Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Der Nikolaus hat meinen Kindern die CD "Gustav vor, noch ein Tor" gebracht. Jetzt kann ich endlich Martin Kind, Robert Enke und Werner Biskup bei Autofahrten hören.


    Mein Sohn hat das Buch gerade zum 4. Geburtstag von einem Freund (auch 96er) geschenkt bekommen. Ich kannte das bislang überhaupt nicht, obwohl der Autor mit "Drache Kokosnuss" bei meinem Sohn sehr beliebt ist.


    Komme jetzt wohl nicht umhin, mir die CD zu bestellen, und bin ganz aufgeregt. Nach so langer Zeit nochmal Robert Enke hören?


    Mein Lieblingsbuch von dem großartigen Ingo Siegner aus der schönsten Stadt der Welt ist "Eliott und Isabella-Abenteuer am Fluss". Ich liebe es, dieses Buch den Zwergen vorzulesen. Die Zwerge lieben es auch!! Große Empfehlung für Eltern von Grundschulkindern. Zutiefst menschlich und liebevoll gestaltet. Dieses Buch vermittelt alle menschlichen Werte. Eltern, lest es!! :herz:

  • Mein Kollege nennt es voll retro, ich nenne es voll lecker. Ich dachte, das wäre vor Ewigkeiten ausgestorben, aber Ritter Rum gibt es immer noch. :hüpfen: (Bei Edeka bei den Pralinen) Hicks

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Großartig. :kichern:

  • Mein Kollege nennt es voll retro, ich nenne es voll lecker. Ich dachte, das wäre vor Ewigkeiten ausgestorben, aber Ritter Rum gibt es immer noch. :hüpfen: (Bei Edeka bei den Pralinen) Hicks





    Das haben wir uns in der Oberstufe immer gegenüber der Schule im Wasserhäuschen gekauft! Leeecker! Nur die Rosinen waren völlig überflüssig... :sabbern:

  • Der heutige Theaterbesuch mit den Zwergen im Schauspielhaus. Sogar die Jungs (fast alle Fans der Roten mit entsprechendem Equipment) fanden "Heidi" cool. :)

  • War zwar gestern aber egal:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deswegen sitz ich heute im home office :) nachen Norden hin. Ist mir einfach zu heiss zum Süden im "normalen" office.


    Chef: ich mach heute home office...ist mir zu heiss inner Stadt....


    Scheiss Klimawandel. Trump ist schuld oder ZLF.

  • Heute einem Rentner mit Herzmassage wohl das Leben gerettet. Die Sannis haben übernommen und mit Defi das Herz wieder zum Schlagen gebracht. Noch mehr Respekt vor dem Beruf. Aber nochmal möchte ich das nicht erleben. Bin völlig fertig im Kopf.

  • Heute einem Rentner mit Herzmassage wohl das Leben gerettet. Die Sannis haben übernommen und mit Defi das Herz wieder zum Schlagen gebracht. Noch mehr Respekt vor dem Beruf. Aber nochmal möchte ich das nicht erleben. Bin völlig fertig im Kopf.


    Erzähl mal mehr. Hast du den Erstehilfekurs nach dem Führerschein nochmal gemacht? Alles noch im Kopf gehabt? Ein wenig auf "gut Glück" gehandelt? Lag der auf dem Gehweg und du hast ihn so vorgefunden? Kein anderer geholfen?

  • Das war in der Icebar in der Eishalle in Hamburg. Ich habe nur gesehen, wie der Rentner nach hinten umgefallen ist und bin hin. Starre Augen, Schaum vor dem Mund. Bin halt direkt hin und habe versucht einen Puls zu fühlen. Da war nix. Habe mit der Herzmassage begonnen und einen Teamkollegen in die Kabine geschickt um unseren Mannschaftsarzt zu holen. Der kam nach 2 Minuten und hat übernommen. War früher im Rettungsdienst tätig und in der Notaufnahme. Wir haben jemanden geschickt, der eine Schere geholt hat und ich habe ihm die Klamotten vom Leib geschnitten, damit der Notarzt schnell mit dem Defi arbeiten kann. Die waren nach 10 Minuten da und haben dann übernommen.
    Ich habe mich hinterher um die Enkel gekümmert, die völlig fertig durch die Gegend gelaufen sind. Später noch die Schaulustigen zur Sau gemacht und weggeschickt. Habe dann noch gewartet, weil ich wissen wollte, ob er es packt. Nach 2x Defi war das Herz wieder da.


    Nein, ich habe keinen Auffrischungskurs gemacht. Irgendwie habe ich funktioniert.


    Nochmal brauche ich das nicht. Ich hoffe er hat genug Sauerstoff bekommen und packt es am Ende. Unser Arzt ist schon wieder im Normalmodus. Ich nicht.

  • :respekt: Klasse Utze!War auch schon mehrfach in solchen Situationen. Irgendwie ziehe ich das an. Seitdem mache ich regelmäßig Erste-Hilfe-Auffrischungen.
    Die letzte hat es leider nicht überlebt, 17jähriges Mädchen nach Verkehrsunfall. Lag aber an inneren Verletzungen.
    Wichtig: egal wie es ausgeht: nicht tiefer rein denken! Kein Mitleid, kein "was-wäre-gewesen-wenn" oder "was hätte ich anders machen können" - das zermürbt und belastet dann auf Dauer.


    Du hast getan was Du konntest und das hoffentlich erfolgreich. Vielen würde dazu die Courage fehlen. Dafür gebührt Dir :respekt: :respekt: :respekt:

  • Naja, Respekt an Ärzte. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Psychosen bekommt, wenn man das mit nach Hause nimmt. Jetzt nach mehreren Stunden rattert das schon noch heftig im Kopf. Die Enkel, wie fertig die waren weil Opa wiederbelebt wird. Das muss aus meinem Kopf. Aber morgen wird das schon. Träumen möchte ich davon auch nicht. Ich denke, ich wäre da abgehärtet- Pustekuchen! So, Training- Birne durchpusten.