Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Es war nicht nur ein Lächeln, ich hab mir laut lachend auf die Schenkel geklopft:


    https://www.sportbuzzer.de/art…s-bayern-kind-bundesliga/


    Uli Hoeneß:


    Im Moment gebe es zu viele kleine Städte in der 1. Liga. „Hannover, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf, Bremen – wenn die wieder da spielen würden, wäre die Bundesliga wieder eine andere.“ Hoeneß: „Sie haben mehr Zuschauereinnahmen, große Stadien, ganz andere Werbepartner.


    Wobei, mit "ganz andere Werbepartner" hat er sogar eigentlich recht. :rofl:

  • Gestern hat uns die Mutter eines Freundes meines Sohnes besucht. Wir kennen sie seit April 2020 und wir sind uns gestern zum ersten Mal ohne Maske begegnet. Tatsächlich ein bezauberndes Lächeln. Man musste sich ja erst den Lappen aufsetzen, um zu wissen, mit wem man spricht. Für sie war es einfacher, weil ich ein 96-Trikot getragen habe.

  • Ich habe die Nacht durchgearbeitet, in Zürich, und sitze jetzt in der Raucherlounge am Flughafen und warte auf den Rückflug nach Hannover.


    Das freut mich richtig

  • Ich habe seit letzte Woche Montag zum ersten Mal seit gut 1,5 Jahren mal länger am Stück Urlaub. Endlich mal wieder 2 Wochen. Davor waren es nur hier und da mal einzelne Tage. Ich habe in den Wochen vor meinem Urlaub richtig gemerkt, dass ich auf der allerletzten Rille gelaufen bin. Normalerweise bin ich nie krank, aber da lag ich die ersten 3 Tage meines Urlaubs richtig in den Seilen. Danach konnte ich allerdings sehr gut abschalten und merke richtig, wie nötig ich diesen Urlaub jetzt gehabt habe.

    Nun hat mir Anfang der Woche mein Chef geschrieben und gesagt, dass er etwas dringendes mit mir besprechen muss. Ich meinte allerdings, dass ich den ganzen Tag unterwegs bin. Auch da fragte er mich wieder, ob er mich mal eben fix anrufen könne, es würde auch nur kurz sein. Da habe ich ihm dann gesagt, dass er mal durchklingeln soll.

    Letztendlich ging es beim Telefonat darum, dass mir eine höhere Position angeboten wird und ich mir mal Gedanken darüber machen soll, ob ich die Stelle annehmen möchte. Meine offenen Fragen dazu können wir dann nach meinem Urlaub klären. :)

  • So eine Nachricht kann den Erholungsfaktor ungemein erhöhen. Ich hab vor 12 Jahren im Kroatienurlaub eine telefonische Jobzusage bekommen. War ähnlich gut.

  • Ich hätte mich auch über die Info im Urlaub gefreut. Da hat man ja auch super Zeit über sowas nachzudenken.

    Finde diese Aussagen "auf keinen Fall im Urlaub stören" in der Pauschalität genauso falsch wie das Gegenteil.

    Da spielen so viele Faktoren rein. Wenn damit am Ende alle fein sind ist das doch in Ordnung.


    Ich arbeite aktuell auch nicht und nehme freiwillig an diversen Meetings teil. Einfach weil ich selbst das so möchte und da brauche ich auch niemanden der mich bevormundet

  • Ein guter Chef hätte dich deswegen nicht im Urlaub gestört, sondern dir die Stelle direkt im Anschluss angeboten.

    Nee, sehe ich anders.


    Bin sehr froh, dass er mich kontaktiert hat.


    Zudem ich auch immer sage: Wenn etwas wichtiges ist, bin ich immer erreichbar.

  • Ja klar, jeder so wie er mag. Ich möchte im Urlaub nicht einen Gedanken auf tägliche Dinge oder strategische Planungen verwenden.


    Und auch ja, da kann es keine pauschale Regel geben. Aber wäre ich Chef, hätte ich gewartet. Der Urlaub wäre der Urlaub gewesen und die ersten Arbeitstage danach auch von Freude durchtränkt.