Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Zugfahrt mit den Gören mit Mehrfachlächeln:

    - Geduldig machen sie die Spielchen mit, die ich früher immer mit ihnen betrieben habe. Sie gönnen mir den Spaß obwohl sie eigentlich schon viel zu cool dafür sind: „Glückspiel“ an den Süßkrammaschinen („Hurra, Papi, du hast schon wieder gewonnen!“) und Zugfahrten mit der Märklinbahn. Warum gibt es diesen Automaten in H nicht mehr????

    - Sie halten sich an die Monk-Regel, dass erst gegessen wird, wenn der Zug fährt.

    - Die Begeisterung über mein Mettbrötchen und die Assoziation: „Das sieht so lecker aus wie die, die ZLF mithatte, als 96 in Europa gespielt hat und wir alle bei uns zu Gast hatten!“

    - jetzt spielen sie an ihren Tabletts. Aber was? Keine App, sondern Stadtlandflusstodesartundunterdeinembett. Tabelle in Pages. Herrlich.

  • Ich habe eine ehemalige Nachhilfeschülerin wiedergefunden, der ich damals (Anfang der 70er) in Englisch und Französisch auf die Sprünge helfen durfte. Sie hatte ein Schuljahr übersprungen und musste den Stoff eines Jahres nachholen. Das ist ihr durch ihre hohe Intelligenz und ihren Ehrgeiz sehr gut geglückt. Heute ist sie Internistin in Frankfurt. :daumen:

  • eine ehemalige Nachhilfeschülerin [...], der ich damals (Anfang der 70er) in Englisch und Französisch auf die Sprünge helfen durfte. [...] Heute ist sie Internistin in Frankfurt. :daumen:

    Sie hat dann lieber was studiert, bei dem ihr ihre Lateinkenntnisse geholfen haben. :D

  • Ich ahnte natürlich, dass so etwas kommt, aber tatsächlich hat sie mit meiner Unterstützung ihre Note zunächst von 5 auf 3, später sogar auf 2 verbessern können. Latein hatte sie gar nicht als Unterrichtsfach. Ich vermute, sie hat das kleine Latinum später nachgeholt. Sie war ein sehr begabtes Mädchen. Sie spricht heute neben Englisch und Französisch und ihrer Muttersprache Kroatisch auch noch Italienisch und natürlich Deutsch. Latein spricht sie eher selten.

  • Ich muss noch hinzufügen, dass mir die Arbeit mit ihr sehr viel Freude gemacht hat, da sie so wissbegierig war und eine unglaubliche Auffassungsgabe hatte. Ihr kleiner (und damals) frecher Bruder ist übrigens Prof. Dr. ing. für technische Informatik. Eine sehr schlaue Familie.

  • Da bist du nicht allein! Ohne die Sonne hätte ich es wohl heute nicht in die Fösse geschafft...also das Schwimmbad, nicht den Bach.

    Prickel war nicht zugegen....;)

  • "Danke, dass du da bist!"

    Das freut mich, aber was antwortet man da?

    "Bitte!" ???

    „Keine Ursache„
    Oder

    Klassisch norddeutsch: „Da nich für“


    Auch typisch norddeutsch, aber doch eher unhöflich: „Wo sollt ich denn sonst sein?“


    Ansonsten: „Ich wüsste keinen Ort, wo ich gerade lieber wäre“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz simpel. Einfach mal ein Tag, wo man nichts zu tun hat und einfach mal ein bisschen abhängen kann. Als Kirsche kann man sich dann gleich sogar noch 96 begucken und sich schön drüber aufregen. Läuft.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :anbeten:

  • Abschlussarbeit zur Weiterbildung an der Uni abgegeben, mit der ich mich schon länger rumquäle.

    Jetzt Anfang März nur noch das Kolloquium überstehen...

  • Ich habe heute einen sehr schönen (petrol/aqua) und praktischen neuen Rucksack bekommen, der den alten hässlichen (weinrot/grau) ersetzt, der sich abgemeldet hat. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich im Oktober in den Alpen auch damit wandern könnte.