Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wen es interessiert bzgl. der Nowitzki-Beiträge von letzter Seite:


    Gibt eine super Doku über ihn aus 2014: "Der perfekte Wurf". Kann ich jedem empfehlen, da muss man auch kein Basketball-Fan sein oder Basketball groß verfolgen.


    Wenn ich mal die Chance hätte, würde ich gerne mal einen Abend mit ihm zusammensitzen und über das Leben philosophieren :)

  • 96 wird ab sofort noch einen Tick internationaler. :lookaround:


    Heute bekomme ich die Nachricht, dass meinem Antrag auf Einbürgerung entsprochen wurde. Ich bin so happy. Jetzt habe ich noch 30 Tage Zeit Einspruch gegen den Entscheid zu erheben, was ich natürlich tunlichst unterlassen werde. Und dann bin ich staatlich geprüfter Eidgenosse.


    Heute Abend werde ich mit meiner Frau eine Flasche Champagner köpfen. :klatschen:

  • Seftigen in der Nähe vom Thunersee. Nie gesehen das Kaff. Wegen meiner Frau. Und die wegen ihres Vaters. Und…

    Wir werden da mal essen gehen.

  • Ich habe letzte Woche Freitag beim Betreuungsgericht angerufen (hatte die Sekretärin am Apparat, die mir versprach einen Zettel auf den zuständigen Schreibtisch zu legen) und gestern schon einen konsternierten Anruf meiner bald ehemaligen Betreuerin auf dem Handy.


    Geht doch!

  • Seftigen in der Nähe vom Thunersee. Nie gesehen das Kaff. Wegen meiner Frau. Und die wegen ihres Vaters. Und…

    Wir werden da mal essen gehen.

    Die haben dich sehr gerne eingemeindet, denn sie haben einen nicht unerheblichen Frauenüberschuss.. Pass auf, dass die dich da nicht festhalten, wenn ihr da Essen geht. 😉

  • Seftigen in der Nähe vom Thunersee. Nie gesehen das Kaff. Wegen meiner Frau. Und die wegen ihres Vaters. Und…

    Wir werden da mal essen gehen.

    War es schwieriger in der Heimatgemeinde?

    Wiki:

    Zitat

    Bei der Einbürgerung erwirbt jemand das Bürgerrecht der Gemeinde, in der er wohnt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerort

    Aber schon krass, welche Rechte es in der Schweiz auf kommunaler Ebene gibt.

  • Das gilt für Leute, die keine(n) Schweizer Ehepartner*in haben. Dann wird es wohl der Wohnort. Hatte ich ja gehofft. Da ich aber verheiratet bin, bekomme ich den Heimatort meiner Frau aufgedrückt. Das nennt sich eben heimatberechtigt. Geiler Begriff.

  • Habe ich eben für alle gefunden, die von diesem Land noch nicht viel wissen. 😉


    Zitat: Die Schweiz ist ein gebirgiges Land in Zentraleuropa mit zahlreichen Seen, Dörfern und hohen Alpengipfeln. In ihren Städten findet man mittelalterliche Viertel mit Wahrzeichen wie dem Uhrturm Zytglogge in der Hauptstadt Bern und der Kapellbrücke von Luzern. Die Schweiz ist auch bekannt für ihre Skigebiete und Wanderwege. Das Bank- und das Finanzwesen sind wichtige Branchen, Schweizer Uhren und Schokolade sind weltbekannt.

  • Dies ist doch dann aber immerhin ein Grund zur Freude ;)


    Ich könnte auf die Zuzahlung der KK gerne verzichten bei meinen Linsen...bzw. besser gesagt den Grund :lookaround:

  • Ich habe eine neue EC Karte, eine neue Krankenkassenkarte (mit der ich mich vielleicht ausweisen kann, da mit Foto?) und einen neuen Organspenderausweis, obwohl meine Organe wohl niemanden mehr nützen, aber wer weiß...


    Auf jeden Fall ist es schön wieder ein Stückchen Legalität und Normalität zu haben, wer hätte das gedacht:)