Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wegen solcher Menschen wird es nie Frieden auf der Welt geben.

    Ich bin zu 100% beim Förster. Bei allen seinen Beiträgen zu diesem Thema.


    Das ist ein Menschenschlag, der es der Stasi und der Gestapo ermöglicht haben, erfolgreich zu sein. Darüber hinaus gibt es ja das alte Sprichwort "Das größte Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant". Stimmt. Und der Typ ist ja auch noch gerne Denunziant. Ihm geht es ja auch nicht um seine Straße oder seine Stadt. Er lebt seinen Fetisch bundesweit aus und erfreut sich, dass er so viel Geld "erwirtschaftet". Allein die Vokabel "erwirtschaftet" in diesem Zusammenhang ist für mich völlig absurd. Und rechnet das Bußgeld in Glühbirnen um. Schade, dass da nicht auch Vertreter der jeweiligen Gemeinden zu Wort gekommen sind. Wäre mal für mich interessant, ob diese das Denunziantentum auch so toll finden wie er selbst.


    Für als medizinischer Laie kann ich das nicht einordnen, schon gar nicht aufgrund eines Videos, aber er scheint mir einen psychischen Defekt zu haben. Wie arm muss dessen Leben sein, dass er sich ein derartiges Hobby gesucht hat, das ihn offenbar voll erfüllt?

  • Kai, was denn jetzt? Ist er Denunziant auf Gestaponiveau, psychisch krank, oder hat er einen Fetisch? Da musst dich schon mal einigen.

    Den Gestapo/Stasivergleich finde ich unappetitlich bis eklig. Es geht hier um Ordnungswidrigkeiten, nicht um das Verraten von Dissidenten.


    Komm mal runter.

  • Ja, sogar mehrere parallel. Und obwohl du selbst zugibst, es nicht einordnen zu können, attestierst du dem Typ eine psychische Störung.


    Wenn der Typ Gestapodenunziant ist, was ist denn dann Ordnungsamt/Polizei für dich? Gestapo offensichtlich.

  • Ich hab mir das Video über den Hauptanzeigenmeister...hieß er so?....angeschaut und bin dann auf YouTube hängengeblieben.


    Als nächstes kam eine Spiegel Reportage: "Jenseits der Hecke: Clash der Kulturen im Kleingarten"


    Na, schönen Dank auch :kopf:

  • Ja, sogar mehrere parallel. Und obwohl du selbst zugibst, es nicht einordnen zu können, attestierst du dem Typ eine psychische Störung.

    Ich attestiere nicht, sondern vermute. Ist ein Unterschied, jedenfalls in meiner Welt.


    Und natürlich arbeiten im Ordnungsamt keine Denunzianten, sondern Ordnungswidrigkeiten zu melden ist ein Teil ihres Jobs. Aber das wußtest du sicher.


    Aber gut, ich nehme deine ohne Wertung Meinung zur Kenntnis und respektiere sie. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass ich schnell "runterkomme", weil mich dieser Typ doch extrem aufgeregt hat.

  • Ich finde es schlimmer, wenn Autofahrer durch ihr Verhalten schwächere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen (z.B. durch das Parken auf Fahrradstreifen) als irgendeinen Mokel, der die anzeigt. Ich bin mir relativ sicher, dass der Großteil der autofahrenden Bevölkerung weiterhin in aller Ruhe Ordnungswidrigkeiten begehen kann, ohne jemals von so einer Person behelligt zu werden.


    Wird der Polizei und dem Ordnungsamt (die werden ja dafür bezahlt) bei Verkehrsverstößen eigentlich Respekt entgegengebracht? Nicht auszudenken, wenn die auch beschimpft werden würden oder die Ertappten nach Ausflüchten suchten.

  • Wenn der Typ Gestapodenunziant ist, was ist denn dann Ordnungsamt/Polizei für dich? Gestapo offensichtlich.

    Das ist doch Quatsch!


    Der Typ macht das nicht beruflich sondern mit Jagdfreude!


    Würde der jeden Radfahrer anscheissen sehe mancher sein Handeln vielleicht in einem anderen Licht!


    Total irre der Typ!

  • Total irre der Typ!

    Ja, der hat einen an der Murmel. Ich brauche sowas auch nicht. Aber eigentlich geht es doch um Augenmaß. Der Typ ist so unerträglich, weil er kein Augenmaß hat. Solche Leute gibt es auch in Ordnungsamt- oder Polizeiuniform. Das sind dann ebensolche Pickel am Arsch wie der Typ da.

    Was dein Vergleich mit Radfahrern soll — keine Ahnung.


    Ich hatte vor einiger Zeit einen PKW mit abgelaufenem TÜV in der Stadt im öffentlichen Parkraum stehen. Eines Tages bekam ich Post deswegen. Kostet 80 Euro und einen Punkt. Ich habe keine Ahnung, ob ich das einem offiziellen Stadtangestellten zu verdanken habe oder vielleicht sogar dem Anzeigenweltmeister. Kann ja sein, der tourt ja durch Deutschland. War ich sauer? Ja. Wer hat das zu verantworten? Ich. Wenn ich meine Karre ordnungswidrig rumstehen lasse, muss ich mit Sanktionen rechnen. Es ist dabei egal, ob das jemand privat meldet oder beruflich.


    Bequemer ist es aber natürlich, wenn man jemand anders zum Gestapospitzel machen kann.

  • Ach, und noch was: Fast genauso unangenehm wie den Anzeigenweltmeister finde ich die Begriffe „Temposünder“ oder „Parksünder“ und das konspirative Zusammengehörigkeitsgefühl von Verkehrsteilnehmern, wenn es um Ordnungswidrigkeiten geht. „Abzocke“, „Raubrittertum“ und dergleichen.

  • Ich kann den Unwillen über den Typen verstehen. Denunzianten sind oft unangenehme Zeitgenossen, und sie triggern bei uns immer(!) den Vergleich mit den Blockwarten während der Fliegenschiss-Zeit. Extrem widerwärtig. Sowohl der Vergleich, wie auch das Vergleichsziel.

    Persönlich finde ich den Vogel auch komplett albern und irre. Allein schon die Aktion mit dem Maßband....., und dass er das Fehlverhalten sucht. Bundesweit! Was eine Wurst!


    Aaaaaaber:

    Aber eigentlich geht es doch um Augenmaß.

    Das ist auch mein Punkt dabei.

    Ich persönlich bin es so unendlich leid, mir immer dieselben Scheiß-Ausreden und Begründungen anzuhören, wenn mal wieder der Behindertenparkplatz zugeparkt ist. Oder irgendein fauler Kackspaten es nicht schafft, die letzten 100 m zum Parkplatz zurückzulegen, weil er seinen Nacken ausrasieren lassen muss, oder sich ein Brot oder eine Pizza kaufen möchte.


    Es geht nicht mal um einen regulären Parkplatz, es geht darum, anderen Menschen nicht die eigene Ignoranz aufzudrücken, die sie dazu zwingt, Umwege zu machen oder sich zu gefährden.


    Ich habe _natürlich_ einen Account bei weg.li und melde immer wieder mal Autos, die einfach so beschissen stehen, dass mir der Arsch platzt. Der Klassiker ist der Behindertenparkplatz gegenüber dem Notre Dame in Linden. Da steht einfach jeder, der Bock drauf hat. Solange, wie er will. Was ein geiler zentraler Parkplatz!


    Leute, der Typ hat einen an der Waffel, absolut. Aber es bleibt dabei, dass die Sachen, die er anzeigt, Verstöße sind.

    Parken auf dem Fußweg ist scheiße und verboten!

    Parken an der Kurve vor dem abgesenkten Bordstein ist Scheiße und verboten!

    Parken auf dem Radweg/Schutzstreifen ist Scheiße und verboten!


    Meine Frau muss teilweise auf die Straße ausweichen mit dem Rolli, oder sogar auf die Schienen. Oder mal eben die ganze Straße zurück, bis eine abgesenkte Kante nicht beparkt ist.


    Es bleibt dabei: Nicht nur der Typ ist Irrsinn, auch die völlige Aufgabe der Ordnungsämter ist es. De facto ist Parken rechtsfreier Raum. Man stelle sich vor, das wäre auch bei Ladendiebstahl oder leichter Körperverletzung der Fall.

    Klaue ich halt mein Feierabendbier, wird ja eh nicht sanktioniert. Oder ich schaller Dir im Vorbeigehen ein paar, passiert ja eh nix.


    Ohne dieses Versagen der Verwaltung wären solche Klapskallis gar nicht möglich!

  • Es ist immer wieder grotesk, mit welcher Selbstverständlichkeit Autofahrer öffentlichen Raum in Anspruch nehmen, besonders zum Parken.

    P.S.: Prickel war schneller und ausführlicher

  • Ich hatte vor einiger Zeit einen PKW mit abgelaufenem TÜV in der Stadt im öffentlichen Parkraum stehen.

    Wo genau ist die Gefährdung/Belästigung/Schädigung der Allgemeinheit, wenn irgendwo ein Kfz mit abgelaufenem Tüv steht?


    Genauso könnte man eben auch rumlaufen und abgestellte Fahrräder ohne Reflektoren/Klingeln was weiß ich melden. Ach nee, die haben ja kein Kennzeichen.

  • Früher oder später wird er mal an den Falschen geraten....und bevor sich jetzt jemand echauffiert, Gewalt ist keine Lösung.


    Und ja, natürlich gäbe es für ihn keine "Arbeit", wenn sich die Leute an die Regeln halten würden. Jedoch fehlt bei ihm komplett das Augenmaß und das ist es, was das Ganze so widerlich macht. Sture Paragraphenreiterei und das auch noch in Gestalt eines Polizei-Aushilfsmokels mit selbstgebasteltem Schild...


    Der Typ läuft dermaßen am Leben vorbei....

  • Wo genau ist die Gefährdung/Belästigung/Schädigung der Allgemeinheit, wenn irgendwo ein Kfz mit abgelaufenem Tüv steht?

    Wenn man am Arsch der Heide wohnt und Parkraum satt hat, dann sind wahrscheinlich Eichhörnchen das große Problem.

    In einem Stadtteil wie Linden, ist Parkraum knapp, sodass die Karren, die nicht rumstehen dürfen, das auch gerne nicht tun sollen.


    Tellerrand -> Drüberschauen ;)

  • Der war aber erst nicht in Linden unterwegs sondern in irgendeinem Ostzonenkaff.


    Ich betonte ja schon, echte Verstöße dürfen geahndet werden, Behindertenparkplatz bunbefugt benutzen hat auch zur Strafe gerne noch eine Backpfife verdient. Aber diese Kleinkariertheit macht mich richtig wütend.