Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • meine mutter wir heut 82. ich bin froh und dankbar, dass sie noch da ist und relativ gut beisammen. auch wenn es körperlich besser sein könnte, sie ist im kopp noch fit. vor ein paar jahren ist mein vater gestorben, das hat sie gut verkraftet. da hatte ich schlimmes befürchtet.

    und heute fahre ich zu ihrer kleinen feier nur mit der engsten familie, sprich meinen geschwistern mit partnern und ein paar enkeln, sofern sie nicht in halb deutschland vertreut sind und so lange anreisewege haben, dass das beruflich nicht klappt. die kommen dann am we.

    ich freu mich drauf, weil wir alle gut miteinander klar kommen, es keinen steit über erben, politik, coronamaßnahmen, religion und anderen weltanschauungen gibt. wie oft höre ich in meinem umfeld , dass die familie zerstritten ist. oft durch reingeheiratete partner. oft durch neid, oder geldangelegenheiten. man könnte sagen, wir sind eine ganz normale familie. leider ist das nicht immer die realität und ich weiß das wirklich zu schätzen, das wir so normal sind. einfach nur ein paar schöne stunden verbringen und gut is.

    und mama danke sagen, dass sie immer da war und ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe endlich wieder einen funktionierenden Wasserhahn in der Küche...ich berichtete vom Lämmerschwanz, konnte es aber selbst, allein nicht richten....nun, heute wurde die Heizung, also die Therme gewartet, und dem Fachmann sprang das Desaster sofort ins Auge..


    Er hat es repariert, einfach so...viel Liebe für Herrn Lorberg :herz:

  • „Pro 10 € Einkaufswert 1 Stickerpack Gratis“ steht auf dem Karton, den meine Frau heute bei Rewe bekommen hat. Der nette Verkäufer hat gleich den ganzen noch verschlossenen Karton abgegeben, statt eines von den über 100 Tütchen.

  • Irgendwie finde ich es ja lustig, wenn man mit weit geöffnetem Mund im Zahnarztstuhl sitzt und die Zahnärztin unmittelbar vorm bohren zu dir sagt: so, dann wollen wir mal back to the Roots... Der Rest war nicht so lustig.

  • Ein Anruf bei der AOK. Ich warte seit 4 Monaten auf die Erstattung der Fahrtkosten zur Dialyse für 2022 und rechnete aufgrund von nur 6km, die ich per Fahrrad zurücklege, mit ner Pauschale von 30 Cent per Kilometer. Da erfahre ich, dass die Fahrtkosten neu geregelt sind und sie mir jetzt 60 Euro pro Monat anbieten rückwirkend bis 2022. Das ist perfekt und eine doppelte Win-Win-Situation. Ich bekomme Kohle dafür, dass ich mich auf dem Weg zur Dialyse sportlich betätige und die AOK spart immer noch ne Menge Kohle für Taxifahrten. Da kann man nicht meckern und wartet gerne mal 4 Monate auf die Erstattung. 🤠

  • Heute frischgebackener Eigenheimbesitzer geworden. :) Kein Großgrundbesitz, nur eine kleine Wohnung, aber für die Rente wird's reichen. Auf dem Weg vom Notar durch den Bahnhof kommt mir 96 entgegen, Leitl im Vorbeigehen kurz viel Erfolg für morgen gewünscht, er sich freundlich bedankt. Kann nix mehr schiefgehen.

  • emil96
    Ich dachte, daß man direkt nach einer Dialyse völlig schlapp und fertig ist. Ist denn da der Rückweg mit dem Fahrrad echt problemlos?

  • Danke, Kai:bussi:


    Zitat Kai: „Werde mich bemühen, Dich nicht wieder überholen"


    Ich hoffe, Du hältst Dich an Dein Versprechen :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • emil96
    Ich dachte, daß man direkt nach einer Dialyse völlig schlapp und fertig ist. Ist denn da der Rückweg mit dem Fahrrad echt problemlos?

    Für mich persönlich ja. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht normal bin. 😄 Etwas schlapp bin ich schon danach, aber da wird gegen angekämpft. Sind nur knapp 3 Kilometer mit dem Rad.


    Nicht selten höre ich, dass es an ein medizinisches Wunder grenzt, dass ich überhaupt noch so leben kann, wie ich es jetzt tue. 30 Jahre lebertransplantiert, seitdem permanent ca. um die 20 Tabletten täglich, 2 bösartige Nierenzellkarzinome überstanden und jetzt seit 4 Jahren an der Dialyse. Manchmal wundere ich mich selber, dass ich überhaupt noch lebe.


    Und zur Dialyse: 2 von den 4 Stunden penne ich. Der Rest ist frühstücken, lesen und streamen. Ansonsten gehts jeden Morgen nach dem Aufstehen 40 Minuten aufs Trampolin, die meisten täglichen Wege werden mit dem Fahrrad absolviert zusätzlich kommt jetzt die Gartenarbeit dazu. Also viel Bewegung, kein Alkohol, wenig Fleisch, ab und zu mal das Meer sehen und viel Gras. Das ist mein Überlebensrezept. 🤠

  • Damit sollte jetzt aber mal Schluss sein. Das hat die junge Frau nicht verdient.

    Sie ist übrigens wirklich ganz großes Kino. :ja: