Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Krömer macht das schon ganz gut.

    eher nicht. bei seinem "verhör" von frauke petry hat er jedenfalls komplett versagt, ein journalistisches desaster.

    Ach ja, hat er das? Gerade in diesen Verhören hat er oft den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Aber ich verzichte auf die Diskussion. Als "journalistisches Desaster" bezeichnen Leute wie Petry, Höcke und Weidel ja gerne mal ihre Interviews und ich halte dich für intelligent genug, das System dahinter zu erkennen.

  • Das Ding ist halt, dass Krömer es schafft, neben ihm die unangemehmsten Leute noch sympathisch wirken zu lassen. Bei Reichelt war das zum Beispiel so, bei dem er minutenlang schwachsinnig bezüglich der belanglosen Frage insistierte, ob dieser "Drogen" (?) nehme.

    Krömers Auftreten ist so unangenehm, dass es unentschiedene Leute wahrscheinlich noch eher in Richtung Höcke, Petry, Reichelt usw. treibt, als dass es das Gegenteil bewirkte. Das nimmt er in Kauf, bloß um sich billigen Applaus von Leuten abzuholen, die diese Leute ohnehin nicht mögen und alles genauso sehen wie er. Er reiht sich da ein in eine Gruppe von Leuten, die durch ihr überdrehtes und unangenehmes Auftreten de facto AFD-Wahlkampf betreiben.

  • ne, da ist schon was dran. krömer predigt halt zu jenen, die eh schon seiner meinung sind. so wie böhmermann, bosetti, ehring usw. und das bringt halt überhaupt nichts.

  • Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wieso ein so smarter und eloquenter Denker wie Du, der sich für keine noch so triviale Recherche zu schade ist, keine eigene Talkshow oder zumindest Podcastsendung hat.


    Ich meine, Du kennst die Schwachstellen der etablierten Vertreter der Zunft, benennst sie messerscharf und verweigerst Deinen Mitmenschen dann doch den Zugang zu den Trögen Deines charmanten Humors und unerschöpflichen Wissens rund um Politik und Gesellschaft.


    Was ein Verlust für uns alle!

  • Ja, da ist was dran. Hätte ich neulich diese Krömer-Sendung bis zum Ende gekuckt, wäre ich jetzt AfD-Wähler. Ich habe aber gerade noch rechtzeitig umgeschaltet, als mir so schwummerig wurde. War knapp.

  • "Und warum haben Sie sich uns Neo-Nazis angeschlossen?"

    - "Ich war einst unentschlossen, ob ich ein Mensch mit ethischen und moralischen Werten sein will oder ein dummes Arschloch. Da hat mich plötzlich so ein Interviewfritze im Fernsehen dermaßen genervt, dass ich mich für letzteres entschieden habe."

  • krömer predigt halt zu jenen, die eh schon seiner meinung sind. so wie böhmermann, bosetti, ehring usw. und das bringt halt überhaupt nichts.


    Krömer hat doch selbst gesagt, dass er mit dieser Sendung aufgehört hat, weil er nur noch Arschgeigen vorgesetzt bekommen hat, womit er nicht mehr richtig umgehen konnte. Und in der Tat fand auch ich insb. die halben Stunden zu Reichelt und Strache absolut misslungen. Weil er da als maximal hilfloser Inquisitor rüberkam, der sich ausschließlich an Kleinscheiß abarbeitete.


    Ansonsten aber halte ich den schon für nen Guten und habe auch ein Problem damit, einige (zumal erstmal nur für mich persönlich) misslungene Folgen einer Sendung gleich auf ein "der Krömer ist so und so einer" hochzupitchen. Das ist letztlich genauso undifferenziert wie zu Nuhr, Eckhart etc., wo genau diese Undifferenziertheit auf einmal Grund zur Klage ist.

  • woran soll ich ihn denn messen, wenn nicht an seinen sendungen?


    ihm wurden (aus der rechten ecke) petry, strache und reichelt vorgesetzt bzw. er hat sie eingeladen. und was kommt dabei raus?

    Weil er da als maximal hilfloser Inquisitor rüberkam, der sich ausschließlich an Kleinscheiß abarbeitete.

    genau das. da muss ich mich doch als krömer fragen , ob ich nicht irgendwas falsch gemacht habe.

  • da muss ich mich doch als krömer fragen , ob ich nicht irgendwas falsch gemacht habe.

    Jetzt mal abgesehen davon, dass Selbstreflektion etwas ist, von dem gerade du vollkommen unbefleckt bist:


    Genau das hat Krömer getan. Mit der Konsequenz, das Format zu beenden.

  • Eben, genau das war der Grund für die Aufgabe der Sendung. Er hat sich das also gefragt und (für mich) die richtige Entscheidung getroffen. Der Mann ist Humorist, ab und an mal Satiriker. Der war da überfordert und hat Konsequenzen draus gezogen.


    Aber nun gut: Wenn Du der Meinung bist, dass alle Folgen dieser Sendung und alles, was Krömer sonst so gemacht hat, komplett daneben waren, dann hat ihn das für Dich dann wohl in der Tat zu "so und so einem" gemacht. Wenn es hingegen auf den paar Folgen gründet, dann kann man auch etwa zu Eckhart mit Fug und Recht sagen, die hat diesen einen Witz gemacht, die ist "so und so eine".

  • Ich kenne nicht das gesamtwerk von krömer noch kenne ich ihn persönlich, ich kann nur sagen, das was ich kenne, finde ich weder witzig noch sympathisch. Das kann jeder anders sehen, dennoch habe ich das recht ihn auf grund der hier diskutierten sendungen zu kritisieren. das ist ähnlich wie damals haider bei böhme, mancher erinnert sich vielleicht. Böhme wirkte wie ein senil plappernder dummkopf. vor diesem eindruck hat krömer nur seine relative jugend bewahrt.


    und er hatte drei versuche.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()