Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • @Exil


    Morgens direkt nach dem Aufstehen! So muss das sein.


    Anschließend noch Push Ups, danach ein Glas Zitronenwasser und ab geht's!

  • Hier gibt es eiskaltes Jever. Aber ohne Alkohol. Schmeckt mir sehr gut.

    Vor kurzem für mich entdeckt in Cuxhaven, super! Bisher auf meinem Platz 1 der alkfreien Biere.

    Seit September letzten Jahres trinke ich gar kein alkoholisches Bier mehr. Früher mochte ich gerne süffige, z.B. bayerische Biere. So herbe Sorten wie Jever waren ein no-go. Mittlerweile hat sich das geändert und die meisten alkoholfreien Biere sind mir zu „süß“.

    Was mich freut, dass ich kein „richtiges“ Bier vermisse und ich nach Feiern stets Autofahren könnte. :bier:

  • Kunst ist eben Geschmackssache.

    Für mich sind die Nanas schön. Sie begleiten mich seit meiner Jugend und ich möchte sie im Stadtbild nicht missen.

  • Meine weltbeste Göttergattin hat uns heute Evil Dead Rise gegönnt, den wir uns nachher schön gemütlich im verdunkelten Wohnzimmer reinziehen werden. Ich freu mich! Wusste gar nicht, dass es den schon zu kaufen gibt. Perfekt!

  • Die Special Olympics Flamme (Flame of Hope™) ist gerade auf dem Weg nach Berlin an meiner Straße vorbeigekommen.

    Dabei meinen alten Nachbarn und inaktiven User VMBronko getroffen.

  • Meine weltbeste Göttergattin hat uns heute Evil Dead Rise gegönnt, den wir uns nachher schön gemütlich im verdunkelten Wohnzimmer reinziehen werden. Ich freu mich! Wusste gar nicht, dass es den schon zu kaufen gibt. Perfekt!

    Ich dachte erst, das sei ein besonderes Getränk. Gut, dass es das nicht ist. Der Name lässt Böses ahnen…😳

    Trotzdem viel Spaß. :daumen:

  • Kunst ist eben Geschmackssache.

    Für mich sind die Nanas schön. Sie begleiten mich seit meiner Jugend und ich möchte sie im Stadtbild nicht missen.

    Du magst ja auch alkoholfreies Bier 8)

  • Und die haben noch nicht mal 50 Jahre gehalten.

    Stehen die nicht mehr?

    Ja, die stehen da noch, nachdem sie für viel Geld "restauriert" wurden...

    So what? Die wurden von einer Künstlerin gemacht, nicht von einer Bauingenieurin. Das Deckenfresco in der sixtinischen Kapelle muss auch immer mal wieder restauriert werden (warum auch immer du das in Anführungszeichen schreibst).

  • Hier gibt es eiskaltes Jever. Aber ohne Alkohol. Schmeckt mir sehr gut.

    Vor kurzem für mich entdeckt in Cuxhaven, super! Bisher auf meinem Platz 1 der alkfreien Biere.

    Seit September letzten Jahres trinke ich gar kein alkoholisches Bier mehr. Früher mochte ich gerne süffige, z.B. bayerische Biere. So herbe Sorten wie Jever waren ein no-go. Mittlerweile hat sich das geändert und die meisten alkoholfreien Biere sind mir zu „süß“.

    Was mich freut, dass ich kein „richtiges“ Bier vermisse und ich nach Feiern stets Autofahren könnte. :bier:

    Ja viele alkfreie haben auch so einen kräftigen Malz-Geschmack. Jever zum Glück nicht. Kommt für mich wirklich sehr nah an normales Bier, nur eben ohne die Umdrehungen :D

  • Ich stand gestern im Riesenstau auf der Autobahn aus Berlin Richtung Hannover kurz vor Magdeburg. Alles gesperrt.

    Mehr als 2 Stunden lang.

    Mir als Neu-Rentner war das Scheißegal. Ein irres Gefühl.

    Da war überhaupt eher eine fatalistische Partystimmung. Hat richtig Spaß gemacht und war vielleicht sogar besser, als mein ursprünglicher Plan.

  • Toll, Wunderkind, dass du das so gelassen genommen hast! So einen stundenlangen Stau habe ich mal im Hochsommer bei Gluthitze in den Kasseler Bergen erlebt, als ich aus Österreich kam. Ohne Klimaanlage, Klamotten klatschnass geschwitzt.

    Da sah es trotzdem stimmungsmäßig ähnlich aus. Die meisten stiegen aus und unterhielten sich (eigentlich verboten).

    Ich hatte großes Glück, dass ich auf einer Kuppe stand, da ging ein leichter Wind und machte die Hitze und Wartezeit erträglich. Wasser hatte ich auch dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • ....mein (mit etwas Bangen erwarteter) aktueller Grundsteuerbescheid, knappe 6€/Monat. Da zahlt ja demnächst der Hund mehr Steuern.

    Meine deutliche Erhöhung wird schon dafür sorgen, dass es Euch in der Stadt besser geht und Eure Grundsteuern gesenkt werden können.

    Braucht Hildesheim nicht auch noch eine U-Bahn? Könnte ich gleich mitfinanzieren.

    Oder ein bisschen Kunst im öffentlichen Raum!

    Naja, das ist ja nur meine in H erworbene, von mir liebevoll Schuhschachtel genannte 40 qm-Wohnung, aus Gründen der Altersvorsorge mal barrierefrei gekauft.

    In Hi werden für unsere Fläche auch leicht andere Preise aufgerufen, hier ist ja auch noch ein kleines Gärtchen dabei. Der Gatte hat aber vor mir hier allein gewohnt...und wir haben uns hier ganz gut eingerichtet.


    Eine Bahn fehlt mir aber tatsächlich. Wenn man Hi wirklich grüner werden lassen will, muss eigentlich, ähnlich wie in Kiel eine Lösung her. Die Kunst hier im öffentlichen Raums des Welterbequartieres ist aber ausreichend. (Wenn du nur zum Briefkasten, deine Post holen willst, bist du gerade zu dieser Jahreszeit nicht sicher vor Touristen. Kleine Stadtführungen könnte ich schon problemlos anbieten. Viele finden den Dom nicht und zeigen begeistert auf die Andreaskirche oder auf die Michaeliskirche und sind immer etwas entsetzt, wenn sie noch zwei Ecken weiter gehen müssen...aber ich verliere mich im Plaudermodus, macht das gute Wetter, ich genieße die Wärme gerade sehr)

  • Ich stand gestern im Riesenstau auf der Autobahn aus Berlin Richtung Hannover kurz vor Magdeburg. Alles gesperrt.

    Mehr als 2 Stunden lang.

    Mir als Neu-Rentner war das Scheißegal. Ein irres Gefühl.

    Da war überhaupt eher eine fatalistische Partystimmung. Hat richtig Spaß gemacht und war vielleicht sogar besser, als mein ursprünglicher Plan.

    Fenster runter, AC/DC auf Anschlag, Sonnenbrille auf und Zigarillo angefeuert? 8)

  • Ich stand gestern im Riesenstau auf der Autobahn aus Berlin Richtung Hannover kurz vor Magdeburg. Alles gesperrt.

    Mehr als 2 Stunden lang.

    Mir als Neu-Rentner war das Scheißegal. Ein irres Gefühl.

    Da war überhaupt eher eine fatalistische Partystimmung. Hat richtig Spaß gemacht und war vielleicht sogar besser, als mein ursprünglicher Plan.

    Fenster runter, AC/DC auf Anschlag, Sonnenbrille auf und Zigarillo angefeuert? 8)

    Das trifft es ziemlich gut. Im Wohnmobil vor mir wurde sogar Bier verteilt. Das habe ich aber doch lieber dankend abgelehnt.

    Die Strecke fahre ich oft. Das letzte Mal bin ich von der A2 runter. Die Umfahrung hat dann länger gebraucht, als der Stau gedauert hat. Vorgestern war aber die gesamte Autobahn gesperrt.

  • Ich habe heute beim ersten Versuch jemanden bei der Stadt Hannover telefonisch zu erreichen, Erfolg gehabt und nun kann mir keiner mehr was!


    Vielleicht sollte ich noch schnell Lotto spielen?

  • es gab in hildesheim ja bis 1945 eine straßenbahn, bis bomben vom himmel fielen und strecken und gefährte größtenteils zestört wurden, aber das weißt du wahrscheinlich. ;)