Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Darf ich jetzt petzen, dass sobald jemand einen SWB mit Merkzeichen B gezückt hatte, im Zug wie auch am Einlass dieses nicht per Perso verifiziert werden musste? Ich bin dann die anonyme Schattenperson...

    Was willst Du verifizieren? Die behinderte Person? Die ist über das Bild klar (siehe HInweis 96Weizen).

    Die Begleitperson ist halt irgendein Mensch. Den kann die behinderte Person auch spontan ernennen.

    Ich weiß nicht, ob das heute noch so gehandhabt wird, aber vor 4 oder 5 Jahren wurde der Name der Begleitperson auf die 0€-Karte mit aufgedruckt und eine Weitergabe bzw. spontane Ernennung war (zumindestens theoretisch) nicht möglich.


    Und ein B im Ausweis zu bekommen, muss man nicht zwingend auf einen Rollstuhl angewiesen sein. Auch mit einer "normalen" Gehbehinderung ohne Krücken oder Rollator etc ist es durchaus möglich, dieses Merkzeichen zu kriegen. Viel schwerer ist es ironischerweise das Merkzeichen aG (außergewöhnliche Gehbehinderung) zu bekommen, welches man benötigt um zB Behindertenparkplätze nutzen zu dürfen. Wer dazu Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden. Sorry für den kurzen Off-Topic

  • Wer dazu Fragen hat, kann auch gerne mich fragen. ;)

    Und 96Weizen ist auch wissend.

    Dann ist das heute wirklich so, dass die Begleitertickets nicht mehr personalisiert sind?

    Beispiel Konzerte, etc.: Keine automatische Personalisierung. Gibt aber Anbieter, die lassen sich den Namen geben.

    Das war mir bewusst mit den Konzerttickets. Ich dachte wir sprechen explizit über Tickets für 96-Spiele.

    Ich meine dass ich vor 4 oder 5 Jahren in der Tickethotline immer den Namen der Begleitperson angeben musste und dieser mit auf das Ticket gedruckt wurde.


    Ich glaube bei Konzerten habe ich es bisher noch nicht gehabt, dass dort nach dem Namen der Begleitung gefragt wurde.

  • Das war mir bewusst mit den Konzerttickets. Ich dachte wir sprechen explizit über Tickets für 96-Spiele.

    Ich meine dass ich vor 4 oder 5 Jahren in der Tickethotline immer den Namen der Begleitperson angeben musste und dieser mit auf das Ticket gedruckt wurde.

    Ich kann nur das Beispiel Dauerkarte bei 96 bringen, und da ist es seit Jahren so, dass meine Frau (Rolli, aG-Kennzeichen) mitnehmen kann, wen sie möchte. Und das kann sie quasi direkt vor dem Spiel entscheiden. Niemand will wissen, wer das ist.

  • Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen DK und Einzelticket. Es wird ja deutlich leichter sein, für ein Spiel eine feste Begleitung anzugeben als für 17+x über zehn Monate verteilte. Da sind Wechsel in der Begleitung doch fast schon zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse () aus folgendem Grund: Sprachliche Glättung

  • Thema Rollibegleiter bei 96:


    In den Zeiten der Personalisierung (Anfang dieser Saison) mußte bei der Bestellung ein Begleiter mit angegeben werden. Unter Ticketinhaber (rechts oben auf dem Ticket) standen dann zwei Namen.
    Ich gehe davon aus, daß man dann hätte den Begleiter "umpersonalisieren" können, so wie man ja auch bei normalen Tickets den "Inhaber" umpersonalisieren konnte.
    Derzeit steht ja kein Ticketinhaber mehr drauf. Jetzt wäre dann im Falle der gesundheitsamtlichen Nachverfolgung der Ticketbesteller für die Angabe desjenigen zuständig, der begleitet hat.

  • Anonymus hat Attila Hildmann gehackt. Schon wieder. :rofl:

    Letztlich haben die Hacker eigenen Angaben zufolge auch Zugriff auf sämtliche Kundendaten, dazu gehörten nicht nur die Stammdaten wie Namen und Rechnungsadressen, sondern auch Kreditkartendaten. Letztere werden demnach samt "Name, Kartennummer, Gültigkeitsdatum, Anbieter und - tief durchatmen - dem CVC-Code (sic!) in einer einzigen Datenbanktabelle in den eigenen Systemen" gespeichert. Ein Schutz, wie er etwa von Kreditkartenfirmen für die Daten gefordert wird, finde demnach überhaupt nicht statt. Die Hacker empfehlen hier eine Selbstanzeige wegen des massiven Datenschutzverstoßes im Sinne der DSGVO. Und auf den Hoster kommen noch weitere Probleme zu.

    Arsch/Eimer :D