Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ein richtig toller Abend in einer Schwulenbar in Amsterdam. Unser bester Freund hat uns gebeten, ihn zu begleiten. Hat riesig Spaß gemacht mit den Leuten.

  • Anna Ermakowa.


    Papa begeisterte mich einst beim Tennis, Tochter beim Tanzen. :herz: :daumen:

    Anna wird diese Staffel sicherlich gewinnen, aber ich bin eher für Julia Beautx. Schade, dass es Knossi getroffen hat. Ich hätte mir da lieber Timon Krause gewünscht. Alleine schon, weil dieses ganze Liebestheater um ihn und seine Partnerin so sehr nervt. Und weil Knossi und Isabel so ein tolles Team waren, vor allem menschlich so gut gematched haben.

  • slapfighting! No brain - no pain!

    Warte auf wankfighting und squirtfighting. Die Welt ist krank.

    :kopf:

    Das ist wirklich gestört.


    Ich bin da neulich in einem Insta-Reel drauf gestoßen….🤦🏼‍♂️

  • samstags hol ich gern sehr früh brötchen, weil ab 8 erinnert die schlange mich an die ddr wenn es mal bananen gab. und dann fahr ich die paar meter schnell rüber zu meinem elternhaus, wo auch die familie meines bruders lebt und versorge die alle gleich mit.

    bei mama ist es in der regel dann noch still, ich geh rein und leg die tüte dann einfach auf den tisch.

    und heute morgen? da sitzt sie schon angezogen und aufgehübscht am tisch und trinkt grad den letzten schluck kaffee..

    ich: was is denn hier los? gehts heut mit den landfrauen irgendwo hin?

    sie: neee, es is doch krönung... da will ich nix verpassen. gleich noch schnell einkaufen und durchwischen, dann zieh ich das teleon raus und will hier keinen sehen.

    ich gebe zu, ich musste schon etwas schmunzeln. aber sehen wir es mal aus ihrer sicht: 1953 hat sie die krönung von elisabeth als 12 jährige verfolgt.

    1981 dann die hochzeit von diana und charles.

    2011 die von william und kate.

    2018 die von den beiden abtrünnigen.

    2021 die beerdigung von philip

    und jetzt, mit 82, freut sie sich darauf bei der krönung von charles "dabei" sein zu können. ich steh da zwar nicht so drauf, aber ich gönne es ihr von herzen.

    so, und nun ab in die küche, hier zu hause läuft auch jemand rum, der sich das nachher reinzieht und der will versorgt sein mit lecker essen..


    p.s.: warum hat man das spektakel eigentlich nich am 3. juni veranstaltet? das wären dann genau 70 jahre nach mamas gewesen.


    .

  • Wir haben nach 3 Jahren endlich wieder einen Schulleiter!

    Dass es nach der langen Durststrecke (die allein der Langsamkeit des Regionalen Landesamt für Schule und Bildung und der deutschen Bürokratie geschuldet ist) jetzt geklappt hat, ist mehr als ne Riesenerleichterung. Da unser Konrektor meinte, ausgerechnet jetzt seine Elternzeit nehmen zu müssen, hätte das Kollegium die Planung des neuen Schuljahr alleine wuppen müssen (Anmeldung der neuen Schüler, Klasseneinteilung, Personaleinsatz...).

    Seit drei Jahren übernimmt das Kollegium die ganzen anfallenden Aufgaben. Das Gehalt des Schulleiters haben wir dabei natürlich nicht übernommen. Ich frage mich, was mit dem ganzen Geld eigentlich passiert.

  • Wovon redet ihr? :grübel:

    Hirschi und ich sprechen von der Show "Let´s Dance", an der die Tochter von Boris Becker aktuell teilnimmt und diese Staffel wohl auch gewinnen wird.


    Sie hat bisher 13 Tänze absolviert. In den ersten beiden Shows gab es von maximal möglichen 30 Punkten "nur" 23 bzw. 25 Punkte. Aber danach hat sie zusammen mit ihrem Profipartner in 11 Tänzen nur einmal weniger als 28 Punkte von der Jury erhalten und 7 mal die Höchstpunktzahl erreicht und zweimal 29 Punkte.


    In der Jury sitzt mit Joachim Llambi (unter anderem Wertungsrichter) jemand, der generell fast immer sehr kritisch ist, fast immer weniger Punkte vergibt als seine beiden Jurykollegen und bei dem eine 8 schon eine gefühlte 10 ist.


    Aber selbst er meinte mal, dass er Anna so klasse findet, dass er es ihr in gewissen Bereichen durchaus zutrauen würde, als professionelle Tänzerin ihr Geld zu verdienen. Mehr Lob kann man von ihm eigentlich gar nicht bekommen.

  • Zitat
    aber ich bin eher für Julia Beautx.

    Die finde ich auch super. Aber Anna tanzt wie von einem anderen Stern.

  • Ein "Lederfachverarbeiter", der eine Louis Vuitton-Handtasche (1.700 $) sezierte und zu dem Schluss kam, so eine Tasche würde er in sein Laden für max. 140 $ verkaufen können, wenn er sie gefertigt hätte.

    70 fürs Material und 70 fürs Machen.


    Der Besatz ist tatsächlich aus Leder, allerdings maximal mittlere Qualität.


    Und schön fand ich die auch noch nie 🤔

  • Willst du damit sagen, dass die Uniform von Kadyrow nichts taugt?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kadyrow hat auch einen Sandsack von Louis Vuitton, der $ 175.000 gekostet hat.


    Twitter, englisch.



    Wie sich der Preis zusammensetzt, ist mir allerdings schleierhaft. Und egal. Alles über 10.000 für Sandsäcke finde ich Wucher. ;)

  • Wenn die Zielkundschaft von Markenkleidung und Designermarken erstmal erfährt, dass Material und Produktion nur einen Bruchteil der aufgerufenen Kaufpreise ausmachen…


    Die werden alle geschockt sein. Profifußballer werden in der Kabine über kein anderes Thema reden und Louis Vuitton und Co können einpacken. Das kauft doch dann so gut wie keiner mehr.


    Überlege mein Paket an LVMH-Aktien abzustoßen, bevor der freie Fall des Kurses beginnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()