Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Mein Antrag auf Abbau von Überstunden vor Christi Himmelfahrt wurde genehmigt (ist bei Lehrern nicht selbstverständlich, da es eine ferienverlängernde Maßnahme ist).

    Jetzt kann ich, wenn coronamäßig alles gut geht, endlich meinen Plan von vor 2 Jahren in die Tat umsetzen, und mir einen Traum erfüllen: Alleine 5 Tage mit Zelt und Rucksack durch Schottland wandern. Ich wollte es ja eigentlich vorm 50. machen, das klappt nun nicht mehr, aber scheiß der Hund drauf!

    Flüge sind gebucht!

  • Uff, das hört sich großartig an! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

    Wenn bei uns wieder Ruhe einkehrt, möchte ich auch los. Wohl nicht Schottland, dafür aber einen Pilgerweg in der Türkei, den Paulusweg.

  • Mensch, prickelpit96 , das finde ich super, dass Du als steter Mahner der reiner ökologischen Lehre so eine weite An- und Abfahrt mit der Bahn auf Dich nimmst, um vegan und nachhaltig eine solche christlich - spirituelle Erfahrung zu machen.


    Wären nicht der südharzer Klosterweg oder der loccumer Pilgerweg eine Alternative?

  • 12.3 endlich mal wieder betzenberg. Mit dem tsv havelse. Ich freue mich sehr darauf zusammen mit 1860 und dem Grünwalderstadion( hoffentlich mit Hedemann ), das wofür sich der Aufstieg gelohnt hat. Forza tsv rot und weiß allez!

    gibt's für das Spiel am Betzenberg denn schon irgendwo Karten zu kaufen ???

  • 12.3 endlich mal wieder betzenberg. Mit dem tsv havelse. Ich freue mich sehr darauf zusammen mit 1860 und dem Grünwalderstadion( hoffentlich mit Hedemann ), das wofür sich der Aufstieg gelohnt hat. Forza tsv rot und weiß allez!

    gibt's für das Spiel am Betzenberg denn schon irgendwo Karten zu kaufen ???

    Noch nicht. Sobald ich was vom fanbeauftragten gehört habe, kann ich dich gerne informieren

  • Gestern erzählte mir mein Mann von seiner neuen Liebe und gestand, dass er dem Objekt der Begierde schon letztes Jahr verfiel.

    Aber man wollte ihn damal nicht erhören.

    Vorgestern erfuhr er, dass heute ein Fuller kommen und das Objekt auf dem Markt in Malem Niani verkaufen sollte.

    Mein Mann intervenierte.


    Heute habe ich meinen Anteil der Kostenbeteiligung transferiert, nachdem ich ein Bild hatte (wie immer vom Kouthiabesten Fotografen mit halbem Kopf und halbem Hinterteil).


    Ein dreijähriger Schimmelhengst, der trotz seines jungen Alters ein prächtiges Arbeitstier sein soll.

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der die Schimmelstute überzeugt. Der Braune scheint ja nicht so zu gefallen (oder umgekehrt, zumindest ist sie immer noch nicht tragend).


    Veganerin werde ich wohl nicht mehr in diesem Leben :D


    Der Hengst kostet uns 200 € weniger als das hier

  • Ja gut, aber leisten die sich beim besamen nicht einfach mal Nachbarschaftshilfe?

    Wenn nicht gerade besondere Gene gefragt sind, dann fragt man ja hier auf dem Dorf auch den Nachbarn (oder geht in die Kneipe).

  • in Kouthia kommt es, wie es kommt. Irgendwann stehen die eben mal beieinander oder laufen sich übern Weg.

    Natürlich werden Hengst und Stute auch bewusst zusammengeführt, aber eben natürlich.


    Im höheren Rennpferdsegment (eine durchaus bedeutende Sportart im Senegal, Reitervolk eben, wenn auch zwangsläufig) sieht das schon anders aus.


    Arbeitspferde wie unsere werden von Wohlhabenden ja nicht verwendet, da kommt es nicht zu so hohen Preisen, dass sich das künstliche Befruchten lohnen würde. ;)