Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Eigentlich müsste man das Thema nun verschieben... Hannover Concerts hat auf meine Mail geantwortet (Erstattung der Differenz) und meint, man hätte kurzfristig die Situation analysiert (macht wohl häufiger in dem Stadion) und aus Sicherheitsgründen wurde der gesonderte Bereich dann nicht aufgebaut.


    Ganz ehrlich, Hannover Concerts hat bisher wie viele Konzerte im NDS veranstaltet? Dazu keinerlei Kommunikation vorab und selbst für das zweite Konzert wurden die Karten noch weiter verkauft.

    Klingt für mich schon nach Vorsatz, Betrug und/oder Abzocke.

    es klingt vor allem nach einer sehr billigen Ausrede um das Thema loszuwerden. Hast du die Erstattung bekommen?

  • Nein, auf meine Anfrage, wie die Erstattung abgewickelt werden soll wurde nicht eingegangen.
    Mal gucken, wie das jetzt weiter läuft

  • Wohl nicht territorial, aber im Ursprung als Volk seid ihr auch alle Ossis. Tut weh, ich weiss. :daumen:

    Das muss ich entschieden als Unsinn zurückweisen.

    Das heutige Bundesland Sachsen hat gar nichts mit dem ursprünglichen Stamm der Sachsen zu tun. Es hat seinen Namen eher durch Fürstentitel, die auf verschlungenen Wegen erreicht wurden.

    Die Sachsen als Stamm gab es ursprünglich gar nicht, genauso wenig wie z. B. die Franken oder die Goten.

    Es war jeweils viel eher ein Zusammenschluss verschiedener Stämme. Bei den Sachsen gehörten zu diesen Stämmen auch die Cherusker. Die sind ja in Hannover bekannt. Die hatten ihr Gebiet zwischen Harz, Weserbergland und Elbe. Ursprungsland der Sachsen ist die Norddeutsche Tiefebene bis zum Harz, Teilen Westfalens und der Niederlande. Nix mit Ossis.

    Die Ossis haben sich höchstens später die Namensrechte gesichert.

    Niedersachsen ist das Ursprungsland der Sachsen. Später habe sie Filialen in England eröffnet und da auch ihren Namen hinterlassen. Und ihre Sprache. Englisch ist nichts als ein sächsischer Dialekt, der sich dann noch etwas entwickelt hat.

  • Das weiss doch heute eh keiner mehr so genau. Bei Wiki steht meistens nur "vermutlich", "nicht erwiesen", "wahrscheinlich (nicht)" usw. Alle sind Sachsen. Punkt! :rofl:

  • Äh, nee.


    Die östlichen Sachsen sind Usurpatoren. (Die Thüringer übrigens in gewissem Sinne auch.)


    Vielleicht haben sie deswegen so große Schwierigkeiten, herauszufinden, wo sie hingehören?

  • Jetzt bist aber zu sehr in deiner Kriegsberichterstattung hängengeblieben.


    Ich hab das Gefühl, die Hitze legt sich bei einigen Usern auf den Ironienerv. Aus einem humorigen Spruch von christitus und einer ebenso humorigen Antwort meinerseits wird hier wieder einmal eine Grundsatzdiskussion. :kopf:

  • Ich beharre darauf, das das kulturelle Aneignung ist und eigentlich verboten gehört.

    Sachsen nur echt, in der Norddeutschen Tiefebene!

  • Anstatt kultureller Aneignung würde ich das etwas anders formulieren.


    Man mag mich im Detail korrigieren, da ich das jetzt rein aus dem Gedächtnis aufschreibe, aber so oder so ähnlich müsste es gewesen sein:

    Dem damaligen Fürsten/Herzog im heutigen Sachsen (und Sachsen-Anhalt, Thüringen, Südbrandenburg) fehlte seinerzeit die Kurwürde, um den deutschen König mitbestimmen zu können. Die hatte aber der ursprüngliche Herzog von Sachsen. Nur gab es damals kein Herzogtum Sachsen mehr, da dieses durch Erbfolge in mehrere kleinere Landesteile zersplitterte (Hannover, Oldenburg, Braunschweig-Lüneburg, Westfalen, ...). Nun übernahm der Fürst in Sachsen einfach den Namen des alten Herzogtums Sachsen und meinte, da z.B. auch die Region um Magdeburg zum alten Herzogtum gehörte, er stehe in der Tradition des alten Herzogtums und erhielt dann tatsächlich auch die Kurwürde verliehen (vermutlich gegen einige Taler und weitere Zugeständnisse an den deutschen König).


    Daher würd ich sagen, das war ein damals durchaus üblicher Kuhhandel und keine kulturelle Aneignung.

  • Fürstentitel bestimmen doch nicht Stammeszugehörigkeit!


    Sollen sich die hoheitlichen Clowns von Bautzen doch einheiraten, das macht deren Untertanen nicht zu Sachsen und uns nicht zu Niedersachsen.

  • Nein, auf meine Anfrage, wie die Erstattung abgewickelt werden soll wurde nicht eingegangen.
    Mal gucken, wie das jetzt weiter läuft

    Wenn ich das richtig verstehe, bist du doch in den Bereich gekommen, für den du bezahlt hast. Er wurde nur nicht abgesperrt gegen Besucher, die weniger bezahlt haben. Oder liege ich falsch?

  • ich vermute es wurde ein FOS2-Bereich zwischen FOS1 und den normalen billigeren Stehplätzen verkauft und der ist entfallen. Deshalb war dann dort mehr Gedränge, weil dort nun alle normalen auch hindurften

    er hat mehr bezahlt, für einen Platz mit weniger Gedränge

  • Hast Du jetzt beide Staatsbürgerschaften?

    Ja, erstmal behalte ich beide. Hab auch noch nicht darüber nachgedacht, ob ich den deutschen Pass abgebe. Wohl eher nicht.

    Die schriftliche Genehmigung dazu, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft behalten darfst hast du aber, oder?

  • ich vermute es wurde ein FOS2-Bereich zwischen FOS1 und den normalen billigeren Stehplätzen verkauft und der ist entfallen. Deshalb war dann dort mehr Gedränge, weil dort nun alle normalen auch hindurften

    er hat mehr bezahlt, für einen Platz mit weniger Gedränge

    Im Verkauf gab es FOS, Steh 1 & Steh 2
    Vor Ort nur noch FOS, Steh

    Ich habe somit pro Karte 17,40 € mehr für eine Kategorie bezahlt, die es nicht gab. Außerdem wäre ich vermutlich früher ins Stadion gegangen, um bessere Plätze zu haben, so habe ich mich selbstverständlich auf meine Kategorie verlassen.
    Die Erstattung der Differenz wäre mMn das Mindeste!