Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Und der Bahnradvierer. Und die Zweit- und Drittplazierten sind so gutaussehend gewesen. Was für starke und inspirierende Frauen.


    Jetzt bloss keinen Levandowski...

  • Habe heute schon ein Weihnachtsgeschenk bekommen:

    Ich hatte mich ja schweren Herzens nach langer Zeit für einen Jobwechsel entschieden, zum 01.01. Die Zusage ging schnell und zu meinem WunschAG, aber nicht genau auf die Stelle, auf die ich mich eigentlich beworben hatte, "nur" artverwandter Bereich, was ich auch gern akzeptiert habe.


    Heute morgen dann Mail vom zukünftigen Chef, bitte um Anruf. Er hat mir dann erklärt, dass sie mich aus unterschiedlichen Gründen nun doch auf meiner ursprünglichen Wunsch-Stelle einsetzen möchte. Ich freu mich so :klatschen:

  • Dann viel Erfolg im Traumjob gewünscht McConren.


    Ich muss heute auch die ganze Zeit grinsen. Meine fast 82-jährige Mutter ist zu Besuch und geht hier mit uns zum Training ins Fitnessstudio. Ihres zu Hause ist wegen Corona geschlossen.

    So kann sie wenigstens nicht "meckern", dass sie zunimmt bei all dem leckeren Essen. :lookaround:

  • Wir waren fast allein im Studio. Dann passt das schon. Wir wollen immer so früh gehen.

    Jedenfalls sah das herrlich ungewohnt aus, meine alte Dame an den Geräten. Genauso musste ich grinsen, als sie vor 20 Jahren mit 61 den Führerschein machen musste und zum ersten Mal ganz aufrecht und korrekt am Lenkrad sitzend bei uns in Berenbostel vorfuhr.

  • Rauhreif und ein knalliger Sonnenaufgang.


    Ich würde jetzt so gerne laufen gehen, aber leider macht das Knie nicht mit.


    Also noch einen Kaffee und sattgucken...

  • Der nette DHL-Mann hat mir gerade mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich vorbeigebracht: den Antilopen Geldwäsche Sampler 1 samt totschickem Lopi-Hoodie :rocken:

  • Wenn man für gewisse Themengebiete eigentlich wenig bis gar kein Interesse hat, dann auf YT durch Zufall ein Video dazu anschaut, das beides miteinander kombiniert und man das Ergebnis überraschenderweise extremst feiert.


    Bei mir heute das Thema Fotografie und Tierwelt.


    Es geht dabei um unten verlinktes Video, was eine Reaction auf die besten Bilder des diesjährigen "Wildlife Photographer of the Year"-Wettbewerbs ist.


    Teilweise sind die Bilder wunderschön, teilweise wie gemalt, teilweise faszinierend, teilweise eklig, teilweise traurig, teilweise verstörend und teilweise regen sie zum Nachdenken hinsichtlich ihrer Message an. Wie man in dem Video sehen kann, vor allem anhand der Reaktion des Chats von Robert Marc Lehmann, bewegt vor allem das Bild des Elefanten viele Menschen. Nicht nur wegen der Gefangenschaft an sich und der Frage, ob das bei diesem Wettbewerb etwas zu suchen hat.


    Triggerwarnung: Ein paar der Bilder (Die auch in dem Video zu sehen sind) sind nichts für Arachnophobiker!


    Bildergalerie auf der Website des Natural History Museum:


    https://www.nhm.ac.uk/wpy/gallery


    Video auf YouTube:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.