Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Heute das erste Mal in diesem Jahr ohne lange Unterhose unterwegs.


    Gruß aus Liederbach am Taunus.

    Mr. I. hat sich nach 8 Jahren Deutschland voll aklimatisiert.

    Mittlerweile trägt er im Winter nur noch Jeans (am Anfang waren da noch 2 lange Unterhosen drunter) und Sneakers ohne Strümpfe


    Sollte er mal auf Heimatbesuch gehen, wird er leiden wie ich :kichern:

  • Ich steh auf schwarz und Stiefel


    Und natürlich auf die selbst gehäkelten bunten Wollsocken meiner Mama, aber darunter immer schwarze Socken.


    Doppelsocke habe ich letzte Woche abgeschafft

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • andro96 Bist du sicher, dass deine Mutter die Socken gehäkelt hat? Meine hat die immer gestrickt. :D
    Meine Tochter übrigens auch. Darum muss ich keine stricken. :daumen:

  • Wenn die Kälte unten in die Hose rein kommt oder anna Niere, nää, das geht überhaupt gar nicht.


    Lieber schwitzen

  • Heute war ein besonderer Tag.:D


    Ich musste wegen einer Abholung zu einem Sanitätshaus am Aegi. Aus Daffke fuhr ich wegen des schönen Wetters noch zum Kröpcke und marschierte in die Galeria. Dort fand ich rein zufällig einen von mir schon lange gesuchten (passenden) Sonnenhut. Runterreduziert war er auch noch!


    Beflügelt durch meinen Hutkauf fuhr ich ins Untergeschoss und fand dort tatsächlich meine beiden Lieblingsschokoladen Ragusa und Torino. Die beziehe ich normalerweise von in die Schweiz ausgewanderten Foristen. Das hat nun ein Ende!


    Den nächsten Coup landete ich in der „Halle“. Hatte ich zunächst vor, daran vorbeizufahren, erinnerte mich jedoch daran, dass ich heute eine Glückssträhne habe und begab mich direkt ins Obergeschoss in das sogenannte „Outlet“. Kenner wissen, was ich meine. :sabbern:

    Das Unglaubliche wurde wahr! Meine Lieblings-Waffelröllchen (ohne Schokolade oder anderen Schnickschnack) waren tatsächlich nach langer Zeit wieder vorrätig, die ich dann auch in einem größeren Gebinde erwarb.


    Frohgemut radelte ich nach Hause. Die Ampel am Leineufer war für Autofahrer gerade rot…also erneut Glück gehabt, meistens muss ich hier warten. Leider doch nicht, denn als ich die schmale Straße überquerte, hatten mittlerweile die Autofahrer wieder grün. :erstaunt: Das erste Auto erwischte mich und ich landete samt Drahtesel auf der Straße. Aufstehen war mir leider nicht möglich, da das Fahrrad sich weigerte, mit mir aufzustehen.
    Mehrere Menschen, einer davon der Autofahrer, der sein Nummernschild in der Hand hielt, kümmerten sich um mich und halfen mir auf die Beine. Das Erstaunlichste war, dass der Autofahrer (er fuhr übrigens einen Benziner:P) sich sofort nach meinem Befinden erkundigte und überhaupt nicht sauer, sondern sehr freundlich war. Eine junge Frau hatte schon meinen Rucksack aufgehoben, der bei der Kollision aus meinem Fahrradkorb gefallen war.

    Also noch mal Glück (im Unglück) gehabt. :daumen: