Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ja, war schon recht voll. Wir haben aber auch ruhige Ecken gefunden. Den Apfelkuchen aus der antifaschistischen Konditorei in Meuchefitz kann ich empfehlen ;)

  • Heute um 5 vor 5 mit dem Auto los und um 7:45 am Flügger Strand angekommen.

    Junior hat nur 15min während der Autofahrt gemeckert und das Wetter hier ist unnormal gut!

    Das Leben ist schön


    PS: nur die Mücken brauchen wir nicht.

  • Haste die Fähre genommen, Tiburon? :D

    Ne, aber ich habe zwischenzeitlich schon gedacht, ob es nicht schneller wäre, wenn ich den Kolumbus mache und andersrum nach Indien Rostock fahren würde... zurück waren es übrigens dann nur knapp sechs Stunden. Also alles im Soll. Die LKW wurden 1:1 gegen Wohnwagen und -mobile ausgetauscht, auf der Gesamtstrecke waren etwa 10% der Autobahn mit Baustellen garniert, es lief trotzdem recht gut. Nur einmal kam die Achillesferse des Deutschen Automobilverkehrs zum Tragen: Stillstand beim Reißverschluss. Ein Musterbeispiel dafür, wie weit Theorie und Praxis auseinanderliegen - ja sogar parallel ohne Schnittmenge nebeneinander existieren - können.


    A propos Reißverschluss: Auf der Hinfahrt gab es auch eine Rettungsgasse wegen Rückstau. War dann auch nur eine popelige Zusammenlegung von Fahrstreifen, so dass keine Einsatzfahrzeuge durch mussten. Aber: Ein Auto mit belgischem Kennzeichen* und einem Pärchen mittleren bis gehobenen Alters als Insassen muss sich wie Moses gefühlt haben. Da sind sie mutmaßlich das erste Mal in Deutschland und alle sind so freundlich und teilen das Meer an Blechkarossen. Sie sind dann nach links und rechts staunend und bedächtig im Schritttempo durch die Rettungsgasse gerollt. Ein Bild für die Götter!


    *Die Belgier pflegen ja einen sehr eigenen Fahrstil, um das Klischee verallgemeinernd zu bedienen.

  • Tja! Klingt leider nach dem ganz normalen Wahnsinn auf unseren Strassen. Kann man eigentlich gleich ein Tempolimit einführen. Dann wären vereinzelte Herrschaften erst gar nicht so schlecht gelaunt, weil sie ja theoretisch 350 fahren könnten, wenn all die Idioten nicht auf den Strassen wären, sondern sowieso nur 130.

  • Eben eine im Lidl am Bahnhof:"Ich find ws gar nicht schlimm, wenn die Schlange an der Kasse länger ist. Dann Dreh ich noch meine Runden durch die Regale. Wissen sie, überall in der Stadt stehen Steine zentimeterweit raus, da muss ich beim Gehen immer nach unten kucken. Ich bin 87 Jahre, wenn Sie älter sind werden sie auch merken, wie wichtig es ist gerade, aufrecht zu gehen."

    😁