Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Kurzes Update zum Hexenschuss vom Sonntag: Heute morgen die erste kurze Laufrunde ging gut, obwohl das Thema noch nicht komplett durch ist.

  • Zemmour erschien nämlich inmitten seines hässlichen Wahlkampfgetöses in Aix-en-Provence, wo die Zidanes eine Fußballanlage betreiben: Z5 heißt sie, Futsal wird hier gespielt, Plätze können gemietet werden, aber auch Nachwuchs wird hier ausgebildet. Ein sympathisches Projekt, zumindest nichts, wogegen man allzu viel haben könnte.

    Ausgerechnet hier hatte sich Zemmours Faschistentruppe für zwei Stunden zum Kicken eingemietet – mit einbestellten Fotografen und Kamerateams, und Eric Zemmour erschien auch in sauberem neuen Trikot auf dem Platz und wollte sich als kämpferischer Sportkamerad inszenieren. Zum Glück war Noureddine Zidane anwesend, der die passenden Worte sprach: „Schafft sie hier raus. Alle.“

  • Feierlichkeiten stehen an.


    Vor ein paar Monaten stand ja ein Bewerber für Famata (die große) vor meinem Mann (also erst dessen Vater und dann er persönlich).

    Anschließend ging er, wie von meinem Mann empfohlen direkt zu Famata.


    Offensichtlich hat sie ihn erhört. Nächste Woche ist Party.

    Nun warten wir auf das erste Enkelkind 😁

  • Etwas Schönes gibt es heute aber auch zu berichten: Als ich nach der Dusche das Fenster zum Lüften weit öffnete, sah ich etwas Schwarzweißgrünes von einem Fahnenmast gegenüber flattern!


    Da gibt es auf Langeoog doch tatsächlich einen Fan der Roten! Nicht nur in Drochtersen…:D

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Kaum regt sich der Mogelhybridler nicht mehr über zuckerfreie Softdrinks auf, mutiere ich wieder zum Landei... :D


    locke, schön, dass Du Dir wieder Gegner und keine Opfer suchst... :P

  • Sind die Inseln (speziell Baltrum) nicht ohnehin relative 96 Hochburgen?

    Kann ich dir nicht sagen, RedSentinel .Als es auf Langeoog noch den Pavillon gab, in dem sich die Fans kreisförmig um die Theke hockten und sich die Pilsken hinter die Binde gossen, wurden die Spiele von Bayern, Dortmund und Schalke per sky bzw. Premiere übertragen, da hatten die Spiele der Roten keine Chance. Wohlgemerkt zu Zeiten, als 96 noch Erstligist war (waren das noch Zeiten 😇) Ich wäre aber auch so nicht in den Pavillon gegangen, da dort so gequalmt wurde, dass man das Spiel kaum verfolgen konnte und Gefahr lief, an einer Rauchvergiftung zu versterben. 😉

    Man stellt sich hier doch sehr auf die zahlenmäßig wohl am stärksten vertretene Landesgruppe aus NRW ein.


    Heute bin ich durch mein iPad und sky Go davon unabhängig. :hüpfen:

    ….und freue mich voller Optimismus auf das morgige Spiel, in dem wir den Gegner eiskalt vom Platz fegen werden. :lookaround:

    Vor vielen Jahren habe ich mir mal eine Dokumentation mit dem schönen Titel „Fortuna verlässt die Fortunen“ angesehen. Sehr interessanter Film. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

  • ,Als wir aus dem Dwarslooper marschierten, kam der Kellner hinter mir her und fragte mich. Ob ich diese Mütze vergessen hätte. Das war allen Ernstes eine FC Bayern-Mütze. Ich meinte „Das ist das Ende. Sehe ich wirklich so aus, als könnte mir eine Mütze von diesem Verein gehören?“

    Sofort habe ich das Lied von den Toten Hosen angestimmt. Aber nur ganz leise.

  • Glückwunsch! Was machst du jetzt?

    Erstmal natürlich weiter an meiner Gesundheit arbeiten, dass das nicht nur ne Phase ist momentan, sondern dass ich mich weiter stabilisiere und Pläne mache um mich nächstes Jahr selbstständig zu machen im Bereich Ernährung. Ich möchte auf gar keinen Fall wieder zurück in ein starres 9 to 5 System.