Was hat euch heute gefreut, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

  • Was dein Vergleich mit Radfahrern soll — keine Ahnung.

    Ah, jetzt weiß ich wieder. Habe mich vor einer halben Stunde belehren lassen, dass mich der Herr mittleren Alters am Georgsplatz nur deshalb mit 40cm Abstand überholt hat (um 50m weiter vor der roten Ampel zu stehen), weil ich provoziert habe. Ich habe nämlich 1m Abstand zu parkenden Autos eingehalten, bin also demzufolge mitten auf der Straße gefahren. Und der muss es wissen, er fährt nämlich, wie er mir versichert hat, auch gerne Rad. Aber er provoziert niemanden.

    Ich werde mir das sehr zu Herzen nehmen. So eine Zivilcourage wie von dem Herrn mittleren Alters ist vorbildlich.

  • Also ich finde alle anderen Verkehrsteilnehmer scheiße, egal ob mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß. Bleibt einfach zu Hause und stört mich nicht mit eurem ignoranten Verhalten, danke.

  • Korrekt, außer mir kann eh keiner richtig fahren. Stelle ich immer wieder fest. Klingt vielleicht arrogant, ist aber schlicht Fakt. Ich habe das mehrfach evaluiert, indem ich mir selber Fragebögen ausgefüllt habe, die das bestätigen.

  • In einem Stadtteil wie Linden, ist Parkraum knapp, sodass die Karren, die nicht rumstehen dürfen, das auch gerne nicht tun sollen.


    Tellerrand -> Drüberschauen ;)

    Na Moment, solange die Karre angemeldet ist, Steuern und Versicherung bezahlt, darf sie da ja stehen, es kann eben nur ein Ticket geben, wenn der abgelaufene TÜV auffällt. Ich denke auch nicht immer an den Termin und habe auch schon mal mehr als einen Monat überzogen und bin fröhlich weiter gefahren... :ichmussweg:


    Eine andere Frage ist natürlich, wenn jemand sein Auto wochenlang nicht fährt, egal ob mit oder ohne TÜV, ob er es dann nicht fairerweise umparkt in eine Gegend mit weniger Parkdruck.

  • Aber wenn dieser Klappskopf mich anscheissen würde weil ich im Dorf meine eigene Einfahrt zuparke

    Ich kenne jetzt nicht "Deine" konkrete Zufahrt, aber das ist als grundsätzliches Thema wiederum etwas, was mich immer wieder aufregt: Dass Leute "ihre" Zufahrt als exklusiven Privatparkplatz betrachten, statt sie dafür zu nutzen, wofür sie gedacht ist: Zur Zufahrt aufs eigene Grundstück, um das Privateigentum aka KfZ dort zu lagern statt im öffentlichen Raum. Stattdessen wird dann die "eigene" Zufahrt als Privatparkplatz genutzt, der immer frei ist. Das "eigene" etc setze ich bewusst in Anführungsstriche, denn es ist und bleibt öffentlicher Raum, der aber oftmals extra für die Zufahrt zusätzlich versiegelt wurde. Wenigstens steht er aber eigentlich allen zur Verfügung, zum Beispiel zum Wechsel der Straßenseite, was für manche Personengruppen durch die Absenkung des Bordsteins eine Erleichterung darstellt. Aber natürlich nicht, wenn das jemand als "seinen" Privatparkplatz auslegt. Formal dürfte es in den meisten Fällen ein Gehweg sein. Aber irgendwie passt auch mein Posting so gar nicht mehr in diesen Thread. ;) Andererseits ist es ja auch schön, sowas mal loswerden zu können. :D

    Ich hatte vor einiger Zeit einen PKW mit abgelaufenem TÜV in der Stadt im öffentlichen Parkraum stehen.

    Wo genau ist die Gefährdung/Belästigung/Schädigung der Allgemeinheit, wenn irgendwo ein Kfz mit abgelaufenem Tüv steht?

    Naja, irgendwann wird dies Fahrzeug ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder bewegt (und damit meine ich nicht, dass es abgeschleppt wird)...

  • Zitat

    Naja, irgendwann wird dies Fahrzeug ja mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder bewegt (und damit meine ich nicht, dass es abgeschleppt wird)...

    Im Zweifel fährt es zum Tüv und darf das mit Termin :) Ich hatte mit dem Wohnmobil auch letztes Jahr das Problem, dass ich ewig auf Ersatzteile, die Tüv -relevant waren, gewartet habe. Mein Wohnmobil stand aber auf privatem Grund. Entsprechend ging es ohne Tüv aber mit Werkstattermin und Tüv-Abnahme zur Reparatur.

  • Ob ich an seiner Stelle das im Internet posten würde...

    Vielleicht nicht, aber umso wichtiger, den Blick darauf immer wieder zu richten. Auf allen Ebenen, denke ich. Insbesondere dann, wenn der Verdacht besteht, jemand will sich raushalten, weil er mit dem totalitären System sympathisiert..

  • Habe mich vor einer halben Stunde belehren lassen, dass mich der Herr mittleren Alters am Georgsplatz nur deshalb mit 40cm Abstand überholt hat (um 50m weiter vor der roten Ampel zu stehen), weil ich provoziert habe. Ich habe nämlich 1m Abstand zu parkenden Autos eingehalten, bin also demzufolge mitten auf der Straße gefahren.

    Von dem bin ich vorhin wohl auch überholt worden. Hättest du den nicht so genötigt, hätte er jetzt nicht so energisch hupen müssen.

  • Habe mich heute Morgen um 9 Uhr mit meinen Kollegen in der Firma getroffen. Wir haben zusammen gemütlich Stegpaletten gebaut, anschließend gegrillt und ein leckeres Helles getrunken.

  • Ich habe beim 0:2 abgeschaltet und einen schönen Marsch zu Frenkel gemacht und ein paar Tafeln Mandelmilch gekauft. :sabbern:

    Das Laufen bei dem schönen Wetter war viel erfreulicher, als das Fußballspiel. Ich bin so froh, dass das wieder möglich ist. Schmerzen sind noch ein wenig vorhanden, aber zu ertragen. Zu Hause werde ich mir die nötige Kondition antrainieren. :D

  • Ich bin seit einer Stunde wieder daheim, das ist einfach wundervoll!

    Ich sitze hier gemütlich bei einer Kanne Assam vom Assam-Projekt und erfreue mich an dem herrlichen Gesöff. :sabbern:

    Ich schaue in einen blauen Himmel, die Bude ist schon warm und ich fühle eine große Dankbarkeit für das, was ich habe. Das ist nicht selbstverständlich, dessen werde ich mir gerade bewusst.

    Wenn Luise (das neue Kniegelenk) weiter Fortschritte macht und ich irgendwann richtig „rund“ laufe und längere Strecken bewältigen kann, werde ich sehr zufrieden sein. :herz:

  • Puh, heute ist aber Schönwetterdeppensonntag. Beinahe vermisse ich die Regentage der letzten Wochenenden, wenn ich mich trotz Klingelns zwischen quer über jeden Weg stehenden Quasselrunden durchmanövrieren muss.