Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich habe im Wolf gegen gute Billardspieler viele Billardspiele gewonnen und die ganze Scheiße dieser Welt war einen langen tollen Abend draußen!

  • Als ich mir heute (nach dem Zahnarztbesuch) in der Marktkirche die Krippenausstellung ansah, sprach ich eine Frau an, die offenbar auch begeistert von zwei kreativen „Recycling-Krippen“ war. Sie antwortete mir in Englisch, dass sie nicht Deutsch sprechen kann. Sie war eine Lehrerin aus Mallorca, die heute Abend das Sting-Konzert besucht hat. Ich hatte ein nettes Gespräch mit ihr. Sie war voll des Lobs über den schönen Weihnachtsmarkt. So etwas gibt es in Spanien nicht. Das sind für mich die wichtigen Dinge im Leben: Begegnungen und Gespräche mit Menschen aller Nationalitäten. :herz:

  • Seit einer Woche lerne ich Italienisch mit Duolingo. Das macht mir total viel Spaß. An manchen Tagen sitze ich täglich mehrere Stunden und lerne. Ich bin oft überrascht, wie rasend schnell die Zeit vergeht und manchmal regelrecht platt von der Anstrengung. Ich freue mich, dass noch einiges hängen geblieben ist. Vor vielen Jahren habe ich mal bei einer netten, blauäugigen Italienerin aus Mantova einen Kurs in der Volkshochschule gemacht. Davon profitiere ich jetzt noch ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Mal wieder ein Feiertag heute in Österreich und gleich dann Weihnachtsfeier im Freundeskreis mit Feuerzangenbowle trinken und gucken. (Damit die hier auch mal ein bisschen Weihnachtskultur erleben ;) )

  • Es war eigentlich vorgestern.


    Ich wollte mal wieder die Pflanzen im Aquarium düngen und hatte den Eimer Wasser mit dem Dünger schon vorbereitet. Gerade wollte ich zur Tat schreiten da erblickte ich meinen Kampffisch Johnny Cash.


    Er lag seitlich an der Wasseroberfläche auf einem kleinen Blatt. Die Augen geschlossen - regungslos.


    Ich schaltete schon in den Trauermodus und habe eher aus Unglauben mit dem Fingernagel leicht gegen die Scheibe geditscht.


    Plötzlich gingen Johnnys Augen auf, er schüttelte sich kurz und war wieder ganz der Alte.


    Penner! Watt der mir 'ne Angst eingejagt hat. Noch 'n Seitenschläferkissen dazu, der Herr?


    Ick lieb ihn doch so, meinen kleinen Schmolli.

  • Eigentlich (ganz bestimmt sogar) ein trauriger Anlass, aber die Setlist auf Shane MacGowans Beerdigung ist schön (Links zu Twitter).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade war DHL hier. Ich dachte schon, ich würde wieder mit Paketen für meine Mitbewohner versorgt, aber…große Freude und Überraschung! Es war ein Päckchen von der Firma Buchsteiner, die aufgrund meiner E-Mail Ersatz für den kleinen Messbecher geschickt haben, der quasi sofort nach dem Kauf einen Riss bekommen hatte. Das finde ich per se schon kulant. Sie haben mir sogar zwei Exemplare geliefert!!

    Ich freue mich… :herz: :blume: :klatschen: