Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • ....mein (mit etwas Bangen erwarteter) aktueller Grundsteuerbescheid, knappe 6€/Monat. Da zahlt ja demnächst der Hund mehr Steuern.

  • Wenn es um die neue Grundsteuer geht, ist es lediglich der Grundsteuermessbetrag. Da kommt dann noch der zukünftige Hebesatz drauf.

  • für alle, die sich über den vermeintlichen Europäer wundern.

    Die Gegend ist wie ein Dorf.

    Dass er eine deutsche Frau hat, wird irgendwer da gewusst haben.

    Sein Tun ist so abweichend vom dortigen Normal, sozusagen ein bunter Hund.


    Er gilt auch als der "verrückte", eine Einstufung, die er schätzt, weil sie ihm Freiraum verschafft.

    Er ist ja ein sehr zierlicher Mann und muss eben gucken, wie er den "afrikanischen Mann", den er darstellen muss darstellen kann.


    Wenn ihr was über Geschlechterrollen und gesellschaftlichen Druck lernen wollt, guckt weg aus Deutschland in diesem gegenüber ganz "offenen" Gesellschaften, dann könnt ihr auch die Mechanismen im immer verschleiernden Deutschland erkennen, ehe sie in reißerischen Beiträgen der Medien kurz angerissen und bald wieder vergessen werden.

  • ....mein (mit etwas Bangen erwarteter) aktueller Grundsteuerbescheid, knappe 6€/Monat. Da zahlt ja demnächst der Hund mehr Steuern.

    Meine deutliche Erhöhung wird schon dafür sorgen, dass es Euch in der Stadt besser geht und Eure Grundsteuern gesenkt werden können.

    Braucht Hildesheim nicht auch noch eine U-Bahn? Könnte ich gleich mitfinanzieren.

    Oder ein bisschen Kunst im öffentlichen Raum!

  • Letzteres wird dringend benötigt!

    Ich freue mich immer, wenn ein Oberbürgermeister für sein Büro ein völlig überteuertes Bild (meine Enkelin kriegt das wohl auch hin) von einem ortsansässigen Künstler kauft.

    Klasse. Der Kindergarten kann ja noch warten...

  • Ich freue mich immer, wenn ein Oberbürgermeister für sein Büro ein völlig überteuertes Bild (meine Enkelin kriegt das wohl auch hin) von einem ortsansässigen Künstler kauft.

    Picasso war auch ein erbärmlich Wurm. Der Hund meiner Tochter kann bessere Bilder auf Leinwand kacken als der.

    Welches überteuertes Bild meinst Du eigentlich?

  • Kunst im öffentlichen Raum ist übrigens Gesetz und nicht Wille des Oberbürgermeisters.


    Ansonsten ist Kunst natürlich... Ansichtssache und entzieht sich der Bewertung durch den Betrachter. Die Nanas wollte ursprünglich auch keine:r haben.

  • Die Nanas wollte ursprünglich auch keine:r haben.

    Und die haben noch nicht mal 50 Jahre gehalten. Oder die sensationelle Kunst am Goetheplatz seinerzeit. Anderes steht seit den 30er Jahren am Maschsee....


    prickelpit96 Es war kein bestimmtes Bild gemeint sondern ein Allgemeinplatz für die Kunst, die so gekauft wird.


    In Gesetzen steht auch hierzulande viel Blödsinn. Und meistens sind diese Gesetze von Leuten gemacht, die davon profitieren.

  • Ja, so ein Gemeinplatz ist im Bereich Kunst sehr hilfreich.

    Ich hoffe, Du förderst Deine Enkelin ihrem anscheinend herausragenden Talent entsprechend?

  • Doch, die stehen noch.



    Aber hach, was wären alle Städte schön und hochfunktional und alle Stadtkassen prall gefüllt, wenn es keine Kunst im öffentlichen Raum gäbe.

  • Ich habe die Kunst im öffentlichen Raum übrigens nicht eingebracht, weil ich dagegen wäre.
    Sondern weil es die bei uns auf dem Land nicht gibt.

    Von Strohballenfiguren mal abgesehen. :D

  • Nachdem ich über ein Jahr nicht systematisch Krafttraining gemacht habe, bin ich jetzt seit einem Monat wieder dabei. Und heute war es soweit, dass ich mich wieder an Pistol Squats gewagt habe, früher mal meine Lieblingsübung. Noch mit Zeigefinger an der Türklinke zum stabiliseren, aber es geht ja nicht um Leistung, sondern um Tun.


    Zieht das geil in allen Stabilisatoren! Wie Arnie sagt: Kraftsport (eigentlich sprach er vom "Pump") ist besser als Sex!