Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Die Campa ist ein Traum, besonders auch weil sie 1x13 ist. Meine Frau hat an ihrem Gravelbike eine SRAM 1x11 und dieses 1x Konzept überzeugt auch am Gravelbike voll.

    Wirst du eher schmale oder breite Reifen fahren?

  • [...] über den Winter suche ich mir Stück für Stück die anderen Teile zusammen und im Frühjahr steht es (hoffentlich) fahrbereit da.

    Ist das denn aktuell realistisch? Ich habe gestern gerade wieder gehört, dass die meisten Zubehörteile für Fahrräder gerade ausverkauft sind und selbst Hersteller (also "Zusammenbauer") bis zu zweieinhalb Jahre auf Teile warten müssen.

  • Darko Pancev Am Sequoia hab ich auch die Apex 1x11. Dafür finde ich die auch total super. Am eher Race-orientierten Aspero wollte ich aber eine feinere Abstufung (und außerdem das derzeit technisch mögliche ;) ). Reifen werden die Conti Terra Trail in 40mm. Fahre immer Conti und bin mit denen happy. Ich finde 40mm breit, aber inzwischen ist das beim graveln ja eigentlich schon die Untergrenze. In 700C nimmt der Rahmen aber auch maximal 42mm.

    sasa ich denke schon. Problematisch ist derzeit wohl eher Shimano, bei meinem Exotenkrams, der dazu noch in Europa gefertigt wird, ist das etwas entspannter. Zumal die Hersteller ja auch andere Mengen brauchen um verlässlich zu planen. Mir reicht ja eine, keine Tausende…

  • Ich bin gerade mit einer Erkältung zuhause, auch auf Wunsch der Einrichtung, in der ich arbeite, damit am kommenden Mittwoch alle geboostert werden können, ("vor Corona" wäre ich ich mit dem Schnupfen wohl arbeiten gegangen).


    Ich entdecke gerade am Smart-TV neue, mir bisher unbekannte Funktionen und bin völlig fasziniert, was ich mir da alles auf den Bildschirm zaubern kann.

  • Die Jungs hier in Sam Sam 2, wo wir untergekommen sind.

    Größtenteils aus Kouthia, hier arbeitend. Die Wohnanlage wird schon lange von dortigen frequentiert.


    Mein Mann hatte die Tel.-Nummer desjenigen verschlampt, bei dem wir nach meiner Ankunft untergeschlüpft waren und wir standen vor verschlossener Tür. Lange Nachtschicht im Hafen.


    Tür aufbrechen war eine Überlegung.

    Der mit der Tochter des Besitzers verheiratete Verwandte öffnete uns dann einen Raum, der ab Sonntag erst wieder belegt wird.

    Matratze, Strom, das wichtigste war erstmal vorhanden.

    Die Jungs drum herum halfen mit allem anderen aus. Wasser, Wasserkessel, Eimer, Tee, Cannabis, Antimückenbriketts (sehr schwül hier und die Problematik mit viel zu viel Wasser von oben in der Regenzeit und vom Meer dank Klimawandel macht Dakar zunehmend mehr zu schaffen, es gibt viele Wege, die immer noch nicht wieder passierbar sind.), ...


    Heute Reis mit Huhn zum Lunch, Trinkjoghurt, Unterhaltung, Tee, ...


    Die Wohnverhältnisse sind immer wieder gewöhnungsbedürftig aber die Gastfreundschaft dafür überwältigend.

  • Mir zauberte heute die Ironie des Schicksals ein Lächeln ins Gesicht.

    Während der Corona-Zeit zog ich als Christin an den Fuß einer altehrwürdigen Kirche in HI.

    Ich hätte sie gerne mal von innen angesehen, habe aber wegen der Pandemie davon abgesehen.

    Das ZDF hat mir die Kirche heute von innen präsentiert.

    Inzwischen ist der ganze Auftrieb abgezogen, bei uns vorm Haus stehen seit heute Mittag HV-Schilder wegen Bauarbeiten.

    Gutes Timing :)


    Edith klaute den Rechtschreibfehler...

  • Rückruf von eventim.

    Karte für Rolli-Platz + Begleitung für Calexico am 6.5.22 in Berlin gekauft. :king:

    Gleich noch ein Zeitfenster für meine heimliche Liebe Nofretete buchen, dann wird das ein feines Wochenende in Berlin.

  • Ein Fillmemacher war in Berlin für ein paar Aufnahmen. Vorher hatten wir Mailkontakt, er hat mir Ideen und Vorschläge geschickt. Bin paar Tage vorher die Stellen abgefahren, hab sie fotografiert, ihm die Adressen mitgeteilt und eine Route vorgeschlagen. Das hat ihm die Arbeit erleichtert. Jetzt bin ich gespannt auf das Ergebnis.