immer mal wieder helfen. Ein Teil, besonders das Familienoberhaupt, mag meinen Mann gar nicht und ist sauer, dass er der Frau hilft. Ich vermute, der erste Teil hat ihn dazu gebracht.


    Mein Mann ist gestern den ersten Tag wieder gut gelaunt gewesen.

    Das Ganze hatte ihn doch sehr mitgenommen. So lange negative Auswirkungen hatte ich bisher noch nicht erlebt bei ihm.


    Aber gestern war er zufrieden, auch wenn das ganze erstmal wieder Kosten mit sich bringt, die wir eigentlich erst für später, also nach der Ernte eingeplant hatten, für Licht und Türen. Aber das muss nun schneller gehen.

    Eine geplante Neuanschaffung (kleiner Tiefkühler) meinerseits hat sich damit erstmal wegen nicht so wichtig verschoben.

    Beide Bewohnergruppen tun ihr Bestes, ihre Dankbarkeit zu zeigen, sie kümmern sich um unseren Compound und alles ist schön sauber. Und sie hilft mit, das Saatgut zu reinigen. Ich gehe davon aus, Sie wird später auch auf dem Feld helfen, Da können die Kinder mitgenommen werden.


    Und zu sehen, dass sie so tun, wie sie tun, ohne dass er sie dazu auffordern muss, ist das, was ihn gerad glücklich macht. Er erfreut sich an den "guten Menschen", die noch wissen, was Respekt ist.


    Gestern Nacht war wohl eine kleine Party auf Schwiegervaters Compound. Ich sah schemenhaft tanzende Menschen im Dunkel des Videos.

    Die Hochzeiten der beiden Töchter des Bruders finden wohl doch statt. :)

  • Wie groß muss man sich denn so einen Compound vorstellen?


    edit: zum Threadtitel: das die Spieluhr meiner jüngsten Tochter das Lied von Feuer und Eis von Game of Thrones spielt.

  • Meine Tochter.


    Sie hat sich bisher nie für Fußball interessiert, trotz seit frühster Jugend diverser 96-Trikotgeschenke, Fahnen, Aufkleber und ihren Eltern, die fast jedes Spiel gucken. Sie guckt kein 96, keine Sportschau, kein Doppelpass. Nix.


    Und nun schaut sie die Spiele der EM. Alleine vor ihrem Fernseher und fragt mich schon morgens, wer denn heute so spielt.

    Vielleicht ist 96-technisch doch noch nicht alles verloren ... :)

  • Vielleicht wartet deine Tochter nur darauf, dass 96 ihr gemäß kein KINDerkram mehr ist.

  • Die Existenz von Martin K. habe ich ihr bisher verschwiegen. Ich will sie ja heranführen und nicht von vorneherein verschrecken.

  • Mit einer Unabhängigkeit von Berlin wäre es für 96 in der selbständigen Region Hannover wohl in Reichweite, jedes Jahr Meister zu werden.


    Aber eine Qualifikation für die EM wäre wohl kein Selbstläufer.