Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Wo genau ist die Gefährdung/Belästigung/Schädigung der Allgemeinheit, wenn irgendwo ein Kfz mit abgelaufenem Tüv steht?

    Es darf nicht am Straßenverkehr teilnehmen, belegt aber öffentlichen Raum. Und das in meinem Fall noch für umme. Warum sollte man das erlauben?

  • Ihr seid da echt gereizt in der Stadt merke ich. Tatsächlich sind das Probleme die mich nicht betreffen. Aber wenn dieser Klappskopf mich anscheissen würde weil ich im Dorf meine eigene Einfahrt zuparke oder meine Regenbogenflagge einen halben Meter über die Grundstücksgrenze in den öffentliichen Raum weht oder was weiß ich, dann würde ich echt zornig werden.

  • Es ist wichtig, dass Du betonst, wie sehr dieser eine Kasper Dich aufregt.

    Die grundlegende Problematik geht Dir komplett am Arsch vorbei, bzw. Du bist erstaunt über die 'in der Stadt'.

  • Meine 5 Cent als Stadtmensch, in kleineren Städten und Dörfern sieht das natürlich anders aus, da ist ja Platz. Ja, es ist unangenehm, wenn Pedanten mit dem Maßband durch die Gegend laufen. Da muss einfach gesunder Menschenverstand der Maßstab sein (wie so oft...). Das andere Extrem ist das hiesige Ordnungsamt, das bspw. am Wochenende nur in der Innenstadt kontrolliert und werktags nur bis 18 oder 20 Uhr, weil das Personal lieber nach der Ausbildung in die ruhigen Kleinstädte der Umgebung abwandert. Bedeutet, dass zwischen den Pollern einfach quer auf den Radweg geparkt wird, sollen die Radfahrer und Fußgänger halt auf die Straße ausweichen (Parkhaus ist an der Stelle 200m entfernt). In der hiesigen Wohnstraße, in der Parkplätze sehr rar sind, steht seit einem 3/4 Jahr ein Transporter, der langsam dem Unkraut zum Opfer fällt, Jetzt ist endlich der Tüv abgelaufen und das Ordnungsamt hat die ersten beiden Aufkleber mit Abschlepphinweisen angebracht. Da würde ich mir einfach wünschen, dass Regeln durchgesetzt werden, idealerweise durch zuständige Behörden, ohne Privateinsatz. Und noch idealerweise würden viel mehr Menschen in so einer Gegend sich einfach auf ein 1 Auto pro Familie beschränken und den ÖPNV nutzen...

  • Ich bin auf der Seite aller Verkehrssünder, Straßenrowdys und „Man wird doch wohl mal kurz…“-Typen. Gegen jede Regel, die ich nicht für sinnvoll halte!


    Polizfi ist ab jetzt für mich bei A.C.A.B. mitgemeint.

  • Heidefoerster

    Du regst Dich über einen Knallchargen auf, der bundesweit den Denunzianten macht, obwohl der Dich überhaupt nicht betrifft.

    Dann bezichtigst Du die Städter, die echt Nerv mit dem knappen Raum in den engen Stadtteilen haben, der Gereiztheit.


    Wenn man Dir die Unlogik präsentiert, wirst Du vollkommen wuschig.

    Mach Dir mal ein Eichhörnchen klar und trink einen Schnaps.

  • also mich regen auch in der Kleinstadt Wunstorf Falschparker auf, die zum Beispiel auf dem Schutzstreifen parken, weil Sie ja nur kurz was ins Haus bringen und ich mit dem Fahrrad - in dem mein Sohn vorne sitzt - auf die vielbefahrene Bundesstr. ausweichen muss. Und es sind natürlich keine Ausnahmen. Diese Leute machen das immer und immer wieder