Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ja, soweit war ich auch schon. Über das Büchlein habe ich aber nichts gefunden. Im Buch selbst wird lediglich der Herausgeber genannt. Der Inhalt besteht aus lediglich zehn kurzen Lebensgeschichten. Scheint wohl nur eine kleine Auflage gegeben und in einem kleinen Kreis verteilt worden zu sein.

  • Was mich heute gefreut hat: Dass man mit einer Packung Toilettenpapier einem Menschen eine Freude bereiten und zugleich eine sich langsam anbahnende Toilettenpapierkrise verhindern kann. Verrückte Zeiten!

    Danke nochmal!!!

    Wenn dir in der letzten Zeit öfter dir Ohren klingeln, liegt es daran. Gerade heute wieder davon erzählt

  • Was mich heute gefreut hat: Dass man mit einer Packung Toilettenpapier einem Menschen eine Freude bereiten und zugleich eine sich langsam anbahnende Toilettenpapierkrise verhindern kann. Verrückte Zeiten!

    Danke nochmal!!!

    Wenn dir in der letzten Zeit öfter dir Ohren klingeln, liegt es daran. Gerade heute wieder davon erzählt

    Gern geschehen! Aber ich hatte ja auch etwas von Dir bekommen, von daher leider keine wirklich gute Tat meinerseits. Aber ich bin ja auch kein Pfadfinder.


    Gibt es denn bei Deinem Supermarkt immer noch kein Toilettenpapier? Dann habe ich ja wirklich "Schlimmeres" verhindert. :)


    Ich war heute beim Netto, da waren immerhin ca. 25-30 Packungen da. Vielleicht normalisiert sich das ja jetzt ganz langsam mal wieder. Immerhin gab es auch noch ca. 15-20 Packungen günstige Nudeln. Und Milch! Frische wie haltbare!


    Aber immer noch erschreckend, wieviele große Lücken es gibt. Liegt das wirklich nur daran, die Waren zu den Märkten zu fahren? Oder sind vielleicht doch nicht alle Lager so voll wie von allen Seiten versprochen? Normalerweise müssten doch alle oder fast alle mit ihren Hamsterkäufen durch sein und die Regale mal wieder normal voll werden.


    Na ja, ich hatte mir dann heute vorsichtshalber auch mal eine Packung Toilettenpapier mitgenommen. :engel:

  • Klar war das ne gute Tat! Geht auch gegenseitig!

    Danke Traumheld

    Ich habe immer noch keins gesehen (auch nicht "Ergattertes" auf dem Weg nach Hause - wird aber eventuell nicht mehr offen getragen)

    Muss morgen wieder einkaufen und hoffe, dass die Lücken dann kleiner sind.


    PS Unterwegs hatte ich mich verlesen. Aber dann hattest du keinen "Kätzchenpullover" sondern einen "Kapuzenpullover" an.

    Einmal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Ich glaube, jetzt fangen Leute wie ich mit Hamsterkäufen an.

    Vor 2 Wochen hätte ich noch Klopapier und Mehl kaufen können. Habe ich nicht gemacht, da genug da und "Zeit bis nächste Woche" - und deshalb auch eine Rolle verschenkt. Die Woche drauf waren die Regale dann leer. Sobald ich hier Klopapier sehe, kaufe ich welches ... Zwar nur 1 Packung - aber besser für die Nerven

  • Kenne ich. Also das mit den Nerven. Nach einer Woche leerer Regale habe ich dann doch mal zugegriffen, als im Rewe zufällig gerade eine Rollpalette mit Paketen ankam (die wurden schon gar nicht mehr ins Regal einsortiert, vermutlich ging man davon aus, dass der Wagen eh in kürzester Zeit leer sein würde). Ich hatte zwar noch drei Rollen zu Hause, was für einen Singlehaushalt eigentlich reichlich ist, aber für den Seelenfrieden war es doch besser so :engel:


    (Den Seelenfrieden ließ man sich allerdings auch gut bezahlen. Normalerweise kaufen ich die Eigenmarken von Rewe, dm, Rossmann oder wo immer ich gerade bin und zahle knapp über 2 Euro pro 8er-Paket. Hier waren es stolze 4,79 für 8 Rollen einer mir unbekannten Marke.)

  • Ich hab auch im neunten (9ten) Laden ne Packung Klopapier ergattert, fühlt sich an als hätte man einen Goldschatz gefunden. Wurden wohl auch erst vor ein paar Minuten beliefert. Ist heute Abend bestimmt nichts mehr von da. Auf dem Hinweiszettel hat man die erlaubte Menge von 3 auf 1 Packung pro Haushalt oder Person reduziert, also handschriftlich die 3 durchgestrichen und die 1 daneben geschrieben. Hab ich sofort nach Hause in Sicherheit gebracht. Würde ich nicht mal für 20 Euro verkaufen die Packung.


    Der netto bekam heute eine neue Lieferung von allem möglichen, nur kein Klopapier. Das Regal ist seit zwei Wochen schon so leer. Auch in den anderen Läden wo ich war sieht es so aus als würden die nichts bekommen. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Läden kann ich mir in Zukunft sparen.

  • Du kannst halt nicht sofort in den Laden zurück und neu kaufen weil du gerade eben schon da warst und sie sich an dich erinnern werden. Wenn du länger wartest dann ist die Lieferung weg und du sitzt wieder ne Woche auf dem Trockenen.

  • Calogero81,

    du hast doch noch uns hier ! ich weiß, dass das ein schwacher trost ist, aber immerhin ein trost. wir sind hier gern deine ersatzfamilie. texte uns mit pn zu, frag uns nach unserem alltag löcher in den bauch. ich spiel auch gern mit dir schiffe versenken oder ähnliches (online kann ich so herrlich bescheißen:lookaround:). hauptsache deine langen tage werden nicht noch länger. kämpf so gut du kanst dagegen an. ich bin so frech und behaupte mal, ein ganzes forum steht hinter dir. rock on !

    Das, vom Ehrenfliesenleger :herz:

  • Ich habe eben eine Bestellung an Elly Seidl geschickt. Die Vorfreude auf die Münchener Schmankerln hat mir ein Breitmaulfroschgrinsen ins Gesicht gezaubert. Das ist mein Ostergeschenk an mich selbst. Ich hoffe, die Lieferung kommt rechtzeitig zu Ostern. :sabbern:

  • Heute (endlich, weil jetzt ja die nicht Hamsternden quasi bestraft werden) Klopapier und Küchenpapier für die Eltern ergattert. Und sowieso schon wie ein Dealer gefühlt (schön, im Kofferraum, außer Sicht die wertvolle Fracht) und dann noch bei Muttern gegen ein Paket Mehl getauscht, damit wir (auch gearschte Nichthamsterer) endlich mal wieder Pizza machen können. Das hat schon skurrile Züge.