Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • danke für deinen Beitrag. aber er ist natürlich von a-z und in jeder hinsicht quatsch. Ich respektiere den ZLF auch. aber das was er sich da geleistet hat ist natürlich jenseits von gut und böse. das müsste er eigentlich selbst erkennen, denn wenn so ein verhalten zur norm wird graut es mir schon vor der kommenden gesellschaft voller respekt, toleranz, demokratie und konsequent verfolgten werten. nochmal , ich hab nichts gegen den ZLF, jeder liegt mal schwer daneben, aber dass das hier massenhaft goutiert wird und niemand erkennt wie daneben das ist und erst recht wird, wenn jeder so vorgeht, diese kurzsichtigkeit um nicht zu sagen Blindheit, dass erschreckt mich schon.

  • danke für deinen Beitrag. aber er ist natürlich von a-z und in jeder hinsicht quatsch. Du respektiert den ZLF überhaupt nicht. Und auch sonst ist Dein Kompass eher ein Brummkreisel als richtig eingenordet.

  • Wenn Du ZLF respektieren würdest, hättest Du ihm Deinen Unmut erst mal per PN mitgeteilt und ihn nicht mit Deiner selbstgerechten Attitüde versucht an den Pranger zu stellen.

    So dienen Deine Beiträge nur zur Selbstdarstellung.

  • P-King :

    Stimmt . ich habe doch jetzt eindeutig festgestellt wie sich die sache verhält. gibt's jetzt eigentlich nichts mehr zu meckern. lieber mal nachdenken.


    96mettbrötchen : warum muss ich auf etwas, was der ZLF öffentlich geschrieben hat ,per pn antworten? grotesk. Das hat mit pranger nicht das geringste zu tun.

  • Von müssen habe ich nichts geschrieben.

    Lies doch einfach einen Beitrag richtig. So lange war er doch nicht. Den kann man doch nicht missverstehen.

    Ausser man will es.

  • ich habe dich sehr wohl richtig verstanden. und du mich auch. öffentlicher beitrag, öffentliche antwort. hat nichts mit pranger und ebenfalls nichts mit respektlosigkeit zu tun.

  • Wenn Du ZLF respektieren würdest, hättest Du ihm Deinen Unmut erst mal per PN mitgeteilt und ihn nicht mit Deiner selbstgerechten Attitüde versucht an den Pranger zu stellen.

    So dienen Deine Beiträge nur zur Selbstdarstellung.

    Das ist doch jetzt auch quatsch. Wieso hängt Respekt davon ab, ob ich im öffentlichen oder internen Diskurs antworte. Das wäre dann eher Freundschaft oder Loyalität. Der Rest ist ehrlich gesagt argumentum ad hominem.

  • aber offenbar hat sich etwas grundlegendes geändert in unserer gesellschaft in bezug darauf, wie man mit menschen umgeht und was als angemessen gilt. nicht zum guten.

    Ja, es hat sich etwas geändert in den letzten Jahren und zwar kamen dank Social Media jede Menge Spinner mit ihrem Geschwurbel in die Öffentlichkeit. Menschen, die man früher einfach als das abgestempelt hat und dann war gut. Dorftrottel, die keiner ernstgenommen hat. Da diese Spinner nun nicht mehr verschwinden, muss man sie mit maximalen Mitteln öffentlich bekämpfen. Nicht jede Meinung ist gleichwertig, nicht jede Meinung ist widerspruchs- oder sanktionsfrei hinzunehmen.

  • Krego , halt dich doch bitte raus wenn sich erwachsene unterhalten. Du klingst wie eine 16 jährige Version von Karl Eduard von Schnitzler.

  • Ne. Dafür klingst du wie einer auf irgendwelchen Demos, wo Dieter Dehm mit Gitarre Lieder singt.

    Und mit CDU/CSU hast du gemein, dass du immer rumjammert, wenn einer für Bullshit kritisiert wird und dann anfängst, den irgendwie zu verteidigen.

  • Calogero, halt dich doch bitte raus wenn sich erwachsene unterhalten. Du klingst wie eine 16 jährige Version von Karl Eduard von Schnitzler.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist auch Mal gut. Bitte zurück auf die Sachebene, statt dieser persönlichen Animositäten. Ich gucke mir diese "Diskussionsebene" hier nicht länger an. Es gibt doch genug Punkte, über die man sachlich und auch kontrovers diskutieren kann.

  • "Faschisten hören niemals auf Faschisten zu sein, man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt."

    D.Dan


    Genau so verhält es sich mit verblendeten Querdenkidioten. Jedes inhaltliche Wort mit ihnen ist verschwendet, vor allem wenne es keine nahestehenden Personen sind die man noch irgendwie emotional kriegen könnte.

    Verlorene Seelen, wie Suchtkranke, wenn die Erkenntnis nicht von selbst kommt kann man als Aussenstehender nichts anrichten.

  • Finde ich eine tolle Möglichkeit, endlich kann man so einem Spinner mal aufzeigen dass seine Scheisselaberei tatsächliche Konsequenzen für ihn hat. Normalerweise kann man sich so einer Situation nur entziehen. Hier hatte ZLF die Chance zu handeln.

  • Das könnte man sogar gerne diskutieren oder frech hinterfragen.


    Es ist aber schon merkwürdig, aus wessen Feder es stammt und wie der Beitrag von ZLF zerpflückt wurde. Auf die Idee käme ich beim Lesen seines Beitrags gar nicht.

  • Um nochmal den ZLF zu zitieren:

    ist aber leider vollkommen abgedrifftet in die querdenkerscheiße. der hörte gar nicht auf zu brabbeln.

    Und, ironisch drauf angesprochen, ist er wohl noch mehr abgegangen.


    Rechtfertigt das, mal mit der Firma zu reden? Ja, warum denn nicht? Es ist eine Frage der Intensität, wie der abgegangen ist. Es ist nun nicht weit hergeholt, anzunehmen, dass das kein einmaliger Vorfall war. Ich würde weiterhin davon ausgehen, dass nicht alle Kunden in der Lage sind oder die Kraft haben, dem zu signalisieren, dass das echt problematisch ist, zumal er ja auf Thematisierung erst recht abgeledert hat.


    Ob der Schritt vom ZLF gerechtfertigt ist oder nicht, hängt mE wirklich stark davon ab, wie ausgeprägt das war. Ich habe volles Vertrauen in ZLF, dass er das richtig beurteilt hat.


    Falls jemand meint, das offensive Zuquatschen mit Querdenkerdreck sei harmlos, ersetze doch mal versuchsweise "Querdenker" mit Reichsbürger oder Nazi. Das ist nicht dasselbe, aber dicht aneinander und geht teilweise fließend ineinander über. Wer meint, es sei völlig daneben, dann mal mit dem Chef zu reden, dem würde ich die Frage stellen, ob er das bei Reichsbürgergeschwafel, welches "nicht aufhört" genauso sehen würde.

  • eigentlich tut man das nicht, was ZLF gemacht hat. Er beruft sich dabei aber nicht auf „der Zweck heiligt die Mittel“ sondern ich vermute, er hat sich sehr über den Typen geärgert und selbst die Sau rausgelassen. Verständlich! Fertig!