Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • die rote 11. ist die tatsächlich noch danach von hildesheim aus gefahren?


    Edit: ja , noch bis 1958. die rote 11 gehörte allerdings zur üstra, nicht zur hildesheimer "elektrischen".

  • Finde leider nicht, wie lange die Fahrt gedauert hat, aber für eine Straßenbahn ist das schon eine ordentliche Strecke.

  • Es gab bis 2016 nochmal eine Bürgerinitiative, die ein Strassenbahnnetz wieder aufbauen wollte, aber die Seite wird nicht mehr aktualisiert.


    Gefreut hat mich aber soeben, dass ich trockenen Fußes wieder zuhause war, bevor hier der Gewitterschauer niederpladderte.

  • Teresa Enke hat den Niedersächsischen Verdienstorden am Band bekommen...und das ist auf so vielen Ebenen großartig, dass es mir ein fettes Lächeln aufs Gesicht zaubert.

  • Das ich heute am Strand auf Teneriffa eine Schulklasse gesehen habe, die sich aufgeteilt hat, als ein Polizeiwagen vorbei gekommen ist und diese dann applaudiert hat. Die Polizisten haben das auch gefeiert und dann mit den Kinder abgeklatscht im vorbeifahren und am Ende sogar die Sirene angemacht.


    So eine Szene in Deutschland kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • Eine Schulklasse am Strand...

    Kann ich mir auch schwer vorstellen.


    ... Jetzt hab isch es - alle mit nazi Flagge.


    Wenn du kannst, bleib bloß da.

  • Verstehe deinen Nazivergleich gerade nicht, aber vielleicht kommt das noch. Alternativ hätten die sich natürlich auch überfahren lassen können vom Auto.


    edit: Das waren 30 Kinder, drei Lehrer und die waren fast alle zudem noch schwimmen bei „etwas“ Wellengang. Da hätten sich deutsche Lehrer aber in die Hose gemacht - wobei man natürlich anmerken muss, dass die Kinder hier sicherlich sehr früh das schwimmen lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Hier macht sich nicht der Lehrer in die Hose, sondern die Landesregierung, die die Vorgaben macht, wer Schwimmunterricht geben darf, da gehört dann halt auch jegliches Schwimmen und baden zu. Ist kein ausgebildeter Schwimmlehrer bei der Klassenfahrt, geht es halt in Mardorf auch nicht an den Badestrand.

  • Die Special Olympics Flamme (Flame of Hope™) ist gerade auf dem Weg nach Berlin an meiner Straße vorbeigekommen.

    Dabei meinen alten Nachbarn und inaktiven User VMBronko getroffen.

    (Ich hatte keinen passenden Fred im Fanmag gefunden, und deshalb Steini zitiert.)


    Die Special Olympics 2023 in Berlin (World Summer Games) für Menschen mit Geistiger Behinderung hatten gestern ihre Eröffnungsfeier mit Dirk Nowitzki als Gast.


    Mehrere Sportarten werden international vom 17.6. bis 25.6. ausgetragen, in ganz Berlin, hauptsächlich im Cluster Olympiapark und Messegelände, außerdem am Wannsee, und auf der Straße des 17. Juni, sowie in Bad Saarow (Brandenburg).


    Die Special Olympics finden erstmalig in Deutschland statt.

  • Der Nowitzki scheint mir ohnehin eine recht angenehme Persönlichkeit zu sein.

    Meinerseits allerdings eine höchst oberflächliche Beurteilung, ich habe ihn nie so richtig verfolgt.

  • Kimmich spielt ja auch noch.


    Gibt es eigentlich noch eine Auflösung zum Nazi Ding mustermann ? Habe mit gestern vier Stunden im Flugzeug den Kopf zerbrochen, mir ist aber nichts sinnvolles eingefallen.

  • Habe mich nie groß für NBA oder Basketball überhaupt interessiert, aber der Dirkules ist ein ganz feiner Kerl, der sich für alle möglichen Dinge engagiert. Den kann man ja eigentlich kaum nicht mögen.