Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • An der Bernadotteallee hat ein Mäusebussard sein Nest. Ab Mitte/Ende Mai, wenn die Nestlinge ihre ersten Flugversuche machen, werde ich da nur noch mit Stock lang laufen. Vor zwei Jahren hat mich so ein Teil Hitchcockmäßig von hinten am Kopf attackiert.

  • Ich war heute am Steinhuder Meer. Auf dem Rückweg habe ich in Neustadt in der Innenstadt ein Storchenpaar auf ihrem Nest gesehen!

  • Heute erfreut mich die Aussicht auf ein leckeres Roggen/DinkelVollkornbrot mit Brotgewürz, Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Der neue Sauerteig ist anscheinend sehr gut gelungen und auch triebstark (no comments, please;)) und ich habe diesmal nicht vergessen, 50g für die weitere Verwendung abzuzweigen. :victory:.

    Auf die Verkostung (morgen zum Frühstück oder heute zum Abendbrot) bin ich wie immer sehr gespannt.

  • Mich freut, dass jetzt so langsam wieder Normalität einkehrt und man im Supermarkt wieder nahezu alles bekommt, ohne 3-5 Märkte ansteuern zu müssen für 1 Produkt.

  • Die Herrenhäuser Gärten sind seit gestern, 24.4., wieder weitgehend offen (ausser Grotte, Gartenmuseum und Labyrinth). Und keine Gruppen.

    Ab 27.4. gilt im Eingangs- und Kassenbereich natürlich die allgemeine Mund-/Nasenbedeckungsvorgabe.

    Hatte eh nicht verstanden, warum Grosser Garten und Berggarten geschlossen wurden, wenn normale Parks offen bleiben.

  • Ich habe heute sogar reichlich Roggen und Dinkel bekommen. Mein frisch gebackenes Brot ist ganz toll aufgegangen und sieht superlecker aus. Ich kann den Anschnitt kaum noch erwarten.

    Eben habe ich mir eine feine Getreidemühle mit Keramikmahlwerk bestellt, davon träume ich schon lange. Die Jupiter mit dem Stahlmahlwerk kann ich jetzt in gute Hände abgeben. ;)

  • Mich freut, dass jetzt so langsam wieder Normalität einkehrt und man im Supermarkt wieder nahezu alles bekommt, ohne 3-5 Märkte ansteuern zu müssen für 1 Produkt.

    Habe heute KLOPAPIER bekommen... KLOPAPIER!

  • Ich habe heute Klopapier gesehen! Im dm in rauen Mengen. Gibt es eigentlich auch wieder Hefe? Ich bin froh, die alten Päckchen (2018) nicht weggeworfen zu haben. Die tun noch immer das, was sie sollen. 3 Päckchen habe ich noch. Irgendwann MUSS es doch wieder Hefe geben! An Getreide scheinen die meisten das Interesse verloren zu haben. Wohl dem, der eine Getreidemühle besitzt.

  • Die Herrenhäuser Gärten sind seit gestern, 24.4., wieder weitgehend offen (ausser Grotte, Gartenmuseum und Labyrinth). Und keine Gruppen.

    Ab 27.4. gilt im Eingangs- und Kassenbereich natürlich die allgemeine Mund-/Nasenbedeckungsvorgabe.

    Hatte eh nicht verstanden, warum Grosser Garten und Berggarten geschlossen wurden, wenn normale Parks offen bleiben.


    Auch für mich war das völlig unverständlich. Die Gärten kosten Eintritt. Der größte Teil der üblichen Besucher waren (ausländische) Touristen die aber ja wegen der nicht möglichen Hotelübernachtungen wegfallen. Was dann noch an zahlenden Hannoveranern (+Umland) übrig bleibt, verläuft sich doch in diesen riesigen Gärten. Kein Vergleich mit den Menschenmassen an den kostenlosen Hotspots wie Maschsee und so.