Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Laut Homepage der Arbeitsagentur bin ich doch berechtigt,Arbeitslosengeld zu beantragen.


    Dort heißt es:


    • Sie erfüllen die Anwartschaftszeit. Das bedeutet meist: Sie waren in den 30 Monaten vor Arbeitslosmeldung mindestens 12 Monate versicherungspflichtig beschäftigt. Dabei können mehrere Beschäftigungen zusammengerechnet werden.

    Diesen Passus erfülle ich, da ich neben der Selbständigkeit teilweise auch versicherungspflichtig angestellt war.


    Wäre schon schön, wenn meine Frau nicht auch noch die 440€ Krankenkassenbeitrag für mich zahlen müsste.


    Bin gespannt, was mein Ansprechpartner sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Die überraschte Reaktion meiner Mutter, als sie heute ohne Vorwarnung ein Paket aus München bekam: Leckerlis von Elly Seidl.


    Lumpi1896: Das ging ja fix. Hab doch grad erst bestellt. :winken:

  • Schreib mir ne PN was Du brauchst, dann kann ich es beschleunigen. Rechnung packe ich Dir dann ins Paket rein.

    Bestellbar ist aber nur, was du im Shop siehst.


    🍫


    (Birnentrüffel ist vorrätig😉)

  • Geil das mache ich morgen. Diese Rum Marzipanteile brauche ich auch. Und alkoholfreies für die runde neben mir auf dem Sofa. Wir stöbern uns durchs Sortiment!

  • ich war kurz verdutzt, wieso du eine Runde auch noch "weitermästen" möchtest, aber da fielen mir die genauen Zusammenhänge wieder ein

  • Ich habe den Eltern meiner Klasse Bescheid gesagt, dass aufgrund der Impfreaktionen das komplette Team brach liegt, und es u.U. eine für die Kinder fremde Vertretung geben könnte (sind Schüler*innen mit Förderbedarf geistige Entwicklung - da spielt das durchaus eine Rolle).

    Ein Elternpaar schrieb mir zurück:

    "Wir hoffen sehr, Sie und dass Ihre Kollegen gewogen werden und die Folgen des Impfstoffs schnell bewältigen können."


    Danke, Google Translator :kichern:!


    Aber Aussage dahinter hat mir noch vielmehr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :herz:.

  • Endlich. Heute konnten wir endlich eine Flasche Louis Roederer öffnen. Meine Frau hat ihren Masterabschluss* geschafft und den recht gut. Und alles nebenher zu ihrem eigentlichen Job. Jetzt kann langsam wieder normales Leben einziehen. War anstrengend.


    * Einen kleinen Anteil darf ich mir auch ans Revers heften als eifriger Korrektor ihrer Masterthesis.

  • @Lakritze Wir haben den Termin vom Impfstoffzentrum zugewiesen bekommen. Die haben fast einen ganzen Tag gebraucht, um uns alle durchzuimpfen. Ich denke, wenn die jetzt mittendrin abbrechen, um dann zu einer anderen Schule zu fahren und dann am übernächsten Tag bei uns weiterzuimpfen, werden die sich auch bedanken. Vor allem, wenn das an allen Schulen so laufen soll. Da muss jetzt eben nochmal in den sauren Apfel gebissen werden. Es kam ja auch schon die Frage, warum wir nicht freitags geimoft werden. Damit wir 2030 mal alle durchgeimpft sind?

  • Linden - Hermannsburg - Frankfurt - Hermannsburg - Linden


    Endlich wieder mal autofahren, inklusive Vollsperrung auf der A5 umfahren.

    • Offizieller Beitrag

    Jones Greift bei Dir bislang nicht die Familienversicherung?

    »Bild«-Chefredakteur Julian Reichelt bittet um vorübergehende Freistellung

    Es ist ein Anfang, immerhin.


    Meine Lieblingsstelle:

    Zitat

    Auf Basis von Gerüchten Vorverurteilungen vorzunehmen, ist in der Unternehmenskultur von Axel Springer undenkbar.

    Könnte im übertragenen Sinne auch von Martin Kind kommen. Dessen Statements im Zuge einer "Krisenkommunikation" lesen sind immer ähnlich konträr zur Realität.

    Ist das nicht der, der von einer Frau vor kurzem noch einen unglaublich hohen Betrag geschenkt bekommen hat? Natürlich steuerfrei?

    Das war Matthias Döpfner, meine ich.

  • So langsam finde ich Gefallen an Bewegung. Mit immer weniger „Gepäck“ fällt sie auch erheblich leichter. Eben war ich zu Fuß in Badenstedt und bin hinterher durch die Schrebergärten und über den Bergfriedhof zurückgegangen, das hat mir erstaunlicherweise viel Freude gemacht. Der Vogelgesang hat aber auch erheblich dazu beigetragen.


    Mein Abnehm- und Bewegungsprojekt hat mir bis jetzt ganz gut über die Corona-Zeit hinweggeholfen. Unterwegs treffe ich manchmal Menschen, mit denen ich leicht ins Gespräch komme. Das hätte ich früher nicht so leicht hinbekommen. Ich muss als alleinlebende Frau sehen, wo ich bleibe und woher ich meine seelischen Streicheleinheiten bekomme. Diese Spaziergänge, die Natur, die Begegnungen mit Menschen sind das für mich Wesentliche. Klingt hoffentlich nicht allzu pathetisch, aber ich empfinde gerade Glück.


    Ach ja...falls du hier mitliest: Ich danke dir dafür, dass du diesen Faden hier etabliert hast, Ventil! :herz:

  • Hirschi Durch Bewegung habe ich sowas von abgenommen.

    "Ich muss als alleinlebende Frau sehen, wo ich bleibe und woher ich meine seelischen Streicheleinheiten bekomme." Ja, das habe ich jahrelang gefühlt, plötzlich ist das nicht mehr so, ungewohnt halt. Dass es schön ist, kann ich nicht verhehlen.

    Wollen wir mal nen Tee trinken?

  • Die Ausländerbehörde der Region Hannover.


    Nachdem ich gelesen habe, wie schlimm die Situation für die Menschen ist, die sich an die Stadt Hannover richten müssen, bin ich froh, dass mein Freund Mr. I. mit denen nichts zu tun hat.


    Seine Arbeitserlaubnis/Duldung ist gerad abgelaufen.

    Seine Sozialarbeiterin hat ihm nach Rücksprache mit der Behörde gesagt, er soll die alte dorthin schicken und wird dann eine neue per Post erhalten (was eigentlich nie ging, weil persönlich der Erhält quittiert werden muss).

    Letzte Woche hab ich die am Mittwoch mit kurzem Anschreiben in unsere Hauspost gesteckt.

    Gestern ist sie neue schon da gewesen.


    Das ist sehr gut. Es heißt, er kann heut Nacht wieder arbeiten.

    Seine Vorgesetzten sind so erpicht auf seine Arbeitskraft, dass sie ihn immer solange pausieren lassen und sofort den Vertrag wieder aufleben lassen, wenn die Bescheinigung vorliegt.

    So war es nicht mal eine Woche.


    Die freien Tage hat er genossen 😁


    der junge Vater ist derzeit auch froh, dass Hannover sich immer noch weigert, für ihn zuständig zu sein, obwohl er offiziell hier gemeldet ist. Mit dem aktuellen Sachbearbeiter in Celle hat er ein recht unbürokratisches Verfahren entwickelt. Per Mail informiert er ihn, wenn der Ablauf bevorsteht und erhält eine Mail, wann er die neue abholen kann.

    Weitere Prüfungen erfolgen wegen "eigentlich ja nicht zuständig" derzeit nicht.


    Er versucht jetzt übrigens erstmal nicht mehr, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, er will jetzt in die Vollen.


    Da er im nächsten Monat seine 8 Jahre Deutschland voll hat, bereitet er sich nun auf alle Tests vor, die zur Einbürgerung nötig sind.

    Mit Unterstützung durch Kargah und einem Hamburger Anwalt als Berater.


    Ich würde ihm das so gönnen und wenn es nur um das Betrachten der entgleisenden Gesicher der Familie seiner Tochter geht. Da können Sie dann schon mal üben für die Zeit, wo die Tochter renitent werden wird wegen des Rassismus, der ihr entgegen tritt.


    Empowern eines Kindes mit dunkler Haut - ja, da kann man dem Kind gar nicht früh genug klar machen, dass die schwarze Haut ihres Vaters etwas Negatives ist und die Tochter zu diesem Negativen nicht dazugehört, weil sie Deutsch, viel heller und nicht böse afrikanisch und schwarz wie ihr Vater ist. :kotzen:

  • Sehr schön! Noch ein Grund mehr, deine Scholle zu besichtigen. Ich latsche mehrmals pro Woche über den Berg, da kann ich doch mal übern Gartenzaun mit dir schnacken. Mit Abstand, versteht sich. 😉