Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Afrikanische Menschen lieben Challenges.


    Ich erfreue mich diverser eindrucksvoller Ergebnisse.

    Es wird z.B. eine Tonspur vorgegeben und die sind aufgerufen, diese Szene darstellerisch in ein Video zu verwandeln.


    Das beste bisher, ein Anruf, der eine Frau erreicht. Ein Mann will sein Geld zurück, die Frau macht auf unschuldig. Die hatten die 10 besten Einsendungen hintereinander geschnitten und ich hab mich teilweise weggeschmissen vor Lachen. Sehr gute schauspielerische Leistungen sowie Ideen zur Umsetzung.

    Mittlerweile verstehe ich ja einiges dieses westafrikanischen Englisch und auch den Humor.


    Hier ein Beispiel der aktuellen Challenges. Nichts lustiges aber ich finde gerade dieses sehr gelungen.


    das talentierte Kind

  • vielleicht kann sich der ein oder andere sich noch an meine konversation mit unserem ortsbürgermeister erinnern, in der es um die blühstreifenaktion ging. jetzt bin ich durch einen haz-artikel zufällig über das dorfgespräch gestoßen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    der schluss hat mich heut morgen erheitert... ab 26:20

  • Ich sitze hier in Linden am grünen Ring und genieße die Sonne, das Summen der Insekten, das Rauschen der Blätter und den Gesang der Vögel. Die Verkehrsgeräusche im Hintergrund stören kaum.
    Ich frage mich, warum ich das nicht öfter mache…es braucht so wenig um glücklich und zufrieden zu sein. :herz:

  • Du brauchst gar nicht so wenig - denn selbst da greifst du ja zum Mobiltelefon, um das hier mitzuteilen, statt mal "im hier und jetzt" zu sein.


    Es bleibt schwierig. ;)

  • Eben in DAS! (NDR) Vor-Ort Bericht über den Brückenneubau der durch eine Schiffskollision zerstörten Eisenbahnbrücke (Friesenbrücke) über die Ems .

    Althusmann, Pofalla und noch ein paar Knallchargen aus der Politik und Wirtschaft stehen da und Läuten mit Gasfanfaren den Neubaubeschluss ein. Die Kommentatorin: "Vier Pfeifen tönten heute feierlich rum..."


    Gnihihi...

  • Ein Netzfund gerade, und ich kopiere es mal lieber hier, bin voll peaceig heute. :D


    Zitat

    Hat dir schonmal jemand gesagt das du ein Witziger Mensch bist?

    Wenn nicht ich würde es unterschreiben.

  • Vor einer Stunde einen Anruf erhalten...


    Nach der Absage vor 3 Wochen habe ich nun doch die Zusage von meinem Wunscharbeitgeber erhalten :erstaunt::rocken::blume:


    Es wurde sich nochmal beraten und bevor man nun nochmal ausschreibt, gibt man mir nun doch die Chance, weil ich mich ja eigentlich qualifiziert hatte.


    Morgen dann mal gleich Aufhebungsvertrag beim aktuellen Arbeitgeber erfragen.


    Boah, ich weiß gerade gar nicht wohin mit meiner guten Laune. Damit habe ich überhaupt nicht mehr gerechnet :hüpfen: