Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Auch wenn sich die Welt da draußen gerade rasend schnell verändert, so habe ich trotzdem das Gefühl, das die Zeit langsamer vergeht. Einfach, weil man weniger macht, weniger zu tun hat, weniger jetzt sofort und gleich fertig werden muss... Diese Entschleunigung tut irgendwie auch mal gut (auch wenn die Ursache hierfür natürlich eine furchtbare ist).

  • Ich hab gerade zwei wirkliche Sachen (neben vielen kleinen:kichern:).


    Zum einen kann ich einem Gestrandeten Unterschlupf in der Dachwohnung unseres Hauses bieten. Ein Bekannter/Freund hat in Deutschland die Zelte abbrechen wollen, und kommt nicht in seine neue Heimat Spanien. Der hängt nun hier ohne Bleibe, und kommt morgen zu uns insAsyl.

    Von seiner Anfrage, bis zur positiven Rückversicherung bei meinen 'Schwiegereltern, hat es nur 19 Minuten gebraucht. In der folgen SMS schrieb er "ein paar Tränen verdrückt zu haben" - ein sonst sturer Nordostwestfahle.

    Ich freu mich wirklich helfen zu können.

    Vielleicht spüre ich das erste Mal, daß "Geben seeliger, denn Nehmen" sei - ich fühle mich sonst beim nehmen eigentlich sehr wohl. :kichern:


    Dann müsste Frau mustermann ja ihren kleinen Laden schließen, und ich befürchtete ja eine sofortige seelische Krise - aber weit gefehlt! Die Gute verließ seitdem das Haus früher als sonst, um den Stau in Werkstatt und Büro anzugehen. Die Existenzangst ist natürlich da, da kosten um 5.000, - € pro Monate sich zur normalen Verunsicherung durch den Online Handel addieren. Aber insgesamt freu ich mich, dass der wahre Charakter in Ausnahmesitutionen sichtbar wird, und sie sich sehr tapfer schlägt - bisher.


    Also rückt näher zusammen, wo es der Abstand zulässt. ;)

  • thefireraven Als wenn die musterfrau es nicht braucht: Du könntest Dich kurz bei mir scheiden lassen, ich mache Dir auch letzte Preis...

    :P

    :ichmussweg:


    PS: Da hast Du ja fast die Kosten der Wallbox drin, chapeau!

  • Meine Apothekerin vorhin (man kennt in unserer Apotheke unsere Familie ganz gut und weiß z. B. auch, dass wir neben meinen Eltern wohnen).

    *reicht mir meine Medis rüber*

    *reicht mir zwei Medizinis rüber*

    "Hier, damit die Kleinen ein wenig Ablenkung haben. "

    *reicht mir die Apotheken-Umschau rüber*

    "Hier, damit die Großen nebenan ein wenig Ablenkung haben."

    :herz:

  • Chris: :herz:


    Auch, wenn ich nicht alle seine Thesen bzgl. Corona teile, freu ich mich, dass hier wieder eine weitere Stimme der Vernunft mitschreibt. Hat an vielen Enden, selbst als stiller Mitleser, gefehlt.

  • Ich habe das mal an die Hacker*innen, Kreativlinge und Entscheider*innen in meinen Kontakten weitergeleitet.

    Bin gespannt, was du/die so berichtest/berichten.

  • Heute auf dem Markt hat vor mir in der Schlange ein älteres Ehepaar angestanden. Die Dame nahm sich 2 Spitzkohl, drehte sich zu den Leuten hinter ihr und fragte, ob noch jemand Spitzkohl wolle. Sie würde dann selbstverständlich nur einen nehmen. :)