Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Gestern tauchten beim Sportverein meines Sohnes auf einmal Hockeyteams von Hannover 78 auf. Einer der Spieler trug ein 96-Trikot, weswegen wir natürlich ins Gespräch kamen. Die Überraschung, am Arsch der Welt 96-Fans zu treffen, war auf beiden Seiten groß.

  • Ein Teil der Pariser hat entschieden, die Leihroller werden abgeschafft.


    Einige hier (D) jammern, weil nur so wenige und daher undemokratisch.


    Von den Abstimmenden waren über 90% gegen die Roller. Jeder durfte, viele machten nicht mit. Da die Bürgermeisterin von vornherein sagte, dass sie das Ergebnis umsetzen wird, ist das eigentlich demokratisch genug, finde ich.

  • Vor vier Jahren war ich im April für eine Woche in Paris, das war die Hölle mit diesen Kack-Scootern.

    Und dabei fing das seinerzeit mit den Dingern erst an; in Hannover gab es die noch gar nicht, da biste in Paris schon alle fünf Meter über so´n Ding gestolpert.

  • Freut mich für die Pariser*innen.


    Da die Mieter*innen der Scooter diese Teile regelmäßig unfallgefährdend in den Weg stellen :sauer: und sich die Betreiber nicht für zuständig erklären :motzen: , würde ich einem Verbot auch bei uns sehr gerne zustimmen.

  • Ich finde die Roller richtig geil. Die nehme ich regelmäßig um die letzte Strecke von Bahnstation nach Hause zu meistern.

    Die Zuständigkeit für Parkverbote wurde doch erst kürzlich in Hannover geregelt. Genau so wie die Frage was überhaupt ein falsch geparkter Roller denn ist. https://www.hannover.de/Leben-…omobilit%C3%A4t/E-Scooter


    Das ist in der Zusammenarbeit mit allen Scooter Unternehmen, die in Hannover aktiv sind, erarbeitet. Keine Ahnung wie man damit auf das Fazit kommen kann, dass die sich nicht zuständig fühlen würden.

  • Wow, 7,46% der Bevölkerung sind an die Wahlurne gegangen und das Verbot wird jetzt durchgezogen. "Respekt" an Frau Bürgermeisterin. Ganz im Sinne des Volkes gehandelt :herz:


    Bin mal gespannt, ob jetzt der schon vermutete Domino-Effekt eintritt. Ich bin pro Roller und contra falsche Handhabung, Rücksichtslosigkeit und wildem Parken. Man glaubt es kaum, das geht auch beides zusammen.

  • Wow, 7,46% der Bevölkerung sind an die Wahlurne gegangen und das Verbot wird jetzt durchgezogen. "Respekt" an Frau Bürgermeisterin. Ganz im Sinne des Volkes gehandelt :herz:

    Natürlich ist das richtig so.

    92,54 % ist es wurscht, 6,78% sind für das Verbot, 0,68% dagegen.

    Deutlich genug oder?

  • Naja, eine Art "Mindestbeteiligung" kann man bei solchen Umfragen/Wählen schon einführen.

    Habe ich auch als erstes gedacht, würde aber auch bedeuten, dass die Regierenden erstmal munter etwas einführen/beschließen können und man dann ja später mal gucken kann, wie es sich entwickelt. Die Leute dann zur Wahl zu bringen wird dann schwieriger
    Nichtsdestotrotz sollte man dafür eine andere Lösung finden.

  • So viel Akku hätte mein Handy nicht, um die täglich 1896 beschissen in den Weg gestellten Roller zu melden.


    Ich bin da ganz bei Faust. Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust....


    Es gibt Gelegenheiten, wo die Dinger einfach saupraktisch sind, genau wie thefireraven erwähnt. Und wenn sie nicht wie Kraut und Rüben auf dem Fußweg rumliegen oder -stehen, bleibt nur der nachdenkenswerte Umweltaspekt, was Nachhaltigkeit und Herstellung der Biester anbelangt.

    Allerdings ist es tatsächlich so, dass es zu viele Arschgeigen gibt, die einfach irgendwo absteigen und nicht eine Viertelsekunde darüber nachdenken, ob sie ihren Rollen komplett in den Weg gestellt haben.

  • Bei mir im Stadtteil stehen bzw. liegen die Roller fast an jeder Ecke. Da es derzeit zusätzlich noch viele Großbaustellen gibt, ist der Fußweg nicht zu benutzen.

    Hunderte der Roller liegen im Rhein. Die Verleiher kümmern sich, wenn überhaupt sehr zurückhaltend um die Beseitigung der Probleme.

    Die Teile schaffen mehr Probleme als sie lösen.