Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Vor gut einer Stunde in meinem Garten: Ein Reh, das sich im letzten Jahr an einem Zaun beim überspringen desselben den vorderen linken Lauf verletzt hat und seit dem auf 3 Läufen durch die Gegend "humpelt" ruhte sich hinter dem Teich aus. Ich war mit einer Harke bewaffnet zu meiner Vogelfutterröhre unterwegs. Wir standen uns ca. 5m entfernt gegenüber. Das Reh machte einen wohlgenährten Eindruck auf mich, hatte kaum Scheu und haute auch nicht ab. Ich endschied mich, das Futter für die Vögel später aufzufüllen und dem Reh noch eine Ruhepause in meinem Garten zu gönnen.

  • Die Tatsache, dass die hannöversche Stadtverwaltung funktioniert...

    Vor zwei Tagen fiel mir ein, dass mein Blitzerverstoß sich in diesen Tagen erledigt haben könnte müsste, ich hatte hier Anfang September mal gefragt, was das wohl nach sich zieht.

    Einhellige Meinung war, dass es auf jeden Fall kostet, aber kein Fahrverbot droht.


    Nun war ich ja heute zum ersten Mal seit zehn Tagen (geplant waren nur zwei) wieder da, wo meine Post ankommt und fand einen entsetzlich gelben Umschlag vor. 15km/h zu schnell abzüglich Toleranzabzug kosten 85,50 €


    Abgereist am 29.11.,zugestellt am 30.11., das Schreiben ist datiert vom 03.11., ist das normal?

    Wenn ich dafür "Punkte in Flensburg" bekäme, würde das im Schreiben stehen?


    Edith sagt: Wenn du die Daten für die Überweisung eingibst, mach es gründlich. Dabei fiel mir auf, dass zwar Strasse und PLZ stimmen, nicht aber die Hausnummer. Ich wohne definitiv nicht in der Nummer 18, ich überweise ungeachtet dessen die Summe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Ja!


    Da möchte ich mich Philli anschliessen...


    Ich hab einen #HannoberAktivPass, der gilt immer für ein Kalenderjahr, der Neue kam zeitnah, unaufgefordert und ohne dass ich mich wieder nackig machen mußte.


    Geht doch!


    :ja:

  • Letzten Samstag habe ich beim Einkaufen meine Zweithandschuhe verbummelt. Nachforschungen bisher erfolglos. Heute bei Lidl wollte ich schon gar nicht mehr fragen. Ich tat es dann doch und…tadaa…jemand Nettes hat sie abgegeben. Sie lagen im Einkaufswagen. :daumen:

  • Danke Hirschi :verliebt:


    Einer der Gründe mich hier aus meinem eigentlich geliebten FanMag zurückzuziehen hat ein Schloss, der andere Grund ist im Haushaltsgeräte thread nachzulesen, aber damit kann ich umgehen, mit den Frauenfeindlichkeiten ...wenn auch latent...nicht, jedenfalls nicht auf Dauer.

  • Herr Quitte hat ein Wichtel Paket bekommen, obwohl wir beim wichteln gar nicht mitgemacht haben...weiß immer nicht, ob ich es schaffe...das finde ich total lieb :herz:

  • Heute habe ich die erste Schachtel mit den Pralinen von Elly Seidl geöffnet und mir drei gegönnt. Ich hatte ganz vergessen wie gut die sind! Köstlich und von erlesener Qualität.

    Da kann sich Lindt aber hinter verstecken…

  • Da stimme ich dir zu. Erstaunlich, wie die durch ihre Marketing-Strategie und die Werbung

    „Was ist schon wie Lindt?“ die Menschen manipuliert haben.

    Lindt hatte sogar mal gute Sorten, aber die haben sie aus dem Programm genommen und (aus Kostengründen?) durch minderwertigere Produkte ersetzt.

  • Wie gut Lindt ist kommt ja auch darauf an, aus welcher Richtung du guckst. Klar, mit Elly können die nicht mithalten.Aber wenn du aus dem Alpia-, Sarotti- oder Milka-Land kommst ist das schon ein Quantensprung.

  • Und was mich heute noch Lächeln gemacht hat: der Tannenbaum-Bauer, der uns freundlich angrinste und meinte, ach ihr seid auch wieder da. Als Bonus gab's Bio Orangen auf die Faust.