Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Und passend dazu gibt's eine Band aus Belgien namens Fleddy Melculy :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich find diese Sprache so toll und lustig ... Video ist mit Untertiteln ;)


    Ansonsten hört sich die Band stark nach Limp Bizkit an und nimmt sich selbst nicht zu ernst, genau mein Ding :rocken:

  • Der WM-Ball, den ich beim Tippspiel der Sparkasse gewonnen habe. 6 Leute hatten im Laufe der WM das jeweilige "Spiel des Tages" richtig getippt. 5 haben einen Ball bekommen (Replica-Version).

  • Ich sitze hier im Haus meiner Kinder und lasse es mir gutgehen. Traumhaftes Wetter, himmlische Ruhe und im Garten reife Tomaten, Zucchini, Gurken, Beeren. Ich lebe wie Gott in Fronkreisch. :daumen:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    70 Jahre Otto

  • Dieses Produkt bei Amazon.


    "Das TTK verwendet eine bewährte und verschwindende Einstreutechnik, die seit Jahrzehnten erfolgreich mit im Bad trainierten Katzen ist und von Tierärzten und Verhaltenskatzen zugelassen ist" :)

  • Hirschi, das muss wirklich klasse sein. Gesund in den Ruhestand zu gehen ist super, ich freue mich auch schon drauf obwohl es noch über 30 Jahre dauern wird. Genieß die letzten Tage.


    Was mich freut ist, ich hab mir vor einem Jahr Laufschuhe gekauft, als Zwang mal was für den faulen Körper zu tun. Na eigentlich hat Sohn mich gedrängt. Ein Jahr standen sie im Regal. Samstagmorgen um 7.30 traf mich die Erkenntnis, dass es jetzt an der Zeit sei etwas zu tun. Ich bin 3,8Km gelaufen mit zwei kurzen Gehpausen an "steilen" Bergaufpassagen. Stolzer Muskelkater am Sonntag, hab ich richtig genossen. Heute morgen um kurz vor sechs habe ich es tatsächlich wieder geschafft mich aufzuraffen, diesmal ging die Strecke komplett ohne Gehpausen. Das hätte ich dem trägen Leib gar nicht zugetraut. Vielleicht schaffe ich das jetzt öfter, wäre schön.
    Natürlich gabs gleich ne Whatsappstory für alle dazu, um mir sozialen Druck aufzubauen. Das hat beim Rauchen aufhören damals auch geholfen.


    Ok, es ist erst sechs Wochen her, ich dachte es wäre schon mehr.


    Aber bis jetzt kann ich immerhin vermelden: ich schaffe es mindestens zweimal die Woche, meistens morgens, zu laufen. Habe jetzt eine Runde von genau 5km, die ich inzwischen ziemlich konstant durchlaufe. Kein Anhalten mehr, keine Seitenstiche, kein Muskelkater. Und ich bin nach dem Duschen sehr schnell wieder komplett entspannt. Laufen selbst nervt, ich muss mich auch immer etwas aufraffen, aber danach ist das Gefühl von Stolz da und das ist gut.


    Ich fresse weiterhin den selben Quatsch wie vorher, aber man sagte mir ich hätte augenscheinlich etwas abgenommen. Auch gut. Ich hoffe ich halte das noch lange durch. 36 Minuten brauche ich für 5km, ich weiß nicht wie diese Zeit einzuordnen ist, ist aber auch egal.

  • Da wir ja grob dasselbe Alter sind, sage ich: Ist eine völlig normale bis gute Zeit für einsteigende Kettenraucher. ;) In dem Lauf-Stadium. Du kannst also, meine ich, stolz drauf sein, diese Zeit erreicht zu haben und 5km ohne Beschwerden laufen zu können, zeigt, dass Du dabei geblieben bist.


    (Wobei ich es eigentlich vermeiden wollte, über Zeiten zu reden. Dieses Denken ist uns so stark eingeprägt, dass wir in den Kategorien denken, auch wenn wir es explizit nicht wollen. Eigentlich geht es nur darum, ob man regelmäßig dabei bleibt und ob es einem gut tut.)

  • Ex Kettenraucher! Genau in einem Monat habe ich sieben Jahre Rauchfrei geschafft.


    Die Zeit ist mir tatsächlich auch egal, ich finde es einfach cool die Runde zu schaffen und danach nicht völlig am Arsch zu sein.

  • So isses wohl auch richtig.
    Lieber lange und entspannte Dauerläufe, als hektisch zu versuchen, eine tolle Zeit zu bolzen.
    Wettkämpfe gewinnt man in dem Alter als Laufanfänger eh nicht mehr, und für die Gesundheit und Fitness ist das langsame Laufen Gold.
    Wenn Du das eine Zeitlang gemacht hast, kannst Du darüber nachdenken, einmal pro Woche eine kleine Trainingseinheit einzubauen in Form von Tempoläufen/ Intervall/ Fahrtspiel. Dann verbessert sich die Zeit von ganz alleine bei gleicher Antrengung (was ja auch schön ist, wenn man da einen gewissen Erfolg sieht).


    In einem Monat bin ich seit neun Jahren rauchfrei. Und ich habe schon ordentlich gequarzt. :victory:

  • Ich vermute, dass meine letzten Laufversuche genau daran gescheitert sind, dass ich zu viel wollte. Es endete dann immer in Schmerzen im Knie.


    Vielleicht bin ich inzwischen erwachsen genug, um es nochmal etwas langsamer zu probieren.