Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ach, dass Kalle Schwensen da Stammgast ist und üblicherweise von Leuten wie Mickie Krause oder Jürgen Milski flankiert wird, reicht schon völlig aus. Oder anders ausgedrückt: Wenn Micky Beisenherz die Stimme des Intellekts und der Vernunft der Sendung darstellt, ist über die anderen Teilnehmer alles gesagt.

  • Zitat

    Das klingt nach einem interessanten Konzept. Ich hoffe die nächste Sendung ist mit Til Schweiger, Mario Barth, Mario Basler und Verena Bahlsen. Thema dann eigentlich egal.

    Verena Bahlsen kenne ich nicht, aber Til Schweiger, Mario Barth und Mario Basler sind so ziemlich das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann. :kotzen:


    Tschuldigung für den Smilie, den benutze ich nur in Extremfällen.

  • Nachvollziehbar, dass du Frau Bahlsen nicht kennst.


    Die is ja auch die meiste Zeit mit ihren Segelyachten auf den Weltmeeren unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Deswegen gibt es heute keine Kekse, sondern in kürze Whisky-Zartbitter-Kuchen. Der ist bestimmt besser für die Linie *hüstel*:D


    Aber zum Thema Lächeln:

    Draußen ist es dickweiß. flächendeckend, der Garten ist still.

    Der ganze Garten? Nein, 3 kleine gallische Flecken sind aufgewühlt, es wimmelt, hüpft, pickt, flattert. Unsere 3 Futterstellen sind gut besucht, ohne Abstand und Schnabelschutz hibbelt die hiesige Vogelwelt durcheinander, gelegentlich aufgestöbert von einem Eichhorn. Breites Grinsen beim Frühstück am Küchenfenster.

  • Die vier netten Menschen, die mein havariertes Auto (samt mir) gestern spontan aus den Schneemassen am Straßenrand geschoben haben. Bei dem Gedanken daran, habe ich tatsächlich auch heute morgen noch ein Lächeln im Gesicht.

  • War das zufällig in Linden? Da gab's die Situation gestern Abend auch. Ein verzweifelter Typ in einem Golf und vier spontane Helfer, die angesprungen kamen, um ihm den benötigten Schubser zu geben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerad war ich live dabei, als "Ferdi" gekauft wurde.


    Ferdi ist das neueste Mitglied in unserer Familie, ein Esel. Mein Mann wollte einen deutschen Namen. Ferdi fand er gut.


    Er hat umgerechnet 61 € gekostet und ist sofort einsatzbereit, da erwachsen.


    Bevor der kauf vonstatten ging, hab ich lange mit einem Knirps (vielleicht fünf) kommuniziert, dreisprachig (englisch, französisch und mandinka).


    Verstanden haben wir uns zwar nicht wirklich, aber viel gelacht.

    Mein Mann meinte, "der ist irgendwie ziemlich verrückt, hat aber einen ganz schnellen Kopf und wenn du hier länger mit ihm zusammen wärst, hättest du wahrscheinlich schnell jemanden, mit dem du Deutsch reden kannst."


    Ich hab ihm dann den Schnee hier gezeigt, mein Mann erklärte ihm, dass der so kalt ist wie das Wassereis, dass die Kinder manchmal kriegen. Da war er ganz aus dem Häuschen und lief aufgeregt redend durch die Hütte :kichern:


    Im Moment nutzt mein Mann jeden Moment, die beiden kleinen Jungs in unserem Haushalt an die Toubab zu gewöhnen, damit sie keine Angst bekommen, wenn ich wieder da bin.


    Mit Axel klappt das gut, Der ist neugierig, satt und zufrieden und hat ja auch schon einige Monate auf dem Buckel (fängt sicher bald das selbstständige Laufen an).

    Bei Omar ist das etwas komplizierter. Aber einmal war tatsächlich mein Antlitz das beruhigende Moment.

    Vor zwei Tagen musste mein Mann ihn hüten, weil die Mutter auf Krankenbesuch in Großvaters Dorf war. Das war wohl ziemlich anstrengend. Mit einem Videochat nach Deutschland hörte das Schreien auf.