Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Mit dem gleichen Argument hätten Zoos ja auch offen bleiben können. Wann machen die denn wieder auf?


    Ich habe das in den Herrenhäuser Gärten recht selten gesehen, daß dort Menschen dicht gedrängt vor einem Blumenbeet gestanden haben. :D (es sei denn, es ist gerade Kleines Fest oder Feuerwerkswettbewerb)

    Im Zoo ist das hingegen an sehr vielen Gehegen so. (lassen Sie doch mal die Kinder nach vorne, die sehen ja garnichts)

    -----

    Der nicht gerade günstige Zoo-Eintritt relativiert sich üblicherweise durch die tollen Shows (Robbenshows, mehrere Flugshows, Elefantenshow, Fütterungen). Da diese sicherlich auf absehbare Zeit nicht stattfinden werden, dürfte sich der Run nach einer Zooöffnung in Grenzen halten. Zumal man davon ausgehen muß, daß man vor vielen Gehegen Schlange stehen muß.

    Deshalb kann ich mir schon vorstellen, daß er Anfang/Mitte Mai aufmachen darf.

  • Ich war heute in einem Pendant zum Internationalismus Buchladen (der in der Nordstadt) in Concepcion. Der Verkäufer saß vor der Glotze und guckte Wiederholungen von Fußballspielen. Wir kamen schnell ins Gespräch und hatten beide Redebedarf. Er stellte sich heraus, dass er Cubaner ist und alles guckt, was der Fußball hergibt. Beim Thema Bundesliga sagte er, dass er einen BTSV-Schal habe, wenngleich er keine Ahnung hatte, was für ein Elend er da besaß. Ich klärte ihn natürlich auf und versprach ihm etwas von den Roten vorbeizubringen.

    Gut, wir verstanden uns bestens und fachsimpelten über Fußball in Weißrussland. Er guckt das auch.

    Ich war jedenfalls froh, dass ich mich nach zwei Monaten mal wieder so frei unterhalten konnte. Kein Wort über Covid, Krisen etc. Nur Fußball in aller Welt.

  • Beim Thema Bundesliga sagte er, dass er einen BTSV-Schal habe, wenngleich er keine Ahnung hatte, was für ein Elend er da besaß. Ich klärte ihn natürlich auf und versprach ihm etwas von den Roten vorbeizubringen.

    Denk daran ihm die Geschichte zu erzählen in der steht, dass Hannover 96 ohne Martin Kind nicht mehr da wäre.

    Bitte auf die Details achten! Es muss natürlich heißen:


    Wir wären gar nicht da, wo wir sind, ohne Martin Kind!


    Ich summte das Mantra zuletzt, als Martin Kind

    - angesichts eines möglichen Lizenzverlusts in Folge einer Nichtabwendung der, nach über 20 Jahren herausragenden Managements, völlig überraschend dräuenden Insolvenz des e. V. -

    die Unterzeichnung des Hannover-Vertrags abgerungen werden konnte.

  • Ich liege gerade in Hermannsburg am Lutterbach an stillgelegten und verwilderten Speicherteichen für die Luttermühle in der Sonne mit langer Unterhose unter meiner schwarzen Hose und ein Frosch fängt an und dann alle und mir ist warm :)


    Ich kenne diese Ecke der Welt seit 45 Jahren und lächele gerade richtig!

  • Ich kann meine Räusche kontrollieren.


    Der Kater hat wie jeden Tag heute morgen seine Betablocker bekommen.


    Und ich bin sentimental gerade :)

  • Redebedarf. Er stellte sich heraus, dass er Cubaner ist

    Cubanos SIND der personifizierte Redebedarf! :D


    La diferencia entre un amigo y un amigo cubano:


    [...]

    Un amigo te ofrece el sofá para que duermas.


    Un amigo cubano te brinda su cama, se acuesta en el suelo... y no te deja dormir en toda la puñetera noche conversando contigo.

    [...]

  • Ich habe gestern ziemlich schnell nach ein paar Minuten weggeschaltet. Aber dass er nicht Kanzler wird hat er zuletzt schon vor der Sendung untermauert. Spannend wird nun wer jetzt noch übrig bleibt für den CDU-Vorsitz. Das scheint das einzige, was Söder nicht kann.

  • Zum ersten Mal seit sechs Wochen bin ich heute "unter die Leute" gegangen. Meine Podologin darf seit dieser Woche wieder arbeiten und ich hatte sowieso schon den Termin. Dabei durfte ich erstmalig auch die Maske ausprobieren. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem ist die Brille dauernd beschlagen. Trotzdem habe ich es genossen, ein bisschen Normalität in den Alltag zu holen.

  • Zum ersten Mal seit sechs Wochen bin ich heute "unter die Leute" gegangen. Meine Podologin darf seit dieser Woche wieder arbeiten und ich hatte sowieso schon den Termin. Dabei durfte ich erstmalig auch die Maske ausprobieren. Ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem ist die Brille dauernd beschlagen. Trotzdem habe ich es genossen, ein bisschen Normalität in den Alltag zu holen.

    Das Brillen-Problem habe ich auch und das nervt mich brutal.

    Ich habe leider noch keine akzeptable Lösung für mich gefunden.

  • Geht mir nicht anders. Es gibt ein (nicht ganz preiswertes) Spray im Fachhandel.

    Angeblich funktioniert es mit Flüssigseife auch, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht lag’s an der Seife...:ahnungslos:

  • Ich bin kein Brillenträger, habe das Problem aber gelegentlich mit meiner Sonnenbrille. Ich habe festgestellt: Wenn ich beim Ausatmen durch den Mund die Lippen gegen den Stoff der Maske drücke und so die Luft quasi durch den Stoff zwinge, kann ich damit recht zuverlässig verhindern, dass die Luft in der Maske aufsteigt und hinter der Brille austritt, was zum Beschlagen führt. Das strengt auf Dauer allerdings etwas an, glücklicherweise sind meine Maskensituationen immer recht kurz.


    Was bei mir auch geholfen hat: Die Brille etwas weiter nach vorne auf der Nase rücken, so dass hinter den Brillengläsern ein besserer Luftaustausch möglich ist. So lässt das Beschlagen schneller wieder nach. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit geschliffenen Gläsern nicht funktioniert.


    Es soll auch was bringen, die Maske hinter der Brille möglichst weit hoch zu ziehen, so dass auch die Atemluft weit oben austritt und nicht so leicht an die Gläser kommt.

  • Maske mit Draht in der oberen Naht, Draht in der Form an Nase und Wangen anpassen, keine beschlagene Brille mehr (also nicht mal minimal).