Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ach und überhaupt dieses unglaubliche Vogelkonzert den ganzen Tag über, jetzt gerade wieder die Singdrossel, Metallhammer!


    PS


    Singdrosseln, die machen einen Contest hier :)


    Nachtrag


    Hier in Beeckedorf, langes BeekeE, das weiß ich jetzt auch


    Infonachtrag


    Beckedorf ist historisch das Dorf anna Beeke, dem Hasselbach, der Leine von Beckedorf

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Nachdem sich ja wieder jemand ungefragt mein Rad geliehen hat und es nicht mal zurückbrachte, fand ich in einer Flohmarktanzeige für kleines Geld einen passenden Ersatz, ausgerichtet auf meine Bedürfnisse.

    Aus dem Stand erstmal 10 Kilometer damit geradelt, nach 9 radlosen Monaten (erst wars kalt und dann waren andere Dinge relevanter), ich sitze hier gerade sehr glücklich. Auch das Gespräch mit der Verkäuferin war sehr nett, ältere Dame, mit dem Rad gestürzt, die zwei Kratzer (bevor Nachfragen kommen, vom Rad!) hatte sie extra nochmals als Foto geschickt ( ob ich denn trotz der Kratzer noch Interesse hätte?).

    Für mich ist ein Rad ja ein Gebrauchsgegenstand, ich nutze das für Distanzen von A nach B, und habe keinen Leistungssport damit vor.

  • Heute wurden endlich unsere seitlichen Markisen für die Terrasse geliefert, nachdem sich vor fünf oder sechs Wochen die dazugehörigen Führungsschienen beim Hersteller in Frankreich spurlos in Luft aufgelöst hatten. Geplant war ursprünglich, dass alle vier Markisen gleichzeitig montiert werden. Durch Corona und die damit verbundene allgemeine Aufrüstung der Wohnbereiche dauerte die Lieferung wie überall auch noch länger als normal.

    Was zusätzlich besonders schön ist, ab morgen können wir alle Markisen auch nutzen. Der Sommer hat ein Einsehen. :blume:

  • Der Mann, den mein Mann da aufgetan hat, ist tatsächlich offiziell (und spricht auch etwas Englisch, wie ich gerad feststellen durfte), es geht also wirklich um Förderung des Staates, Arbeitsplätze, Selbsterhaltung und prosperieren. Und wie ich vermutete, je mehr Leute dabei mitmachen, desto besser.


    Zehn Personen hat mein Mann um sich gescharrt, die da mit arbeiten sollen.


    Ich werde Unterlagen per Mail erhalten und mein ältester senegalesischen Freund, der Lehrer wird mir in Zukunft beratend beistehen. Zu seinem Studium im Senegal gehörten auch ein paar Semester Jura, wie praktisch.


    Er hat mich auch schon eingeladen, wenn ich im Senegal meine Rente verprasse (Er muss allerdings ein paar Jährchen länger hier bleiben, wenn Renteneintrittsalter der Maßstab ist).

    Er baut in der aktuell boomenden Ecke, da wo Acon-City entsteht und ein weiteres Haus soll wohl noch in St. Louis entstehen.

    Also zwei kühlere Ecken mit Meer. Da werde ich dann wohl Erholungsurlaub in der Zivilisation machen :kichern:

  • Mir hat heute ein Lächeln, wie ich mit dem Tag heute umgegangen bin, ein Lächeln (oder formulieren wir es "Positive Grundstimmung" ins Gesicht gezaubert. Wird ein längerer Text:


    Ich bin in den Endsiebziegern geboren, und sehr ländlich in der damals klassischen Rollenverteilung aufgewachsen, Mama Hausfrau/Mutter, Papa erwerbstätig in der Schreibmaschinenindustrie.

    Mein Vater ist vor 14 Jahren unerwartet im Alter von 62 Jahren verstorben, Todesursache unbekannt.

    Ich empfinde seit 2007 diesen Tag immer als "Leben im Nebel"

    Heute nicht.

    Der Radiosender, den ich im Auto höre, hat bereits auf der Hinfahrt zur Arbeit "The Rose" gespielt. (hatten heute den ganzen Tag "gedämpftes Musikprogramm" wegen der Berichterstattung zu den Unwettern.)

    Ich bin heute aktiv mit dem Gedenken an meinen Vater umgegangen, wie noch nie in einem Jahr vorher.

    Aufgrund seiner Berufstätigkeit hat er nicht viel von meinem Leben als Kind/Jugendliche mitbekommen und sich gewünscht, dass ich Maschinenbau studiere, das konnte ich mit meinem miesen Draht zu Mathe nicht erfüllen.

    Er hat akzeptiert, dass ich " sowas Soziales" studiere, aber wir waren dazu immer im kritischen Diskurs. Zehn Wochen nachdem ich meine erste Vollzeitätigkeit mit den durch das Studium erreichen Abschlüssen (Sozial!) erreichte, starb er.


    Ich habe dieses heute zum Anlass genommen, ausgehend von "The Rose" meinem Vater mit der Musik zu gedenken, die uns verbindet: Das bedeutet ein recht unbekanntes Kinderlied, meine Auftritte im Kirchenchor, mein Konfirmationslied, Gitarrenbeitrage bei der Schülerband und dann Lücke, bis ich drei Lieder zu seiner Beerdigung aussuchen musste. (Zwei weitere Lieder, die uns nicht verbinden, benötige ich für mich allein.)

  • Jo Lendle (dt. Schriftsteller und Verleger) via Twitter an die BILD, die nicht dem Klima, sondern dem Wetter die Schuld gibt.


    Zitat

    ... Weil ihr so gern in Bildern denkt:

    Der Mann, der auf Rudi Dutschke schoss, war das Wetter. Das Klima wart ihr.

  • Anträge eingereicht, amtlich bestätigt.


    Gebühr 15,43 € pro Person.


    Mein Mann trägt die Hälfte, die Beteiligten je Person auch. Gut so, dass er sie zahlen lässt.


    War ordentlich Trubel im Haus Ndao, als alle Anträge von Kemba ausgefüllt wurden, die Leute unterschreiben und ihren Anteil entrichten mussten.

    Natürlich kamen Vermutungen auf, dass er sich wie ein (ihrer Meinung nach) normaler Senegalese verhält und das Geld "frisst", heißt, es für sich behält.


    Mein Mann so: :kichern:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.