Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Ich lerne seit genau acht Wochen mit Duolingo Italienisch, was mir noch immer viel Freude macht. Ich schreibe sogar Vokabeln wie in der Schule und lerne sie freiwillig. Das glaubt mir keiner… :D

  • Eine sehr gute Freundin von mir hat einen schnell wachsenden aber gutartigen Gehirntumor, der an so einer blöden Stelle wächst, dass er auf eine der Hauptschlagadern im Kopf drückt und ihr permanente Kopfschmerzen und Schwindel verursacht. Wurde am Mittwoch und in der Nacht zum Donnerstag stundenlang operiert.


    Gefahr bei der OP zu sterben oder als Wachkomapatientin zu bleiben waren nicht klein.


    Sie wird jetzt gerade langsam wieder aufgeweckt und erste Prognosen sind positiv, dass es geklappt hat.


    Spüre das erste Mal seit einer Woche sowas wie Erleichterung und musste vorhin auch schon die eine oder andere Träne vergießen.


    Edit 18:10 Sprachnachricht mit einem schwachen Hallo bekommen. 🥲

  • Kassen-Meyer i feel you. Meine Schulfreundin in Schweden sagte mir im Dezember, dass sie sich einer Krebsbehandlung unterziehen muss. Das war wahnsinnig schlimm zu hören, dann auch noch mit so großer Distanz.

    Sie ist der stärkste und fröhlichste Mensch der Welt, sie wird das schon schaffen.

  • Die gestrige Sonne hat mir auch beinahe ein Frühlings-Tipi in die Buxe gezaubert.


    Ich hab so Bock auf zweistellige Temperaturen.

  • Ja, der Anfang ist gemacht, jetzt wie Jones sagt, noch etwas wärmer.


    Aber ich wette wir jammern dann wegen der aufkommenden Blüten und Pollen rum, einige zumindest. :)

  • Bei mir kribbelt es auch so langsam. Aber meckern käme aktuell nicht bei mir infrage, dafür war das WE einfach zu schön.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Irgendwo in Afrika in einem asiatische Supermarkt (knappe Zusammenfassung der Geschehnisse, aus der Sicht eines afrikanischen Kontrolleurs).


    "Ich beobachte dich schon lange. Du verkaufst abgelaufene und gefälschte Produkte."

    ...

    "Nein Lisa, ich will keine Erklärung. Ich sage dir, du verkaufst abgelaufene und gefälschte Produkte."

    ...

    "Ich zeig es dir."

    (Zeigt, woran er erkennt, dass ihre Zigaretten Fake sind, zeigt Ablaufdaten auf Verpackungen)


    Langes Hin und her von Lisa und ein ruhiger Kontrolleur.

    Immer wieder "abgelaufen, gefälscht,..."

    Irgendwann dann

    "Lisa, du tötest unsere Kinder."


    Am Ende:

    "Wir nehmen jetzt alle abgelaufenen Sachen mit.

    Wir nehmen jetzt alle gefälschten Sachen mit.

    Wir schließen jetzt dein Geschäft.

    Wir nehmen dich jetzt mir."


    Ciao Lisa (ich).

  • Am 4. Februar hatte ich hier im Forum zehnjähriges Jubiläum. Leider hat mich an dem Tag etwas anderes beschäftigt. Ich möchte mich aber - wenn auch verspätet - bei allen Foristen bedanken, die mir gegenüber freundlich waren, mir auf zahlreiche Fragen geantwortet, oder in irgendeiner Weise geholfen haben.

    Das Schreiben und Lesen im Forum ist im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil meines Alltags geworden und ich möchte es trotz aller Querelen nicht missen. :herz:

    Ich bin gespannt auf die nächsten 10 Jahre…

  • Wir haben gestern Abend noch unser Beistellbett an ein äußerst freundliches Pärchen (Termin ist im Juni) verkauft. Als Dreingabe für deren freundliches Auftreten, gab es noch Holzspielzeug.


    Mit solchen Menschen/werdenden Eltern, ist mir vor der Zukunft nicht bange. Mehr davon bitte!