Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Lustig, da ich gerade am Freitag diese Sendung gesehen hab und mir über das hier besprochene so meine Gedanken gemacht hab. Mir war es aber nicht wichtig genug, um Recherche zu betreiben. Aber das, was hier berichtet wird, war ja eigentlich klar.


    Ansonsten: das tolle Wetter! :daumen:

  • Ja endlich!
    Aber zu der Trödelsendung - "von vorne bis hinten durchgescriptet" ist aber halt immer noch was Anderes, als eine vorbereite Sendung mit entsprechendem Vorlauf und von einer Regie geplanten Ablauf. Den hättest du im Übrigen auch, wenn dort völlig Unbekannte überraschendes Zeug aus der Tasche ziehen würden.

  • 11freunde-Ticker zu HSV-SVW


    Zitat

    Eine erste Analyse des Spiels. Was viele nicht wissen: Jedes mal, wenn Lothar Matthäus aus einem »T« ein »D« macht, stirbt irgendwo ein Logopäde.

  • Hatte heute einen platten Reifen (Fahrrad). "Musste" ca. 10 KM schieben. Vier Radler haben angehalten und gefragt, ob sie helfen können (davon übrigens eine Frau). Ein Mann hatte vier verschiedene Rep.-Sets dabei - ihm selber ist aber bisher noch nie was passiert :). Jedenfalls super nett, dass so viele anhalten und Hilfe anbieten, hat mich sehr gefreut.

  • Habe ich auch schon mehrfach erlebt. Als mir einmal von meinem angeschlossenen Fahrrad mehrere Teile abhanden gekommen sind (unter anderem ein Laufrad), bot mir sogar eine Autofahrerin an, mich mitzunehmen.
    Es gibt schon einige nette Menschen, das tröstet in solchen Situationen ein wenig über den Ärger hinweg.

  • stellt sich das ja in der Regel so dar: Jeder, der glaubt möglicherweise etwas Wertvolles zu besitzen, kann einfach so und unangemeldet dort zu öffentlich bekannt gemachten Terminen vorbei kommen, sein Objekt von einem Experten begutachten lassen, die allesamt und ohne jedwede Vorbereitung über alles und jeden wie aus der Pistole geschossen Bescheid wissen, meist sogar bis ins kleinste Detail.


    Wer glaubt denn sowas?
    Und wenn ja: Ist das wichtig? Das ist doch keine Doku.


    Ich kenne sogar Leute, die ernsthaft glauben, dass die Ermittlersendungen auf Sat. 1 zu 100% echt sind. Klar, schön mit Kamerateam im Rücken an das Haus anschleichen, um den Verdächtigen zu observieren. :D

  • Es gibt schon einige nette Menschen, das tröstet in solchen Situationen ein wenig über den Ärger hinweg.


    Als ich noch auf dem Land lebte, landete ich einmal auf halber Strecke zwischen zwei Dörfern nachts um 11 auf dem Acker, weil mir Rehe vor's Auto liefen. (Wobei ich großes Glück hatte, zwischen den Bäumen durchgekommen zu sein.) 10 Minuten später kam dann tatsächlich jemand aus einem der Dörfer angefahren und hat mich nach Hause gebracht, er hatte den Lärm von seinem Balkon gehört, wo er geraucht hatte.


    Es ist nicht alles schlecht auf dem Land.

  • Gestern mal wieder Lotto gespielt...mach ich ca. 1x im Jahr.


    Den Kioskbesitzer gefragt: ich seh nen (edit: lottourlaubsschein) urlaubsschein, wasn das ?
    Der Besitzer: na, das ist ein Schein, den du nutzen kannst, wenn du ausm anderen Bundesland bist, z.B. aus dem Osten oder Hannover. Da gibt es andere Gesellschaften.
    Ich: Achso, Hannover-Lotto z..B. :grübel: ( ;) )
    Er: ja
    Ich: ah ja...ok. Ne, komme auch aus Schleswig-Holstein; ich nehme den "Normalschein".


    Man lernt nie aus ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • Ich habe einmal eine Nacht auf dem Land geschlafen. Morgens um 4 Uhr wurde ich vom Hahn geweckt. Das war sehr schön und romantisch...