Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Heute Abend im Theater in der Stadthalle bei uns "der große Gatsby". Allerdings eine modernere Fassung. Aufgeführt vom Landestheater Detmold. Leider sind einige Leute in der Pause nach Hause gegangen, da sie eine 30er Jahre Inszenierung mit entsprechenden Kostümen erwartet hatten... Mir hats jedoch gefallen...

  • Ich hoffe, ihr wisst, was euch da erwartet. Richard Strauß, Rosenkavalier.

    Aber die Semperoper ist sehr schön.

    Hast nachgesehen? :ja:


    Mit Nebenprogramm (Führung) und Pausen 6 Stunden Kultur. 🙈 Ich hätte auch gern was anderes genommen. War aber nichts weiter verfügbar in den Tagen unseres Besuchs.

  • Gestern ein schönes Konzert im Musikzentrum: Milliarden.

    Ich mag diese kleinen Konzerte, wo man selbst in der letzten Reihe noch vorne an der Bühne steht.

  • carpaccio Genießt einfach die Führung und das schöne Gebäude. Vielleicht seid ihr auch von der Musik begeistert, was ich euch sehr wünsche. Es gibt ja massenhaft Menschen, die Richard Strauß sehr mögen. Ich mag auch etwas von ihm. „Vier letzte Lieder“, ganz besonders „Im Abendrot“, möglichst von Jessye Norman gesungen. Und ein Jugendwerk von ihm, die Vertonung des Gedichts „Einkehr“ von Ludwig Uhland.

  • Gerade am Pferdeturm eine kleine Gruppe Kinder, alle in Indianstrikots. Ein etwa 3-jähriger Junge mit einer Sammelbüchse und drei etwa 6-7-jährige Mädels, die die Zuschauer animiert haben, was in die Sammelbüchse zu spenden. Sah herzallerliebst aus und es wurde auch reichlich gespendet.

  • Mein Morgen hat im neuen Edeka in Linden Mitte begonnen. Der Laden wirkt sehr großzügig, übersichtlich und edel.

    Was für ein Unterschied zu dem schmuddeligen, abgewrackten real,-!

    Ich bin übrigens nicht dem Kaufrausch erlegen und habe lediglich etwas Obst und einige Milchprodukte gekauft.

  • Nein, leider nicht. Ich habe es dann bereut, weil ich für solche Dinge eigentlich sehr empfänglich bin. Vielleicht gehe ich morgen nochmal hin und probiere es aus.

    Es handelt sich aber nicht um einen Hand-, sondern um einen integrierten Scanner. Glaube ich zumindest. Der Scanner ist vorne mittig am Griff installiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Mein Morgen hat im neuen Edeka in Linden Mitte begonnen. Der Laden wirkt sehr großzügig, übersichtlich und edel.

    Was für ein Unterschied zu dem schmuddeligen, abgewrackten real,-!

    Ich bin übrigens nicht dem Kaufrausch erlegen und habe lediglich etwas Obst und einige Milchprodukte gekauft.

    Oh nein, ich habe die Eröffnung verpasst...dabei muss ich eh unbedingt zu Edeka....Wagner Pizza 1,66 wurde mir gesteckt.


    Also los jetzt :daumen:

  • Mein Sohn meinte heute zu mir: „Papa, dein richtiges Alter kann man nicht im einschätzen. Mit dem Handy gehst du wie ein 80-jähriger um, Fußballtrikot magst du wie ein 60-jähriger, Fußball spielst du eben wie ein 40-jähriger, Fahrrad fährst du wie 25-jähriger, aber deine Musik ist oft so bekloppt wie bei einem Teenager. Du hörst manchmal echt merkwürdige Musik.“

    Dabei hatte ich mir gerade irgendwelchen 90er Technopop a la Scooter beim Autofahren angehört.

  • Das Fan-Mag bzw. der eine oder andere Post hier...


    Ich wurde an das Café Caldo und an das Hannen Faß erinnert...es waren warme Erinnerungen (okay, beim Hannen Faß war es Scham, die mich heiß werden ließ), aber hey, was solls...alles mitgenommen :anmachen:


    Schön war es!