Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich habe eben meinen Stressless-Fernsehsessel erfolgreich über eBay verkauft. Zunächst wollte ich ihn an den Sperrmüll stellen, aber dann kam mir die Idee mit eBay. Ich bin vermutlich sogar einem Betrugsversuch entgangen. Jemand wollte ihn über paypal bezahlen und später abholen.
    Vermutlich habe ich ihn jetzt viel zu billig verkauft (75 €) aber das ist nicht so schlimm.
    Ich habe mehr Platz und kann jetzt in den Mai tanzen.

    Der Käufer hatte nicht mal ein Auto, mit dem er das Ding transportieren konnte und hat es mit einem Kumpel zu Fuß transportiert.

    Meine Nachfrage, ob er Student sei, bejahte er. Da bekam er nochmal 5 € Rabatt, was ihn sehr freute.
    ich freue mich auch. 🤩

  • Endlich hab ich mein Velo wieder inklusive neuem Akku. Die Halterung mit Schloss mussten auch erneuert werden. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte noch, dass ihr ein Akkuklau in der Schweiz bisher noch nicht bekannt ist. Wenn dann komplette Fahrräder. In Pirna hingegen scheint das der letzte Schrei zu sein. Der zuständige Beamte hat schon vor einem Jahr in der Sächsischen Zeitung den Leuten geraten, immer den Akku mitzunehmen. Das werde ich jetzt wohl auch immer machen.


    Aber egal, ich kann wieder radeln, jetzt da das Wetter wieder schön wird.

  • Ich bin vermutlich sogar einem Betrugsversuch entgangen. Jemand wollte ihn über paypal bezahlen und später abholen.

    Ups. Ist das eine gängige Betrugsmasche? Ich hab das gerade gestern erst so gemacht. Also selbst per paypal vorab bezahlt und später abgeholt.

  • mit paypal "Für Freunde" kann man das problemlos so machen - mit Paypal für Ware hat es den Haken, daß man dann einen von Paypal anerkannten Versandbeleg benötigt - da man den bei Abholung aber nicht bekommt, behauptet der Abholer später, "das Paket mit der Ware" wäre nie angekommen und dann erstattet ihm Paypal das Geld zurück - dann hat er die Ware und das Geld

  • niedersachse1896 Natürlich sind nicht alle Betrüger. Ich hatte neulich sowas in der Zeitung gelesen oder im TV gesehen. Ich wollte lieber kein Risiko eingehen. Als ich ihm schrieb, dass ich nur Barzahlung akzeptiere, hat er sich nicht mehr gemeldet.

  • Ist eigentlich schon letztes Wochenende passiert... Aber ich bin immernoch am Grinsen.


    Freitag, Kinder gerade angekommen, Abendessen. Kinder erzählen mir - von mir aus spreche ich den Krieg nicht an, aber es gibt dennoch genug Besprechungsbedarf - Mama hätte erzählt: 1. Die Ukraine wird den Krieg verlieren, und 2. Frauen kämpften in der Ukraine nicht, weil sie auf die Kinder aufpassen müssten.


    Zu 1. war kontern ein leichtes, zumal ich darauf hingewiesen hab', dass ich auch schon am 4. Kriegstag den Kindern gesagt hatte, dass Russland nicht gewinnen wird. Zu 2. wies ich darauf hin, dass 16% der ukrainischen Armee Frauen sind.


    Am Samstag telefonierte ich wegen Orgasachen mit der Mutter. Und die erzählte mir von sich aus, dass die Kinder auf ihre Begründung, warum Frauen nicht kämpfen würden, alle drei empört reagiert hätten: "Auf die Kinder aufpassen? Das können doch auch die Väter!"


    Das ist großartig auf so vielen Ebenen. Eine schönere Bestätigung, ein kompetenter Vater zu sein, könnte ich mir nicht wünschen. Ist natürlich auch großartig zu sehen, dass mein pädagogisches Programm tatsächlich irgendwie funktioniert.

  • Reddit-Diskussion über gehypte bands die man selbst nicht ausstehen kann:


    "Coldplay" - "I liken their music to naked iceberg lettuce - it's not offensive, but it's utterly bland, predictable, and uninteresting."

  • Das gestrige Tool-Konzert. Ein audiovisueller Trip allererster Kajüte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist heute beim Überqueren der Straße die Papiertasche mit meinem Einkauf gerissen und der Inhalt hat sich über die Straße verteilt.

    Eine Dame ist mir gleich zur Hilfe geeilt und hat mir nicht nur beim Zusammensammeln geholfen sondern auch den Einkauf in Ihrem Fahrradkorb zu mir nach Hause gebracht. Das fand ich sehr nett und ich freue mich immer noch.