Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

    1. Klopapier entdeckt und gekauft. Das ist toll (obwohl ich dank Traumheld noch ne ganze Packung habe), als wäre eine Urangst besiegt. Breites Grinsen!

    Da ja das Vogelmotiv so große Begeisterung in Dir hervorgerufen hat, kannst Du dir ja die Packung von mir (Oder den Rest davon) ab sofort für "besondere Anlässe" aufheben. :P

    Das war der Plan!

  • Das ging jetzt aber schnell 😄


    Als ich letztes Jahr in Kouthia war, klagte meine Schwägerin über Unwohlsein.

    Als ich zurück war, war sie beim Arzt. Schwanger.


    Vor 3 Tagen zeigte sie mir ihren Bauch und ich sagte, schon schön groß. Dachte ja, das ist so der siebte Monat.


    Gestern um 19:00 Uhr meinte mein Mann, seine Schwester hat gesagt, sie muss wohl zum Arzt, ins Krankenhaus

    um kurz danach zu sagen, er solle die Mutter holen.


    Um 23:26 Uhr kamen die ersten Bilder. Ein Baby-boy, wie ich gerade sah.


    Vielleicht wird es ein Axel (Name meines Bruders), der wird dann aber Achell gesprochen, also Wolof :D


    Ist übrigens ihr dritter Sohn. 17, 11 und nun er. Dazwischen Tochter klein-Famata. Nun wird es eng in der Hütte und für Famata wird ein neues Leben beginnen.

  • Mein Bruder war äußerst erbost, als er beim Spaziergang im Georgengarten (er war wohl so 9 oder zehn) bemerkte, dass das ein beliebter Hundename ist.


    Er fragte die Mutter, warum sie ihm einen Hundenamen gegeben haben.

    "Weil der damals modern war."

    "Was war denn noch modern?"

    "Uwe, Andreas, Klaus, Thomas,..."


    "Ach nee, dann heiß ich doch lieber Axel."

  • Axel heißt mein Schwiegersohn. Ich hätte Axel geheißen, wenn ich ein Bub geworden wäre. Damals war ich froh, dass ich kein Bub war. Heute mag ich den Namen ganz gerne, weil ich meinen Schwiegersohn sehr mag. 🥰

    Die Zeiten ändern sich.

  • Gerad hab ich mich mit meinem Mann über den neuen Erdenbürger unterhalten und meinte, ich kann mir gut vorstellen, wie Martina und Klein-Famata sich nun um das Baby streiten werden.


    Er bestätigte, dass dem dann auch so ist. Der Streit ist aber sofort vorbei, wenn jemand anders den Buben sehen oder anfassen will. dann wird er abgeschirmt und verteidigt. Das kenn ich ja von mir, war ja da genau das gleiche.


    Irritiert war ich allerdings, als er von dem kleinen Tubab sprach. Also die beiden sind der Meinung, er ist ein Tubab (Europäer, weiß), kommt aus Babylon, und so beschützen sie eben den kleinen Tubab.


    Auflösung: Mein Mann macht gern seine Scherze und auf Martinas Frage, wo das Baby denn auf einmal herkommt, hat er gesagt, Kumba hat es hergeschickt. Und Kumba ist ja Tubab, also muss der Knirps auch Tubab sein :kichern:

  • @theMenace: Anders als auf der Waage wird bei mir der Zugewinn aber gern in Kauf genommen. Als Tischmusik insbesondere für die (hoffentlich) zufriedene anwaltliche Begleitung spiele ich dann gern "The Winner takes it all" auf meiner Luftgitarre.

  • Ich gehöre ja auch nicht zu denen und bin ein E.O.C.

    Take a Chance on me.


    Ich habe nicht einmal einen Carl, geschweige denn einen Reiner in der Verwandtschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von 4no1 ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich versteh hier gar nichts mehr. :verwirrt:

    Mal den Grappa holen, um auf das neue Forenlevel abzudaten.


    Ich fang dann auch mit schlüpfrigen Wortspielen an, ahoi.

  • So, das Wochenende kann beginnen. Nachdem ich jetzt gerade schon länger alkoholfrei bin, habe ich heute gehört, es würde wegen Corona eine Alkoholismuswelle befürchtet. Also um nicht zu sehr gegen den Trend zu schwimmen erstmal ein Sixpack Herri besorgt. Und an der Kasse sehe ich andere Leute mit Klopapier. Es gab also wieder welches. Hurra, wir leben noch!

  • ich glaube, ich weiß schon gar nicht mehr wie Herri schmeckt! Aber ich habe ja jetzt auch die köstlichen Pralinen von Lumpi 1896!:daumen:da ist nämlich auch Alkohol drin.