Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Hehe,ich hab mich in dem Banner-thread auch nicht geäussert,und nu?
    Aber mal gleich sexistisch,ignorant,dumm und intellektueller Offenbarungseid rauskramen.


    Wer an der Hesse-Werbung nix zu mäkeln hat,hat kein recht sich über die Fotzen aufzuregen.
    Organisierte,legalisierte Ausbeutung von Frauen(Prostitution) für eine HaHa-Schenkelklopferwerbung genutzt macht uns einen kleinen Schmunzler,aber über einen durch seine inflationäre Benutzung entwerteten Begriff-zudem noch durch den Kontext seiner originären Zielrichtung beraubt- führt mann PC-Krieg. Du bist mein Held. Und andere natürlich auch.


    Zum nichtäussern: ich hab tatsächlich -unüblich aber kommt vor- etwas nachgedacht darüber. Es geht für mich nicht um Meinung,also etwas diskussionsfähiges sondern mein Werteraster.
    In meinem puritanischem Kleingeist würd ich Steintor oder St. Pauli niemals als Vergnügungsviertel bezeichnen,weil es da ne Menge Leute gibt ,die sich nicht vergnügen.


    Die Hessewerbung ist für mich “schlimmer“ ,ganz klar. Und wie gesagt,ich leiste gerne den intellektuellen Offenbarungseid,dass das für mich nicht diskutabel ist. Weil mein Wertesystem,das ich durch die hier geführte Diskussion nur bestätigt sehe.


    Hoffe aber natürlich für alle andersmeinenden,dass sie ihre 20€-Nutte nicht als Fotze anreden.
    Immer pkorrekt bleiben.

  • @ welfe: die hesse-werbung ist schlimmer, meinetwegen. aber beides kommt doch aus einer richtung. gradueller unterschied sonst nichts...

  • Ich hatte gerade erst vor ein paar Tagen eine ganz ähnliche Situation mit prickel.


    Ich habe ihn zitiert und ihm dann unterstellt - genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr -, dass er Rechtspopulisten-Sympathisant wäre. Das hat er sofort entrüstet von sich gewiesen. (Da wir uns kennen, hätte er eigentlich sofort wissen müssen, dass ich das nicht im Ernst so gemeint haben kann.) Daraufhin habe ich ihn gefragt, warum er dann so redet.


    Ich denke, so macht man den Punkt besser deutlich und bringt die Leute dazu, sich zu positionieren. Von Dahls Ansatz, Sprache zu klassifizieren und den Leuten vorschreiben zu wollen, wie sie zu Sprechen haben, halte ich gar nichts. Abgesehen davon, dass er hier den falschen beschuldigt. Kann sein, dass prickel - ohne ungezügelte Hasssprache zu verwenden - sich sprachlich vergriffen hat, aber dann tut man in vieler Hinsicht besser daran, die Leute dafür zu sensibilisieren, statt neunmalklug auf neue Rechte zu verweisen oder den moralischen Zeigefinger zu heben und mit Begriffen wie "Sprachverrohung" zu kommen.


    Letztlich versucht er hier ja, prickel als Hassprediger zu charakterisieren. Das gibt der User nicht her. Da sollte Dahl mal lieber eine Pegida-Demo besuchen und ein paar Pappenheimern auf's Maul hauen, statt immer wieder im Forum mit dem Zeigefinger zu kommen.

  • Ich denke, einige könnten hier jetzt mal wieder etwas zurückhaltender mit ihren Äußerungen und Anschuldigungen werden. Denn überraschenderweise habe ich von denen, die das Banner nicht so dramatisch fanden, deutlich mehr Raum für andere Meinungen zu dem Thema gesehen, als er umgekehrt gewährt wird. Und ich finde es erschreckend, wie extrem und unpassend hier vermeintlich für Toleranz und Aufklärung kämpfende Geister ihre Positionen formulieren. Ich nenne sie deswegen noch lange nicht ignorant, dumm oder spreche von idiotischem Niveau, würde aber dringend darum bitten, den Ton mal wieder auf ein akzeptables Maß zu bringen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()


  • Das hat mich heute, als eben gerade, gefreut, mir quasi ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

  • @ welfe: die hesse-werbung ist schlimmer, meinetwegen. aber beides kommt doch aus einer richtung. gradueller unterschied sonst nichts...


    Nein.
    Prostitution ein bisschen verkalauert für kommerzielle Zwecke ,vom Stadionbetreiber zugelassen und auch noch mal Einnahmen generierend ist nicht dasselbe wie das dissing battlefield zweier Zweitligafanclubs.
    Zuviel der Ehre für die ultras. :D


    In der Hinsicht bin ich auch vom mettbrötchen enttäuscht,dass sie da salopp mit einem“ Bigotterie gehört zum ismus halt dazu“ drüber hinweg geht und sich wadenbeisserisch ins F-Wort beisst,als ob die Ersteller des Plakats zu hause ihre Frauen nicht ans Autosteuer lassen. (Naja gut,wer weiss das schon).
    Und gerade auf diesem fandissingfield hat es nun mal seinen gewissen Charme,dass man einen Verein,der sich in seiner Imagepflege und kommerzieller Vermarktung als korrekt anders darstellt eben auf dem Minenfeld der Korrektheit attackiert.
    Alles richtig gemacht.


    Möbel Hesse hat ein kleines minus auf meiner softskill Liste.
    Die Kurve hat mir ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Welfenprinz ()

  • Da sollte Dahl mal lieber eine Pegida-Demo besuchen und ein paar Pappenheimern auf's Maul hauen, statt immer wieder im Forum mit dem Zeigefinger zu kommen.

    Ich denke nicht, dass das das Problem löst, aber verständnisvoll mit den Leuten in irgendwelchen dunklen Ecken Magdeburgs zu reden, wie Du es eine Zeitlang getan hast, auch nicht.

  • Ich denke, einige könnten hier jetzt mal wieder etwas zurückhaltender mit ihren Äußerungen und Anschuldigungen werden. Denn überraschenderweise habe ich von denen, die das Banner nicht so dramatisch fanden, deutlich mehr Raum für andere Meinungen zu dem Thema gesehen, als er umgekehrt gewährt wird. Und ich finde es erschreckend, wie extrem und unpassend hier vermeintlich für Toleranz und Aufklärung kämpfende Geister ihre Positionen formulieren. Ich nenne sie deswegen noch lange nicht ignorant, dumm oder spreche von idiotischem Niveau, würde aber dringend darum bitten, den Ton mal wieder auf ein akzeptables Maß zu bringen. Danke.


    Da hst Du aber eine sehr merkwürdige Sicht auf das Ganze. Die Kritiker des Banners haben jedenfalls niemanden ins Lächerliche gezogen und nicht so übel rumgeätzt wie Prickelpit: "Du kannst mit nach oben gestreckten bettelnden Händen auf blutigen Knien hinter allen Röcken der Welt herkriechen und bleibst doch eine arme Wurst." Und gestern: "Ein wütender Stier im Sonnenaufgang der weiblichen Würde. Mit etwas weniger Schaum vor den Nüstern darf Dir auffallen, dass von selbstverschuldeten Wissenlücken keine Rede sein kann (welche sollen das sein?), und dass die Retourkutsche nicht nur nicht lustig, sondern dahlesk ist. Also idiotisch." Nur zur Vergegenwärtigung - auf dieses Niveau haben sich die Kritiker jedenfalls nicht begeben. Das ist tatsächlich nicht mehr Ironie, sondern blanker Hass.

    Einmal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • Dir ist echt nicht klar, dass dir da nach deinem x-ten verbalen Fehltritt mal etwas direkter mitgeteilt wurde, dass es nun reicht? Du denkst, das war der Beginn und nicht die Reaktion? Interessant.

  • Pits blumige Ausdrucksweise - der hat bestimmt levantinisches Blut- führt mir immer wieder meine Armut in Rhetorik und Ausdruck vor Augen. Wir Jungs vom Dorf hätten einfach nur Beischlafbettler gesagt.


    Dahl,komm mal runter. Hass. :???:

  • @ reh von nah: weibliche "Kronzeugen" anzuschleppen, ist genau das idiotische niveau, dass ich meinte . mein gott...
    @ exil: mhh..


    Kronzeugen? Schau mal auf den Titel dieses Fadens und dann laber mich von der Seite an.
    Aber vielleicht sollte ich auch in ganzen Sätzen schreiben.
    "Die Userin Ventil hat mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert."

    Einmal editiert, zuletzt von Reh von Nah ()

  • Pits blumige Ausdrucksweise - der hat bestimmt levantinisches Blut- führt mir immer wieder meine Armut in Rhetorik und Ausdruck vor Augen. Wir Jungs vom Dorf hätten einfach nur Beischlafbettler gesagt.


    Dahl,komm mal runter. Hass. :???:


    Ich denke, einige könnten hier jetzt mal wieder etwas zurückhaltender mit ihren Äußerungen und Anschuldigungen werden. Denn überraschenderweise habe ich von denen, die das Banner nicht so dramatisch fanden, deutlich mehr Raum für andere Meinungen zu dem Thema gesehen, als er umgekehrt gewährt wird. Und ich finde es erschreckend, wie extrem und unpassend hier vermeintlich für Toleranz und Aufklärung kämpfende Geister ihre Positionen formulieren. Ich nenne sie deswegen noch lange nicht ignorant, dumm oder spreche von idiotischem Niveau, würde aber dringend darum bitten, den Ton mal wieder auf ein akzeptables Maß zu bringen. Danke.


    Da hst Du aber eine sehr merkwürdige Sicht auf das Ganze. Die Kritiker des Banners haben jedenfalls niemanden ins Lächerliche gezogen und nicht so übel rumgeätzt wie Prickelpit: "Du kannst mit nach oben gestreckten bettelnden Händen auf blutigen Knien hinter allen Röcken der Welt herkriechen und bleibst doch eine arme Wurst." Und gestern: "Ein wütender Stier im Sonnenaufgang der weiblichen Würde. Mit etwas weniger Schaum vor den Nüstern darf Dir auffallen, dass von selbstverschuldeten Wissenlücken keine Rede sein kann (welche sollen das sein?), und dass die Retourkutsche nicht nur nicht lustig, sondern dahlesk ist. Also idiotisch." Nur zur Vergegenwärtigung - auf dieses Niveau haben sich die Kritiker jedenfalls nicht begeben. Das ist tatsächlich nicht mehr Ironie, sondern blanker Hass.



    sehe ich auch so. habe prickelpit nie so empfunden, wie er sich jetzt offensichtlich geoutet hat. vielleicht hat das thema irgendwas ausgelöst. oder er kapiert wirklich nicht , was eigentlich das thema im entsprechenden thread ist.


    "es kann kein sexismus sein ,weil es ja gegen pauli-fans ging, und das sind doch fast alles männer." (sic) das war allen ernstes "argument" im thread. wie kann mann so dämlich sein ?!


    nicht von prickelpit um ihn auch nicht


    falsch zu beschuldigen.



    wenn es beim nächsten spiel gegen xy heißt " drecks-nigger xy" sagt dann die mehrheit danach , ist nicht rassistisch, weil fast alle xy -fans ja weiß sind ?!


    und ,ja , um dem gezeter zuvorzukommen , genau dieser vergleich ist zutreffend.


    wollte nicht , dass das hier so aggressiv wird, aber sowas kann man nicht durchgehen lassen. manches muss ausgefochten werden.