Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Heut morgen halb acht klingelt das Telefon, mein Fliesenleger Kollege dran, der mir vor einigen Wochen die Fliesen in meiner Küche angebracht hat. Vielleicht könnt ihr euch erinnern, dass ich das damals gar nicht gut verknusen konnte, es momentan nicht selbst zu können.

    Moin, biste schon hoch?

    Ja klar, wenn du so ausgeruht bist, schläfst du auch Sonntags um 6 schon nicht mehr.

    Ich bin gestern zufällig bei dir gewesen und hab in die Küche geguckt. Die Fliesen wolltest du doch selber verfugen?

    Ja, mein Lieber. Ich schaff es momentan körperlich nicht, nichtmal das bischen fugen...

    Ja, hab ich mir schon gedacht. Koch nen Kaffee, ich bin in 15 min da und mach das eben. Du hast mir auch oft genug aus der Scheiße geholfen. Stunde später war es fertig. :herz:

    Link zu directupload


    ich bin wirklich gerührt.

  • Du weißt ich bin Laie, aber von hier aus würde ich sagen er hat Dich schön verarscht und Dir Laminat an die Wand getackert.

    Von der Sache aber ein feiner Zug von ihm.


    Hast mal Hase gefragt warum er gestern „zufällig“ bei Dir war und einen Blick in die Küche geworfen hat? :kichern:

  • ICH GEB DIR GLEICH LAMINAT:sauer:


    das sind hochwertige holzoptikfliesen, du waldschrat:D


    und zum 2. teil: :misstrauisch:

    Nehme ich mal mit für die neu einzurichtende Küche! 20x20 Fugen reinigen, sorry, aber ich bin berufstätig. Glatte Fläche, vor allem hinter der Kochzone ist gewünscht, in warmer behaglicher Optik

  • Förster, was ist das eigentlich für ein Loch (Schlitz) unter deinem Fenster?

    Da auf dem Briefkasten Foto.

    Ich komm nicht drauf.

    Na das ist doch für den Pizzaboten, damit ich faules Schwein nicht aufstehen brauche und die Lieferung coronakonform empfangen kann.


    (Aluschiene vom Fensterrahmen, war mir gar nicht aufgefallen)

  • Ja gut, aber man klebt sich doch kein Laminat Imitat an die Wand.

    Lach nicht, das war 2006 (Neubau) schon der letzte Schrei (haste nicht von MIR) gehört, aber Architekt und damals Gatte waren von einer grau-marmorierten Platte zwischen Unter-und Oberschränken hellauf begeistert...

  • Ich hab auch grau marmoriert (meliert eher) zwischen Arbeitsplatte und Oberschränken, aber drei Fliesen von 1,20mx 0,60m, oder so. :D

    Und quasi ohne Fuge verlegt, natürlich.

  • Glatte Fläche, vor allem hinter der Kochzone ist gewünscht, in warmer behaglicher Optik

    grad für arbeitsplatten gibt es noch ganz andere formate. da würd ich dann schon auf 60/120 cm odr größer, bzw länger gehen. oder eine flieenlose lösung wählen.

    die zeit der 10/10er mosaikfliesen mit kaffeemühle- und salzstreuermotiv sind jedenfalls lang vorbei

  • Glatte Fläche, vor allem hinter der Kochzone ist gewünscht, in warmer behaglicher Optik

    grad für arbeitsplatten gibt es noch ganz andere formate. da würd ich dann schon auf 60/120 cm odr größer, bzw länger gehen. oder eine flieenlose lösung wählen.

    die zeit der 10/10er mosaikfliesen mit kaffeemühle- und salzstreuermotiv sind jedenfalls lang vorbei

    Eben deswegen. Wir wollen eine ebensolche Küche neu gestalten.

    Ansprüche: Praktisch, hell -behaglich und pflegeleicht. Gekocht wird mit Gas (*seufz*...ich habe nachgegeben)

    Altbauten haben für mich ja Charme, aber eine Küche muss in erster Linie gut funktionien, ich mach mich doch nicht zu Sklavin meines eigenen Haushaltes...bleibt ja keine Zeit mehr, um sich über 96 aufzuregen..

    Der Zweilinksfüssler Aktuell sind wir noch in der Vorplanungsphase, wenn wir konkrete Termine haben, melden wir uns :)

  • Du Arme! Wieso denn bloß Gas?? Ich habe früher auf Gas gekocht und war glücklich, endlich auf einem Elektroherd (mit den alten Platten) kochen zu dürfen. Später dann auf einem Ceranfeld (viel besser) und seit 15 Jahren auf einem Induktionskochfeld (die Krönung!) Geräuschlos, super zu reinigen, turboschnell.

  • Ich hatte 12 Jahre einen Gasherd und vermisse ihn seit einem Jahr :(

    jepp, mein Leben lang Gasherd - wenn ich mal in ner Ferienwohnung oder so nur einen Elektroherd habe, werde ich wahnsinnig und alles brennt an oder kocht über - oder man schiebt ständig Töpfe hin und her bis die jeweilige zu heiße Elektroplatte endlich wieder die Temperatur hat, die sie haben soll. Bei Gas ist an an, aus ist aus und die jeweils gewünschte Temperatur ist sofort eingestellt.

    Mit Induktion wird es vermutlich dann ähnlich zu Gas sein mit "Drehen am Knopf" bis "Reaktion im Topf" aber mit normalen Elektroherden kannste mich jagen.