Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • natürlich war ffn in den anfängen cool.

    liebe, intriegen, portokosten...

    der praktikant von den musketieren...

    alles geil.

    aber ffn hat in meiner beliebtheitsscala den prozentual selben wandel durch wie ndr1. nur in anderer richtung.

  • naja, mit dem sendeprogramm der 80er von ndr1 ist das auch wirklich nicht mehr zu vergleichen. zu der zeit war ndr1 wirklich ein alte -leute -sender.

    eigentlich nur deutschsprachige musik, villeicht einmal die woche unterbrochen von abba. dazu unzählige 60er jahre schlager wie:

    da sprach der alte häuptling der indianer

    der mann im mond, der hat es schwer

    in meinem knallroten gummiboot

    der graf von luxenburg

    du bist nicht allein

    100 mann und ein befehl

    ich hab ein pferdehalfter an der wand


    ich könnte diese reihe noch endlos fortsetzen. dazu opengrößen wie herrmann prey und rene collaps.

    und volkslieder ohne ende.

    und hohe tannen...


    heute spielen sie im tagesprogramm u.a. die stones.

  • Es ist wirklich so, dass man nicht merkt, dass Sender mit einem altern, weil man die dort gespielte Musik (immer noch) mag, welche zwanzig Jahre früher der Krach war, den nur die jungen Leute gehört haben. NDR1 ist heute so angestaubt wie damals. Wir sind nur auch viel angestaubter.

  • heute spielen sie im tagesprogramm u.a. die stones.

    Damals wie heute: Die Musik von vor 35 Jahren... :D

    Radio hab ich früherTM sehr sehr gerne gehört. Heute nervt es mich irgendwie nur noch. Wobei ich nicht so recht weiß, ob es am Radio oder an mir liegt.

    Ich höre auf dem Weg zur und von der Arbeit sowie dazwischen Deutschlandfunk. Abgesehen vom beschissenen Empfang hier sind auch viele Radiobeiträge nervig. Ich habe manchmal den Eindruck, es geht nur noch um "Die Kirche im Wandel" und "Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk im...äh Wandel".


    Aber DLF ist ansonsten für mich das beste noch.

    Zum Musikhören natürlich eher weniger geeignet. :D

  • Ich empfehle gerne Ahoy Radio, allerdings kur übers inet zu empfangen. Ist der Nachfolger von 917xfm, die leider die Frequenz nicht mehr bekommen haben.


    Im Auto DRKultur oder Zusa Lüneburg .

  • Ich empfehle gerne Ahoy Radio, allerdings kur übers inet zu empfangen. Ist der Nachfolger von 917xfm, die leider die Frequenz nicht mehr bekommen haben.


    Im Auto DRKultur oder Zusa Lüneburg .

    Gut zu wissen. Ich werde Ahoy Radio mal testen.


    Nach dem Ende von 917xfm bin ich zu egoFM gewechselt. Die senden in Bayern (zumindest rund um München) auf Frequenz und ansonsten via Stream daheim. Wer 917xfm mag, wird auch an egoFM seinen Gefallen finden.

  • Wir müssten NDR1 allein schon wegen der Entenjagd lieben.

    Ich liebe NDR Radio Niedersachsen seit vielen Jahren (früher war es NDR 2) nicht nur wegen der Entenjagd :P, Sonderlinge erster Linie wegen der unaufgeregten, freundlichen Moderatoren, der Werbefreiheit und natürlich der bunten Musikmischung.

    Nur an Samstagen höre ich aus alter Tradition in der Küche nachmittags noch die Fußball-Bundesliga. ;)

  • FFN ging natürlich von Isernhagen an den Start. Nach dem Umzug 1997 ging’s nur noch begab.

    Der Start in der repräsentativen Villa war auch recht gut seinerzeit.

    Zumal anfangs auch Ecki Stieg und seine Grenzwellen dort eine Heimat hatten.

    Ecki Stieg habe ich ein paar mal bei diesen legendären EBM Parties erlebt, gemeinsam mit diesem durchgeknallten DJ Kai Hawaii. :herz:

    Kann es sein, dass ich Ecki Stieg abends mal bei Radio Hannover gehört habe? Und das war dann eher der 6.er im Lotto, da ich aus Prinzip fast nur öffentlich-rechtlich höre. (100% beim Fernsehen)


    Seit den 80-ern bin ich SDR3-begeistert. Heute sind die „alten Moderatoren“ beim SWR1.

    Da würde ich Dienstag 20:00 bis 0:00 Uhr „Musikklub Deutschland“ empfehlen (am besten mit Frau Lorisz oder Herrn Stöckle) oder aber für die Radio21-Gemeinde den Freitag auch 20:00 bis 0:00 Uhr „Musikklub Rock“. Nicht abwinken… einiger der Kultmoderatoren, wie z. B. Patrick Neelmeier, stammen aus unserer Region!! :D


    Godfather des Interviews, Wolfgang Heim, kann in der Sendung SWR1-Leute (immer von 10:00-12:00 Uhr) hören.


    Es wäre so einfach gutes Radio zu machen…