Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Vor der Haustür wird die Straße saniert und ist daher für den Autoverkehr gesperrt. Die Anwohner haben sich die Straße zurückerobert. Kinder spielen darauf und malen sie an, es wird Rollschuh gefahren, Smalltalk-Runden treffen sich …


    Einfach schön 🤩.

  • Von unserer Deutschlandreise habe ich einem Freund meines Sohnes einen 96-Schal mitgebracht. Der Junge (13) ist so glücklich damit, dass er ihn gar nicht mehr auszieht, meinte seine Mutter. Und keine Sorge, er ist leidensfähig: Er ist Fan von Deportes Concepcion und die stecken im Abstiegskampf der dritten Liga.

  • Gestern habe ich mit Schwager und Schwägerin auf dem Weg von Hamburg nach Hannover stundenlang im Stau gestanden bzw. Wir sind im Schrittempo durch die Gegend gefahren. Sah schön aus und tröstete etwas.

  • Ich habe letztens meine geliebte Sonnenbrille verloren. Sie war fast eine Antiquität, ca. 25 Jahre alt. Rund mit blauen Gläsern, die wurden gelegentlich getauscht, immer, wenn die Sehstärke anders war, also am Ende Gleitsichtgläser. Ich habe die geliebt und sie auch nicht für viel Geld an den jungen Mann verkauft, der mich auf der Straße ansprach, weil er schon lange auf der Suche nach genau so einer war. Der hatte die auch mit unpassenden Gläsern gekauft, weil es ihm tatsächlich um das Gestell ging. Das hab ich wohl mal bei Fielmann gekauft, als ich da noch kaufte (sehr lang her). Ich denke, mehr als 80 Mark hat das nicht gekostet. Die Gläser waren jedenfalls schon damals das teuerste.


    Afrika ohne geht gar nicht, also musste ich mal was kaufen.


    Heute gab es dann die neue.

    Rund gab es nicht, aber eine nette Ray Ban in Silber-Metall mit grünen Gläsern ist es geworden. Natürlich war das Gestell wieder das günstigste, weil es darauf einen Sommerrabatt gab.


    Meine teuerste Sonnenbrille ever, mit mehr als 400 €, aber schön und aktuell meine schärfste Sehhilfe 8)

  • Ich bin gerade von einer Paddeltour heimgekommen. Von Bienenbüttel die Ilmenau entlang bis zum Anleger nahe Schröders Garten in Lüneburg. Eine herrliche Tour, Natur Pur. Gleich zu Beginn kam mir eine ganze Schwanenfamilie entgegen. Reichlich Libellen waren zeitweise "blinde Passagiere" auf meinem Kajak. Oft eine extreme Ruhe, nur durch die eigenen Paddelschläge gestört.Absolut empfehlenswert.


    Kanuverleih war direkt bei der Slippingstelle mit kompetenter Einweisung.


    Nachteil: Ich gehöre jetzt definitiv zu den älterwerden Mag-Säcken, ich spüre jeden Knochen. Anno 1896 halt. :D

  • ... mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber heute. Total nette Kollegen, ein "Herzlich Willkommen" an der Wand, eine Tasse mit Schokolade gefüllt als Begrüßungsgeschenk, mit allen 4 Kollegen inkl. Vorgesetzten nun per Du und von der "Oberchefin" gab es ein kleines Begrüßungsschreiben (wohl Standard), aber mit handschriftlicher Notiz am Ende "Sie haben Durchhaltevermögen bewiesen. Bewahren Sie sich das ; - )" (ja, mit Smiley) :D

  • :daumen:


    Das klingt für mich wie eine Szene aus einem schönen Film und auch nicht danach, als wollten die sich nur anbiedern.


    Ein gewisses Maß an Freude (nicht täglich, aber grundsätzlich) an seiner Arbeit zu haben, ist meiner Ansicht nach wichtig, denn das betrifft ja einen nicht unbeträchtlichen Teil der eigenen Lebenszeit.


    Dass Du aufgrund Deiner beruflichen Situation lange Zeit sehr gelitten hast, konnte hier jeder nachlesen.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass das für Dich die perfekte Stelle ist.

    • Offizieller Beitrag

    ... mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber heute. Total nette Kollegen, ein "Herzlich Willkommen" an der Wand, eine Tasse mit Schokolade gefüllt als Begrüßungsgeschenk, mit allen 4 Kollegen inkl. Vorgesetzten nun per Du und von der "Oberchefin" gab es ein kleines Begrüßungsschreiben (wohl Standard), aber mit handschriftlicher Notiz am Ende "Sie haben Durchhaltevermögen bewiesen. Bewahren Sie sich das ; - )" (ja, mit Smiley) :D

    Oh klasse! Das freut mich richtig!