Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Weiß nicht. Wenn ich mich über ein Ärgernis öffentlich empöre, dann versuche ich das etwas klarer zu benennen, um das ohne Nachfragen verständlich zu machen.

    Ich war ja nun auch bei dem Konzert, habe mehr bezahlt als du, hätte wahrscheinlich sofort meine Karten gegen deine getauscht. Aber ich verstehe tatsächlich nicht, wieso ich dafür den Veranstalter in Regress nehmen sollte.

  • Weiß nicht. Wenn ich mich über ein Ärgernis öffentlich empöre, dann versuche ich das etwas klarer zu benennen, um das ohne Nachfragen verständlich zu machen.

    Ich war ja nun auch bei dem Konzert, habe mehr bezahlt als du, hätte wahrscheinlich sofort meine Karten gegen deine getauscht. Aber ich verstehe tatsächlich nicht, wieso ich dafür den Veranstalter in Regress nehmen sollte.

    Weil der Veranstalter mir einen Platz/Kategorie verkauft hat, die es effektiv nicht gab.

    Ich habe mich ha bewusst für die teurere Kategorie (näher dran, weniger Menschen) entschieden.

  • Dann bist du doch dahin gekommen, wofür du bezahlt hast. :???:

    Es wäre in etwa so, als ob er bei 96 teure Sitzplätze in der ersten Reihe bezahlt hätte und dann ist plötzlich im Block freie Platzwahl und seine Sitzplätze sind besetzt. Er ist zwar dann "in den Block gekommen" für den er bezahlt hat, aber der Bereich des Blockes für den er zusätzlich bezahlt hat war schon voll mit Leuten, die weniger bezahlt haben als er.

  • Naja, feste Plätze gegen freie Platzwahl ist wohl was anderes als eine anders benannte und erweiterte Kategorie. Mein persönliches Rechtsempfinden scheint da irgendwie anders zu sein. Ich vergleiche das lieber mit der Bahn. Würde die von mir gebuchte erste Klasse auch für die Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben werden, sähe ich für mich keinen Nachteil, solange ich meinen Platz bekomme.


    Naja, viel Glück bei dem Einspruch.

  • Natürlich hast du einen Nachteil, du hast mehr bezahlt. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.


    Dir scheint es egal zu sein, dann ist es eben so.


    Ein Laden wie Hannover Concerts sollte so etwas aber nicht abziehen.

  • Die brauche ich nicht. Außer hier vom Fannag. :lookaround:

    Ah... Okay, die Sonderregel für EU und CH hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Seit 2007 gibt es diese Regel schon. In Holland zum Beispiel verliert man die alte Staatsbürgerschaft, wenn man Schweizer wird. Deshalb bleibt der ehemalige Chef meiner Frau auch Holländer, weil er als Pensionär zurück will.


    Interessant bei der Sache ist, dass ich die ganze Welt mit dem Schweizer Pass bereisen kann. Nur wenn ich nach Deutschland einreise, muss ich den deutschen Pass oder Ausweis mit mir führen, solange ich auch deutscher Staatsbürger bin. Keine Ahnung, warum das wichtig ist.


    Link: Deutsche Botschaft Bern

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio () aus folgendem Grund: Link zugefügt.

  • Naja, feste Plätze gegen freie Platzwahl ist wohl was anderes als eine anders benannte und erweiterte Kategorie. Mein persönliches Rechtsempfinden scheint da irgendwie anders zu sein. Ich vergleiche das lieber mit der Bahn. Würde die von mir gebuchte erste Klasse auch für die Fahrgäste der zweiten Klasse freigegeben werden, sähe ich für mich keinen Nachteil, solange ich meinen Platz bekomme.

    Naja das Beispiel ist ja so absurd wie die komplette Diskussion die du hier versuchst aufzumachen. Im konkreten Fall gab's am Ende weder die Platzreservierung noch die erste Klasse bei Abfahrt des Zuges. Ohne, dass das vorab angekündigt wurde. Aber logisch du würdest vermutlich liebend gern für die erste Klasse samt Reservierung zahlen und dann für den Preis in der zweiten fahren. Klar.

  • Interessant bei der Sache ist, dass ich die ganze Welt mit dem Schweizer Pass bereisen kann. Nur wenn ich nach Deutschland einreise, muss ich den deutschen Pass oder Ausweis mit mir führen, solange ich auch deutscher Staatsbürger bin. Keine Ahnung, warum das wichtig ist.


    Link: Deutsche Botschaft Bern

    Weil du in Deutschland ausweispflichtig bist und ggf. wegen begangener Straftaten festgesetzt werden könntest ohne Auslieferungsgesuch an die Schweiz?